Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter
-
- Moderator
Re: Train like a Bodybuilder, look like Eric
Hast du die Möglichkeit für ein Home Gym? Kann das sehr empfehlen, ich liebe meines und das obwohl da noch einige Dinge hinzukommen dürften.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ne, absolut gar nichtBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 18:29 Hast du die Möglichkeit für ein Home Gym? Kann das sehr empfehlen, ich liebe meines und das obwohl da noch einige Dinge hinzukommen dürften.
Keine Option. Es ist aktuell noch einfach voll, da das Studio im Mai neu aufgemacht hat bzw umgezogen ist. Ich denke, das verfliegt wieder.
-
- Moderator
Weil kein Platz oder keine Lust?
Auf jeden Fall mies mit deinen Schulterschmerzen. Hast du dir Mal Rebuilding Milo angeschaut?
Auf jeden Fall mies mit deinen Schulterschmerzen. Hast du dir Mal Rebuilding Milo angeschaut?
- Knolle
- hundsgemein
Absolut keinen PlatzBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 21:24 Weil kein Platz oder keine Lust?
Aber auch wenig Lust, wenn ich den Platz hätte.
Rebuilding Milo muss ich mir morgen nochmal anschauen. Ich habe die Videos der Squatuniversity angeschaut, aber das hat mein Problem nicht ganz getroffen. Ich hab noch ein paar andere Videos auf der Liste, aber vor 2 Wochen oder so dachte ich ja, es sei vielleicht komplett weg. Diese und letzte Woche war ja auch noch wieder etwas Ausprobieren angesagt. Also weiter Videos anschauen, dann das mit dem Dehnen genauer recherchieren bzw. intensivieren und in den nächsten Tagen und Wochen alle Drückübungen raus.
-
- Moderator
Wo genau ist der Schmerz und bei welcher Bewegung genau?
Auch bei geringen Gewichten schmerzhaft?
- Knolle
- hundsgemein
Es fühlt sich einfach nicht gut an und man merkt, dass irgendwas nicht stimmt. Dass ich vor Schmerzen das Gewicht gar nicht bewegen kann, hab ich eigentlich gar nicht, also dürfte es nicht so problematisch sein. Bei 14kg Kurzhanteln Schrägbankdrücken hab ich es gemerkt, Schmerzlevel ist so bei 2-3 oder so. Bei schwererem Gewicht oder Schulterdrücken nochmal etwas höher. Also an sich nicht totale Katastrophe, aber weit weg von normal.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 14:20 Wo genau ist der Schmerz und bei welcher Bewegung genau?
Das Gefühl tritt vor allem im Infraspinatus auf, so am Ansatz zum Trizeps, würde ich sagen.
- Knolle
- hundsgemein
Re: Train like a Bodybuilder, look like
UK 1
22.06.23
Box jumps
3x5x90cm
Kniebeuge
4x6x97, 5kg
Letzter Satz AMAP, da war aber nix zu machen
Rdl
3x5x95kg
Beinbeuger liegend
3x11x65kg
Beinpresse
4x6x245kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenfalls
22.06.23
Box jumps
3x5x90cm
Kniebeuge
4x6x97, 5kg
Letzter Satz AMAP, da war aber nix zu machen
Rdl
3x5x95kg
Beinbeuger liegend
3x11x65kg
Beinpresse
4x6x245kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenfalls
- Knolle
- hundsgemein
Heute den Oberkörper trainiert, nicht richtig loggenswert.
Hab viel für die Rotatorenmanschette gemacht und sämtliche Druck Übungen weggelassen und ich konnte quasi ohne Probleme trainieren, sehr erfreulich
Hab viel für die Rotatorenmanschette gemacht und sämtliche Druck Übungen weggelassen und ich konnte quasi ohne Probleme trainieren, sehr erfreulich
- Knolle
- hundsgemein
UK 2
25.06.23
Kreuzheben
6x112,5kg
2x4x112,5kg
Weiterhin keine Erhöhung im Plan
Kniebeuge
3x6x92,5kg
Beinbeuger stehend
4x15x20kg
Beinpresse
3x12x160kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenso
Planks
4x1'15"
25.06.23
Kreuzheben
6x112,5kg
2x4x112,5kg
Weiterhin keine Erhöhung im Plan
Kniebeuge
3x6x92,5kg
Beinbeuger stehend
4x15x20kg
Beinpresse
3x12x160kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenso
Planks
4x1'15"
- Knolle
- hundsgemein
Woche 12
UK 1
29.06.23
Box jumps
3x5x90cm
Kniebeuge
3x6x97, 5kg
7x97,5kg
Also nächste Woche erhöhen auf 100kg
Rdl
3x5x97,5kg
Beinbeuger liegend
3x11x65kg
Beinpresse
4x6x245kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenfalls
UK 1
29.06.23
Box jumps
3x5x90cm
Kniebeuge
3x6x97, 5kg
7x97,5kg
Also nächste Woche erhöhen auf 100kg
Rdl
3x5x97,5kg
Beinbeuger liegend
3x11x65kg
Beinpresse
4x6x245kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenfalls
- Knolle
- hundsgemein
UK 2
02.07.23
Kreuzheben
6x112,5kg
2x4x112,5kg
Kniebeuge
3x6x95kg
Beinbeuger stehend
4x15x20kg
Beinpresse
3x12x160kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenso
Planks
4x1'15"
02.07.23
Kreuzheben
6x112,5kg
2x4x112,5kg
Kniebeuge
3x6x95kg
Beinbeuger stehend
4x15x20kg
Beinpresse
3x12x160kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenso
Planks
4x1'15"
- Knolle
- hundsgemein
Eigentlich Woche 13
So, jetzt ging der nächste Abschnitt des Plans los. Allerdings hab ich keine Ahnung, was im Artikel stand und sich geändert hat bzw wie sich die Gewichte berechnen. Danke ESN.
Also mal die Vorgaben der letzten Male genommen.
UK 1
04.07.23
Box jumps
3x5x90cm
Kniebeuge
4x6x100kg
Rdl
3x5x100kg
Beinbeuger liegend
3x11x65kg
Beinpresse
4x6x245kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenfalls
So, jetzt ging der nächste Abschnitt des Plans los. Allerdings hab ich keine Ahnung, was im Artikel stand und sich geändert hat bzw wie sich die Gewichte berechnen. Danke ESN.
Also mal die Vorgaben der letzten Male genommen.
UK 1
04.07.23
Box jumps
3x5x90cm
Kniebeuge
4x6x100kg
Rdl
3x5x100kg
Beinbeuger liegend
3x11x65kg
Beinpresse
4x6x245kg
Wadenheben Beinpresse
Ebenfalls
- Knolle
- hundsgemein
Also ich denke, dass mir ohne die Artikel einfach zu viel vom Plan fehlt und ich nur mutmaßen kann, wie es weitergeht. Zusätzlich mache ich den Plan ja eh nicht wirklich.
Ich werde die nächsten 3 Wochen auch die Kniebeuge raus werfen, weil ich hier auch die Schulter merke. Stattdessen dann Beltsquat und mehr Beinpresse, Beinstrecker etc. Also so, dass die Schulter im laufenden Training nicht muckt.
Dann bin ich sowieso für 10 Tage im Urlaub und werde gar nicht trainieren. Vielleicht nehme ich mir ein Band mit, um mobility zu machen.
Danach sehen wir weiter, wie es dann so geht, aber dann muss ich mir etwas überlegen.
Ich werde die nächsten 3 Wochen auch die Kniebeuge raus werfen, weil ich hier auch die Schulter merke. Stattdessen dann Beltsquat und mehr Beinpresse, Beinstrecker etc. Also so, dass die Schulter im laufenden Training nicht muckt.
Dann bin ich sowieso für 10 Tage im Urlaub und werde gar nicht trainieren. Vielleicht nehme ich mir ein Band mit, um mobility zu machen.
Danach sehen wir weiter, wie es dann so geht, aber dann muss ich mir etwas überlegen.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Hier mal geschaut?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 18:20 Also ich denke, dass mir ohne die Artikel einfach zu viel vom Plan fehlt und ich nur mutmaßen kann, wie es weitergeht. Zusätzlich mache ich den Plan ja eh nicht wirklich.
https://web.archive.org/web/20220810031 ... archiv/30/
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- Knolle
- hundsgemein
Jop, dankeJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:35Hier mal geschaut?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 18:20 Also ich denke, dass mir ohne die Artikel einfach zu viel vom Plan fehlt und ich nur mutmaßen kann, wie es weitergeht. Zusätzlich mache ich den Plan ja eh nicht wirklich.
https://web.archive.org/web/20220810031 ... archiv/30/
Ich hab hier ja seit Ewigkeiten nicht gepostet, daher ein kurzes Update:
Ich trainiere weiterhin 4x pro Woche (letzte Woche sogar 5x) und wechsle OK und UK ab.
UK geht ohne Probleme, nur lasse ich die Kniebeuge weg. Stattdessen Beinpresse und Beltsquat.
OK besteht eigentlich aus Rücken und Schultermobility. Inzwischen geht es auch wieder ganz gut mit der Schulter, aber ich bin noch nicht über den Berg.
Nächste Woche fängt dann die Physio endlich an (bis dahin bin ich wahrscheinlich auskuriert) und in 2 Wochen MRT. Dann mal mit dem Physio das weitere Vorgehen besprechen und dann überlege ich mir, wie ich weiter trainiere.