Ich hab viel getan um da hin zu kommen, dass war es aber wert
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Nach meinem Wissen ist die Zahl individuell, eine 60 kann für dich gut sein und für mich nicht und umgedreht. Man orientiert sich soweit mir bekannt an den eignen Zahlen nach der Lernphase von drei Wochen.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 09:55 Uff, mein HFV Status ist so gut wie nie ausbalanciert Bin auch immer nur bei um die 60 herum. 110 habe ich noch nie erreicht.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Wäre sehr gespannt, was genauHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 20:46Ich hab viel getan um da hin zu kommen, dass war es aber wert
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich drücke dir die Daumen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 10:10Ich plane für nächste Woche auch mal eine echte Entlastungs- aka Deloadwoche (früher zwar auch so genannt aber nur minimal leichter als reguläres Training ausfeführt).Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 09:34 Nach der Entlastungswoche reagiert der Körper wie Acherboden im Frühling, herrlich.
Ich hoffe es kommt nichts dazwischen wie zB eine Erkältung und bin gespannt wie sich das auswirkt.
Ansonsten ist dein Schlaf und dein Ruhepuls sehr beachtlich
Ich habe dies über Jahre falsch gemacht und dadurch meinen Fortschritt sabotiert. Ich bin auf einem guten Weg, der Durchbruch ist mir aber noch nicht gelungen.
Wenn die Woche vor der Tür steht, hadere ich noch ob es wirklich sein muss oder ob ich nicht noch ne Woche Ballern kann.
Ich weiß aber ich brauche Sie und werde Sie einabuen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Ist aus meiner Sicht auch der wichtigste von denen hierbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 10:16Ich glaube, das ist der einzige Wert, mit dem ich hier auch beeindrucken könnte
- Höfer
- Lounge Ultra
ArmenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 10:19Da guter Schlaf gar nicht hoch genug gewichtet werden kann und die Grundlage für so ziemlich alles darstellt dürfte das schon ziemlich viel Wert sein.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 10:16Ich glaube, das ist der einzige Wert, mit dem ich hier auch beeindrucken könnte
- Höfer
- Lounge Ultra
Das tust du nicht, ich begrüße die Situation.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 10:49Ich habe die Tage darüber nachgedacht, es dir gleich zu tun und die Garmin mal abzulegen. Wenn man jeden Tag angezeigt bekommt, dass man sich erholen soll, nicht ausgeglichen ist etc. fängt man an sich das einzureden. Wobei es natürlich auch die Wahrheit sein könnte, who knowsbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 10:16Ich glaube, das ist der einzige Wert, mit dem ich hier auch beeindrucken könnte
Sorry Andreas, ich will deinen Log nicht mit Garmin-Auswertungs-Themen vollspammen
Aus meiner Sicht ist der Königsweg, die Daten zu erheben und nüchtern zu betrachten und als ein Hilfsmittel zu nutzen.
Um dahin zu kommen braucht es aus meiner Sicht Wissen, Zeit und eine Strategie.
- Höfer
- Lounge Ultra
Das wichtigste war der Umzug, aus einer Dachgeschoss Wohnung an einer Straße in ein ruhiges Haus mit 1A Dämmung, kühlen Schlafraum und Außendämmung.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 20:50Wäre sehr gespannt, was genauHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 20:46Ich hab viel getan um da hin zu kommen, dass war es aber wert
Dann esse ich 3std vor dem Schlafen nichts mehr und vor allem nur noch wenig Gemüse und keine Rohkost, 2std vorher nichts mehr trinken und 30min vorher kein Handy/ Tv/ usw.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
gestern war es lustig und heute war es hart, so spielt das Leben.
Wir sind an der Arbeit ein witziges Team und da ich bei uns "der Sportler" bin nach Definition meiner Kolleginnen und Kollegen, kamen Sie in dem Kontext auf Eisbaden. Ich sagte, dass dies nix für mich ist und ich ein Warmduscher bin. Darauf hin sagte eine Kollegin was müsste man dir denn geben, dass du in den Eis Teich vor der Firma steigst? Ich sagte UNÜBERLEGT nen 100er.
Es bingte an meinem Handy und ich hatte 100€ via PayPal bekommen.
Ein Mann ein Wort, ich bin gestern in diesen Tümpel. Da ich zu blöd bin ein VIdeo hier hochzuladen, ein Bild was mich halbes Hemd zeigt in aktueller Form ohne gutes Licht und ohne Pump. Und eines wo ich abtauche.
Am Abend habe ich meine Frau ins Peter Pan eingeladen, war okay. Ich weiß nicht ob es eine Kette ist, aber das Timber Jacks hat mir besser gefallen.
Da wir das Thema Schlaf hatten. Herzfrequenz 15% erhöht und HRV um 20% verschlechtert, dass macht ein Burger und eine Portion Süßkartoffel Pommes bei mir. 1kg mehr an der Waage gibt es noch dazu. Gefühlt habe ich aber kein Wasser gezogen und fühle mich auch erholt, daher nehme ich die Werte wie Sie sind.
Den Beweis hab ich mir gleich erbracht HIIT Decrease Intervalle vor der Arbeit, da ist gleich Alarm im Körper. Heißt in meinem Fall 30sek 400W, 150sek 311W und dann 120sek 150W und davon vier Blöcke, hinten raus kommt nochmal so ein Ekliger Teil mit noch härteren aber kürzeren Intervallen in einer Fallenden Treppe.
Auf Arbeit saß ich nur und konnte mich gut erholen, gegessen habe ich aber zu wenig. Nach der Arbeit fix mit dem Bully und dann @zotto Style.
Ich dachte mir heute bin ich derjenige, welcher wenig Lust hast, nicht vor Energie sprüht, es ist kalt und nass, es ist dunkel, aber ich Laufe einfach trotzdem. Und es motiviert mich, dass X andere jetzt nicht Laufen.
Gab dann ein Fahrtspiel an der Schwelle, Carbon Schlappen mussten an die Hufen, irgendwas muss ja Motivieren. #carbonstattkondition
Und wer hätte es gedacht? Der erste Kilometer hat keinen Spaß gemacht, der zweite nicht und so weiter. Aber als ich es gemacht hatte, da war ich glücklich.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Andreas
gestern war es lustig und heute war es hart, so spielt das Leben.
Wir sind an der Arbeit ein witziges Team und da ich bei uns "der Sportler" bin nach Definition meiner Kolleginnen und Kollegen, kamen Sie in dem Kontext auf Eisbaden. Ich sagte, dass dies nix für mich ist und ich ein Warmduscher bin. Darauf hin sagte eine Kollegin was müsste man dir denn geben, dass du in den Eis Teich vor der Firma steigst? Ich sagte UNÜBERLEGT nen 100er.
Es bingte an meinem Handy und ich hatte 100€ via PayPal bekommen.
Ein Mann ein Wort, ich bin gestern in diesen Tümpel. Da ich zu blöd bin ein VIdeo hier hochzuladen, ein Bild was mich halbes Hemd zeigt in aktueller Form ohne gutes Licht und ohne Pump. Und eines wo ich abtauche.
Am Abend habe ich meine Frau ins Peter Pan eingeladen, war okay. Ich weiß nicht ob es eine Kette ist, aber das Timber Jacks hat mir besser gefallen.
Da wir das Thema Schlaf hatten. Herzfrequenz 15% erhöht und HRV um 20% verschlechtert, dass macht ein Burger und eine Portion Süßkartoffel Pommes bei mir. 1kg mehr an der Waage gibt es noch dazu. Gefühlt habe ich aber kein Wasser gezogen und fühle mich auch erholt, daher nehme ich die Werte wie Sie sind.
Den Beweis hab ich mir gleich erbracht HIIT Decrease Intervalle vor der Arbeit, da ist gleich Alarm im Körper. Heißt in meinem Fall 30sek 400W, 150sek 311W und dann 120sek 150W und davon vier Blöcke, hinten raus kommt nochmal so ein Ekliger Teil mit noch härteren aber kürzeren Intervallen in einer Fallenden Treppe.
Auf Arbeit saß ich nur und konnte mich gut erholen, gegessen habe ich aber zu wenig. Nach der Arbeit fix mit dem Bully und dann @zotto Style.
Ich dachte mir heute bin ich derjenige, welcher wenig Lust hast, nicht vor Energie sprüht, es ist kalt und nass, es ist dunkel, aber ich Laufe einfach trotzdem. Und es motiviert mich, dass X andere jetzt nicht Laufen.
Gab dann ein Fahrtspiel an der Schwelle, Carbon Schlappen mussten an die Hufen, irgendwas muss ja Motivieren. #carbonstattkondition
Und wer hätte es gedacht? Der erste Kilometer hat keinen Spaß gemacht, der zweite nicht und so weiter. Aber als ich es gemacht hatte, da war ich glücklich.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Geile Aktion und schönes Ballern! So kann das Wochenende starten echt heftig, was das fettige Essen bei dir ausmacht, daran kann man aber erkennen, dass es sonst ja wirklich 1A läuft, was die Ernährung anbelangt. Ab morgen koche ich auch wieder frisch, habe ich mir fest vorgenommen. Heute wieder Pizza und Eis jaja ich geb's zu. Bin ein heimlicher Fetti