Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Leucko is Daddycated

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Leucko is Daddycated

Alles Gute! :)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Heute morgen auf der Dachterasse kurz bisschen Was gemacht.

Training am 31.05.2024:
- Frontsquat 12,5kh: 5 Sätze
Im Supersatz mit
- Pushups: 6 Sätze

- Gorilla Row 20kg: je 3 Sätze

- Bizeps, Trizeps, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben: je 3 Sätze
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Ich bin: faul

Respekt für trainieren im Urlaub !!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Leucko
Brei & Beugen

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:02 Respekt für trainieren im Urlaub !!
Apropos: gerade locker 10 Sätze Pullups auf dem Spielplatz gemacht. Als Antagonist Netzschaukel anschubsen ;)
Leucko
Brei & Beugen

GA1-Training am 02.06.2024:
- 6,2km: 6:14mim/km
Leucko
Brei & Beugen

Training am 03.06.2024:
Gewicht: 87,6kg

- Frontsquat: 90kgx5, 95kgx4, 100kgx3 100kgx6, x6, x7
Habe zwar seit einigen Wochen keine Frontsquats mehr gemacht aber ich glaube viel besser wird es nicht. Anbei mal das Video vom letzten Satz. Kritik erwünscht (aber bitte nicht übertreiben. Das Ziel ist weit weg von Perfektion in Richtung einer gut gemeinten 3 angesiedelt ;)).
► Text anzeigen
- KH Schrägbank 20° 35kg: 6x, 5x / 30kg: 12x, 10x
im Supersatz mit
- Rudern sitzend Kabelzug 80kg: 12x, 11x, 10x

- Goodmornings 62,5kg: 12x, 10x

- Pullups (Griff eng paralell): 11x, 8x, 6x, 6x (Summe = 31 Wiederholungen)
im Supersatz mit
- Trizeps Kabelzug 27kg: 12x / 25kg: 12x / 22kg: 12x
- Facepulls lila Band: 21x, 20x, 19x

- TRX Plank +20kg: 45s, 45s, 45s

Heute war das erste Training das sich mal wieder wirklich gut angefühlt hat #10#
Da sind die spezifischen Leistungen erstmal zweitrangig.
Shankz
Sir Squatalot

Da kannst du wohl einfach die bisherige Kritiken durchlesen. Zu hastig, zu wenig Spannung und scheinbar zu viel Gewicht für den oberen Rücken, da du ihn nicht aufrecht halten kannst. Kann aber auch an der zu schnellen Ausführung liegen.
Leucko
Brei & Beugen

Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 09:07 Da kannst du wohl einfach die bisherige Kritiken durchlesen. Zu hastig, zu wenig Spannung und scheinbar zu viel Gewicht für den oberen Rücken, da du ihn nicht aufrecht halten kannst. Kann aber auch an der zu schnellen Ausführung liegen.
Danke werde mir die Kriterien unmittelbar VOR dem nächsten Training nochmal durchlesen. Gewicht wird erst wieder erhöht wenn zufriedenstellende Ergebnisse geliefert wurden.
Shankz
Sir Squatalot

Was mMN. viel bringen würde, wäre vor jeder einzelnen Wdh. Kurz inne zu halten und Spannung aufzubauen. Du machst da ja eher den Pater Noster und fährst ohne Pause ins nächste Stockwerk.

Edit: hab mich vertan, du lässt dich unten eher reinfallen und verlierst so deine Spannung. Da also kurz pausieren und Spannung halten/aufbauen
Leucko
Brei & Beugen

Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 09:45 Was mMN. viel bringen würde, wäre vor jeder einzelnen Wdh. Kurz inne zu halten und Spannung aufzubauen. Du machst da ja eher den Pater Noster und fährst ohne Pause ins nächste Stockwerk.

Edit: hab mich vertan, du lässt dich unten eher reinfallen und verlierst so deine Spannung. Da also kurz pausieren und Spannung halten/aufbauen
Ja, ich glaube das wichtigste ist wirklich ruhe reinbringen und Zeit lassen. Nächsten Montag dran arbeiten :up:
Zuviel Gewicht kann es eigentlich nicht sein (habe 127,5kg 6x gebeugt Ausführung mal dahin gestellt). Das als Benchmark gesehen würde ich 100kg eigentlich als solides Startgewicht ansehen.
Shankz
Sir Squatalot

Arbeiten deine Ellbogen in der Aufwärtsbewegung aktiv mit? Ich probiere mich ja gerade auch neu in der Frontbeuge und bin da wahrlich kein Experte, aber mir ist aufgefallen, dass ich eine deutlich höhere Spannung in den oberen Rücken bekomme, wenn ich bei der Aufwärtsbewegung die Ellbogen aktiv Richtung Decke verschiebe.
Leucko
Brei & Beugen

@skankzPuh, keine Ahnung. Werde mal darauf achten bzw. das ausprobieren.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 09:50
Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 09:45 Was mMN. viel bringen würde, wäre vor jeder einzelnen Wdh. Kurz inne zu halten und Spannung aufzubauen. Du machst da ja eher den Pater Noster und fährst ohne Pause ins nächste Stockwerk.

Ja, ich glaube das wichtigste ist wirklich ruhe reinbringen und Zeit lassen. Nächsten Montag dran arbeiten :up:
Zuviel Gewicht kann es eigentlich nicht sein (habe 127,5kg 6x gebeugt Ausführung mal dahin gestellt). Das als Benchmark gesehen würde ich 100kg eigentlich als solides Startgewicht ansehen.
Natürlich ist es zu hohes Gewicht, weil du bei der ersten Wdh schon komplett die Spannung verlierst … die Ellbogen fallen runter und der OK klappt ein. Du willst halt auf Teufel komm raus ein Gewicht „irgendwie“ bewegen.

No offense
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Ich würde tatsächlich mal versuchen eine sehr langsame Negative zu machen. Das kann ja ruhig mal 3 s dauern, ruhig mitzählen. Ggf. unten sogar eine Pause. Damit nimmst du die Hektik raus und musst auch länger die Spannung halten. Und dann wirst du schon sehen wie das mit dem Gewicht läuft.
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Andere Kameraposition wäre mal echt fein, durch diese sieht man die untere Position nicht wirklich gut.

Bin bei FS - wie squats allgemein - schwach, glaube aber technisch nicht so mies.

Was schon gesagt wurde ist, dass du sehr schnell runter arbeitest, also dich reinfallen lässt. Wirkt halt so als ob du unten dann mit wenig Spannung ankommen würdest und dann versuchst du einen bounce zu holen, der ohne der entsprechenden Vorspannung aber gar nicht da sein kann. Würde kontrollierter in den Squat reingehen, vor allem wenn du an der Technik arbeiten möchtest. Tempo Suats müssen ja nicht auf 4-5 sec exzentrisch sein, aber 1-2sek wäre schon gut.

Durch die Kameraperspektive schwer zu sehen, aber gefühlt wandert/klappt dein rechtes Knie schon sehr zur Mitte beim aufstehen. Hab ich dir aber eh schonmal geschrieben und du meintest das wirkt eher durch die Kamera so. Die Tiefe ist sauber. Der Stand wirkt etwas eng, aber das ist etwas sehr individuelles und ich zB tue mir mit engerem Stand auch leichter als mit einem breiteren Stand.

Wenn du mit dem Hintern zuerst hochkommst (daher mit dem Oberkörper leicht nach vorne abfällst) ist das gelegentlich ein Hinweis auf zu Dominate Hamstrings im Verhältnis zu den Quads. Könntest da Quads Übungen (aber nur auf Assistenz) einbauen.

Ellenbogen ist ein wichtiger Faktor, aber auch von der allgemeinen Mobilität abhängig. Finde es auch nicht schlimm wie sie bei dir abfallen. Aber aktiv nach oben arbeiten natürlich wichtig.

Warmup wäre auch interessant. Ich zB muss meine BWS und meine Rack Position bei FS immer gut aufmachen um saubere Reps zu generieren.

Overall: Solange du daran arbeitest hast du den ersten Fortschritt schon erreicht.

Ergänzend: Hab von dir jetzt glaub ich schon 4-5 Squat Videos gesehen und noch nie eines mit guter Kameraposition. Das solltest du wirklich ändern. Weil es bringt dir ja nix hier ein Video zu posten und um Kritik (im positiven Sinne) zu bitten wenn du die Kamera nicht gut positionierst und man daher nur den halben Squat sieht. Sonst lass dich halt mal einen Satz filmen. Muss ja kein Top Set sein. Irgendwas bei so 80% wäre glaube ich gut.
Antworten