Kurze Frage, schnelle Antwort
- Baulöwenstier
- Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Irgendwie scheint meine Schulter Seitheben nicht besonders gut zu verkraften. Was wären (neben Überkopfdrückübungen und evtl. Facepulls) noch weitere lohnenswerte Alternativen für den seitlichen Delta-Anteil?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Partielles aufrechtes RudernBaulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 17:04 Irgendwie scheint meine Schulter Seitheben nicht besonders gut zu verkraften. Was wären (neben Überkopfdrückübungen und evtl. Facepulls) noch weitere lohnenswerte Alternativen für den seitlichen Delta-Anteil?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Was ist denn das Problem am Seitheben?
Wundert mich, dass Überkopfdrücken geht.
Seitheben Maschine auch problematisch?
Wie sieht es denn mit Frontheben aus?
Wenn Seitheben nicht geht bleibt ja nur Drücken und vllt so Sachen wie Hohe Züge aber die könnten dann auch schon problematisch sein?
Hockesenken baut Stabilität im Schultergürtel auf, natürlich auch leichter Muskelaufbau aber nicht primär.
Wenn Seitheben nicht geht bleibt ja nur Drücken und vllt so Sachen wie Hohe Züge aber die könnten dann auch schon problematisch sein?
Hockesenken baut Stabilität im Schultergürtel auf, natürlich auch leichter Muskelaufbau aber nicht primär.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Baulöwenstier
- Lounger
Dazu habe ich häufig gehört, dass es (auf Dauer) sehr ungesund für die Schulter sein soll.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 17:26Partielles aufrechtes RudernBaulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 17:04 Irgendwie scheint meine Schulter Seitheben nicht besonders gut zu verkraften. Was wären (neben Überkopfdrückübungen und evtl. Facepulls) noch weitere lohnenswerte Alternativen für den seitlichen Delta-Anteil?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
- Baulöwenstier
- Lounger
Schwer zu sagen. Ab einem bestimmten (aber immer noch sehr leichtem) fühlt sich die Bewegung nicht mehr flüssig an. Am Folgetag schmerzt zumindest eine meiner Schultern in etwa auf Höhe des Bizepssehnenansatzes, am "Ende der Schulter". Letztere habe ich auch letztes Jahr per MRT checken lassen. Allerdings gab es keine Auffälligkeiten.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 17:44 Was ist denn das Problem am Seitheben?
Einige High Row Varianten sowie Facepulls für die hintere Schulter waren in der Vergangenheit tatsächlich auch problematisch.
Ich trainiere Zuhause, daher habe ich leider keine richtige Maschine. Allerdings habe ich einen Kabelzug, Kurzhanteln usw. Ich probiere auch immer wieder neue Seithebe-Varianten aus, da ich die Übung an sich gerne mag, bisher traten aber früher oder später immer die o. g. Beschwerden auf.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Partielles Seitheben?
Oder mal den Kabelzug am Oberarm befestigen um weniger Hebel zu haben aber ob das hilft?
Oder mal den Kabelzug am Oberarm befestigen um weniger Hebel zu haben aber ob das hilft?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounger
Hallo, ab wann denkt ihr ist es verschenktes Potential, wenn man nicht ins Powerlifting geht.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Das Problem mit Seitheben klingt nach einem Technik Problem.
Aber schwer zu sagen
Aber schwer zu sagen
-
- Top Lounger
Ich muss mich z.B. leicht vorbeugen, Reps eher etwas höher ansetzen (Richtung 20), greife dabei daumenlos und nicht mittig sondern so ,dass der kleine Finger die Hantelscheibe berührt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
7Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 18:58 Hallo, ab wann denkt ihr ist es verschenktes Potential, wenn man nicht ins Powerlifting geht.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Sorry falsch,Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 19:097Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 18:58 Hallo, ab wann denkt ihr ist es verschenktes Potential, wenn man nicht ins Powerlifting geht.
Die Antwort ist "grün"
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Irgendwie werde ich viel schneller stark als das ich Muskeln Aufbau, schwanke immer mal wieder ins powerlifting zu gehen. Aber hab kein Bock so oft Kreuzheben und Kniebeugen zu machen. Aber trotzdem werde ich in den Übungen immer stärker auch wenn ich die selten trainiere.
- Shankz
- Sir Squatalot
Warum machen wenn es dir keinen Spaß macht? Geld verdienen wirste wohl eh nicht damit, also lass es.
-
- Lounger
Es fehlen ungefähr alles Infos zu dir.
Davon ab, mach doch einfach was dir Spaß macht und gut ist.
Davon ab, mach doch einfach was dir Spaß macht und gut ist.