Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Fehlende Kinderbetreuung würde ich noch einbringen. Es sind ja zum großen Teil Frauen mit Kindern. Wenn die Kinder keine Betreuung haben, dann kann die Frau kaum arbeiten gehen
Mariussus
Gesperrt!

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:21 Fehlende Kinderbetreuung würde ich noch einbringen. Es sind ja zum großen Teil Frauen mit Kindern. Wenn die Kinder keine Betreuung haben, dann kann die Frau kaum arbeiten gehen
Genau davon hatte ich auch irgendwo gelesen. Dann aber auch alte die eigentlich garnicht mehr im arbeitsalter sind.
Mariussus
Gesperrt!

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:18 Die hohen Sozialleistungen sind es bestimmt nicht ;-)

Ich finde es einfach nur menschlich zu sagen, wenn der Staat mit fürs nichts tun so viel Geld gibt, wozu arbeiten gehen.
Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.
Vreneli
Top Lounger

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:18 Die hohen Sozialleistungen sind es bestimmt nicht ;-)

Ich finde es einfach nur menschlich zu sagen, wenn der Staat mit fürs nichts tun so viel Geld gibt, wozu arbeiten gehen.
Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.
Aufwachen!!
Skagerath
Lounge Ultra

Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Das Sozialsystem wird ständig missbraucht. Ich habe als SB bis vor knapp 20 Jahren in dem Bereich gearbeitet und es sind schon mehr als nur ein paar schwarze Schafe. Natürlich nicht nur Ausländer, auch deutsche Sozialschmarotzer waren reichlich vertreten. In manchen Familien über Generationen... der sogenannte Sozialhilfeadel...
Certa
Lounge Ultra

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:37

Aufwachen!!
Deine Theorie trifft halt in der Praxis an Grenzen, welche eine Verallgemeinerung nicht zulassen.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25 Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.
Wenn jmd in die Lage missliche Lommt diese Leistungen zu beanspruchen wird derjenige mit Sicherheit alles daran setzen wieder heraus zu kommen.
Der größte Teil der diese Leistungen beansprucht sind also Schmarotzer und ein ziehmlich großer Teil dürfte gar kein Anspruch haben da noch nie etwas einbezahlt wurde.
H_B
Edler Spender

Kannst du nochmal aufführen, woher du diese Gewissheit nimmst? Die Statistiken deuten halt eher in die andere Richtung.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:37
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25 Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.
Wenn jmd in die Lage missliche Lommt diese Leistungen zu beanspruchen wird derjenige mit Sicherheit alles daran setzen wieder heraus zu kommen.
Der größte Teil der diese Leistungen beansprucht sind also Schmarotzer und ein ziehmlich großer Teil dürfte gar kein Anspruch haben da noch nie etwas einbezahlt wurde.
Beim Bürgergeld hat übrigens niemand was eingezahlt, da steuerfinanziert und Steuern zahlt zumindest in Form von Mehrwertsteuern jeder. Ansonsten bin ich bei Dir. Bürgergeld ist für Erwerbsfähige und zurzeit kann jeder Erwerbsfähige eine Arbeit finden, so dass es keine Bürgergeldempfänger geben dürfte, höchstens Aufstocker und Menschen, die sehr kurzfristig Bürgergeld brauchen.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:49 Beim Bürgergeld hat übrigens niemand was eingezahlt, da steuerfinanziert und Steuern zahlt zumindest in Form von Mehrwertsteuern jeder. Ansonsten bin ich bei Dir. Bürgergeld ist für Erwerbsfähige und zurzeit kann jeder Erwerbsfähige eine Arbeit finden, so dass es keine Bürgergeldempfänger geben dürfte, höchstens Aufstocker und Menschen, die sehr kurzfristig Bürgergeld brauchen.
Jemand der noch nie gearbeitet hat zahlt diese Steuern mit Geld das durch Steuern finanziert wurde, also wird es doch wieder durch die arbeitenden finanziert.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:49
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:37
Beim Bürgergeld hat übrigens niemand was eingezahlt, da steuerfinanziert und Steuern zahlt zumindest in Form von Mehrwertsteuern jeder. Ansonsten bin ich bei Dir. Bürgergeld ist für Erwerbsfähige und zurzeit kann jeder Erwerbsfähige eine Arbeit finden, so dass es keine Bürgergeldempfänger geben dürfte, höchstens Aufstocker und Menschen, die sehr kurzfristig Bürgergeld brauchen.
Frau von meinem Bruder ist Arbeitsrechtlerin und meint ebenfalls, dass aktuell eigentlich jeder, der wirklich wollte, irgendwo nen Job finden könnte.

Scheint also sehr wohl ein Massenphänomen zu sein, dass Bürgergeld missbraucht wird. Es wundert mich halt kein bisschen. Viele Jobs sind nicht schön und jeden Tag morgens aufstehen und sich durch die Arbeit quälen ist ein großes Opfer, dass früher fast jeder erbracht hat, weil man musste.
Gerade in einem Land wie Deutschland, ist es einfach topdumm, den Stellenwert der Arbeit durch so ein überbordendes Sozialsystem zu entwerten.
Wenn sich die Einstellung erstmal bei einer halben Generation durchgesetzt hat, dass Arbeit optional ist, dann gute Nacht.
Jdizzle
Top Lounger

Gibt es denn auch belastbare Zahlen das jetzt alle Bürgergeld missbrauchen oder bleibt das bei Hörensagen?
Certa
Lounge Ultra

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:54
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:49 Beim Bürgergeld hat übrigens niemand was eingezahlt, da steuerfinanziert und Steuern zahlt zumindest in Form von Mehrwertsteuern jeder. Ansonsten bin ich bei Dir. Bürgergeld ist für Erwerbsfähige und zurzeit kann jeder Erwerbsfähige eine Arbeit finden, so dass es keine Bürgergeldempfänger geben dürfte, höchstens Aufstocker und Menschen, die sehr kurzfristig Bürgergeld brauchen.
Jemand der noch nie gearbeitet hat zahlt diese Steuern mit Geld das durch Steuern finanziert wurde, also wird es doch wieder durch die arbeitenden finanziert.
Es ist allerdings unerheblich, ob jemand Netto-Empfänger ist oder Netto-zahler. Es kann zum Beispiel auch passieren, dass du nach einem Arbeitsleben durch Krankheit am Ende Netto Empfänger bei der Krankenkasse wirst.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:57 Gibt es denn auch belastbare Zahlen das jetzt alle Bürgergeld missbrauchen oder bleibt das bei Hörensagen?
Definiere "missbrauchen".
Antworten