Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Fehlende Kinderbetreuung würde ich noch einbringen. Es sind ja zum großen Teil Frauen mit Kindern. Wenn die Kinder keine Betreuung haben, dann kann die Frau kaum arbeiten gehen
-
- Gesperrt!
Genau davon hatte ich auch irgendwo gelesen. Dann aber auch alte die eigentlich garnicht mehr im arbeitsalter sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:21 Fehlende Kinderbetreuung würde ich noch einbringen. Es sind ja zum großen Teil Frauen mit Kindern. Wenn die Kinder keine Betreuung haben, dann kann die Frau kaum arbeiten gehen
-
- Gesperrt!
Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:18 Die hohen Sozialleistungen sind es bestimmt nicht ;-)
Ich finde es einfach nur menschlich zu sagen, wenn der Staat mit fürs nichts tun so viel Geld gibt, wozu arbeiten gehen.
-
- Top Lounger
Aufwachen!!Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:18 Die hohen Sozialleistungen sind es bestimmt nicht ;-)
Ich finde es einfach nur menschlich zu sagen, wenn der Staat mit fürs nichts tun so viel Geld gibt, wozu arbeiten gehen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Das Sozialsystem wird ständig missbraucht. Ich habe als SB bis vor knapp 20 Jahren in dem Bereich gearbeitet und es sind schon mehr als nur ein paar schwarze Schafe. Natürlich nicht nur Ausländer, auch deutsche Sozialschmarotzer waren reichlich vertreten. In manchen Familien über Generationen... der sogenannte Sozialhilfeadel...
- Certa
- Lounge Ultra
Deine Theorie trifft halt in der Praxis an Grenzen, welche eine Verallgemeinerung nicht zulassen.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:37Aufwachen!!Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:18 Die hohen Sozialleistungen sind es bestimmt nicht ;-)
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
Wenn jmd in die Lage missliche Lommt diese Leistungen zu beanspruchen wird derjenige mit Sicherheit alles daran setzen wieder heraus zu kommen.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25 Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.
Der größte Teil der diese Leistungen beansprucht sind also Schmarotzer und ein ziehmlich großer Teil dürfte gar kein Anspruch haben da noch nie etwas einbezahlt wurde.
- H_B
- Edler Spender
Kannst du nochmal aufführen, woher du diese Gewissheit nimmst? Die Statistiken deuten halt eher in die andere Richtung.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:18 Die hohen Sozialleistungen sind es bestimmt nicht ;-)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Beim Bürgergeld hat übrigens niemand was eingezahlt, da steuerfinanziert und Steuern zahlt zumindest in Form von Mehrwertsteuern jeder. Ansonsten bin ich bei Dir. Bürgergeld ist für Erwerbsfähige und zurzeit kann jeder Erwerbsfähige eine Arbeit finden, so dass es keine Bürgergeldempfänger geben dürfte, höchstens Aufstocker und Menschen, die sehr kurzfristig Bürgergeld brauchen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:37Wenn jmd in die Lage missliche Lommt diese Leistungen zu beanspruchen wird derjenige mit Sicherheit alles daran setzen wieder heraus zu kommen.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25 Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.
Der größte Teil der diese Leistungen beansprucht sind also Schmarotzer und ein ziehmlich großer Teil dürfte gar kein Anspruch haben da noch nie etwas einbezahlt wurde.
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
Jemand der noch nie gearbeitet hat zahlt diese Steuern mit Geld das durch Steuern finanziert wurde, also wird es doch wieder durch die arbeitenden finanziert.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:49 Beim Bürgergeld hat übrigens niemand was eingezahlt, da steuerfinanziert und Steuern zahlt zumindest in Form von Mehrwertsteuern jeder. Ansonsten bin ich bei Dir. Bürgergeld ist für Erwerbsfähige und zurzeit kann jeder Erwerbsfähige eine Arbeit finden, so dass es keine Bürgergeldempfänger geben dürfte, höchstens Aufstocker und Menschen, die sehr kurzfristig Bürgergeld brauchen.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Frau von meinem Bruder ist Arbeitsrechtlerin und meint ebenfalls, dass aktuell eigentlich jeder, der wirklich wollte, irgendwo nen Job finden könnte.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:49Beim Bürgergeld hat übrigens niemand was eingezahlt, da steuerfinanziert und Steuern zahlt zumindest in Form von Mehrwertsteuern jeder. Ansonsten bin ich bei Dir. Bürgergeld ist für Erwerbsfähige und zurzeit kann jeder Erwerbsfähige eine Arbeit finden, so dass es keine Bürgergeldempfänger geben dürfte, höchstens Aufstocker und Menschen, die sehr kurzfristig Bürgergeld brauchen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:37Wenn jmd in die Lage missliche Lommt diese Leistungen zu beanspruchen wird derjenige mit Sicherheit alles daran setzen wieder heraus zu kommen.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25 Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.
Scheint also sehr wohl ein Massenphänomen zu sein, dass Bürgergeld missbraucht wird. Es wundert mich halt kein bisschen. Viele Jobs sind nicht schön und jeden Tag morgens aufstehen und sich durch die Arbeit quälen ist ein großes Opfer, dass früher fast jeder erbracht hat, weil man musste.
Gerade in einem Land wie Deutschland, ist es einfach topdumm, den Stellenwert der Arbeit durch so ein überbordendes Sozialsystem zu entwerten.
Wenn sich die Einstellung erstmal bei einer halben Generation durchgesetzt hat, dass Arbeit optional ist, dann gute Nacht.
-
- Top Lounger
Gibt es denn auch belastbare Zahlen das jetzt alle Bürgergeld missbrauchen oder bleibt das bei Hörensagen?
- Certa
- Lounge Ultra
Es ist allerdings unerheblich, ob jemand Netto-Empfänger ist oder Netto-zahler. Es kann zum Beispiel auch passieren, dass du nach einem Arbeitsleben durch Krankheit am Ende Netto Empfänger bei der Krankenkasse wirst.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:54Jemand der noch nie gearbeitet hat zahlt diese Steuern mit Geld das durch Steuern finanziert wurde, also wird es doch wieder durch die arbeitenden finanziert.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:49 Beim Bürgergeld hat übrigens niemand was eingezahlt, da steuerfinanziert und Steuern zahlt zumindest in Form von Mehrwertsteuern jeder. Ansonsten bin ich bei Dir. Bürgergeld ist für Erwerbsfähige und zurzeit kann jeder Erwerbsfähige eine Arbeit finden, so dass es keine Bürgergeldempfänger geben dürfte, höchstens Aufstocker und Menschen, die sehr kurzfristig Bürgergeld brauchen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Definiere "missbrauchen".Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:57 Gibt es denn auch belastbare Zahlen das jetzt alle Bürgergeld missbrauchen oder bleibt das bei Hörensagen?