Leucko is Daddycated
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Leucko is Daddycated
Ich denke der geistige und körperliche Verfall ist erst ab dem Zeitpunkt eingeleitet, ab dem man sich selbst davon überzeugt hat, dass es so ist.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Kann auch nichts hilfreiches Beitragen, ich kann deinen Frust aber voll verstehen.
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Und deine Trainingsplanung und Steuerung extern zu geben und einem Coach mit individuellem Trainingsplan zu vertrauen ist keine Option? Musst dich bei sowas halt längerfristig committen und auch dem Coach seine Zeit geben. Ist natürlich ein Kostenfaktor aber Geld kann man auch sinnloser ausgeben als in die eigene Gesundheit.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Beste Zeit jetzt endlich mal das „Technik-Thema“ anzugehen und sich dann langsam wieder hocharbeiten.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Beste Zeit mal eine Pause zu machen. Glaube es wäre wirklich am sinnvollsten einfach mal 2 Wochen fix trainingspause einzulegen. Aber das schaffe ich vom Kopf her natürlich nicht und fahre lieber weiter auf Sicht
Aber da vom Ego eh nicht mehr viel übrig ist bietet sich ein Reset tatsächlich mehr als an.
Ein Need für einen Coach zur Trainingsplanung sehe ich aktuell nicht. Ist ja nicht so das die Erkältungen durch zu schwere Squats kommen
Würde gern wie früher ab und zu in einer Box trainieren um direktes Feedback im Training zu erhalten. Ist aber keine Option da mindestens 20min entfernt.
Aber da vom Ego eh nicht mehr viel übrig ist bietet sich ein Reset tatsächlich mehr als an.
Ein Need für einen Coach zur Trainingsplanung sehe ich aktuell nicht. Ist ja nicht so das die Erkältungen durch zu schwere Squats kommen
Würde gern wie früher ab und zu in einer Box trainieren um direktes Feedback im Training zu erhalten. Ist aber keine Option da mindestens 20min entfernt.
-
- Top Lounger
Würde nicht unterschreiben dass dein Training keinen Einfluss auf die Anzahl deiner Erkrankungen hat. Aber du kennst dich selbst sicher am Besten…
-
- Brei & Beugen
Während alles lief habe ich über mein Training nie nachgedacht sondern nur gemacht. Jetzt komme ich aber doch hier und da ins grübeln und werde wohl ein paar Dinge ändern.
Mein Traum ist immer noch mal 95kg+ mit gutem KFA zu erreichen. Das wird aber noch paar Jahre dauern ist einfach nicht alles was mein Selbstbild hinsichtlich Sport ausmacht. Ich will auch im Alltag leistungsfähig, fit und agil sein. Jetzt wo der Junge immer aktiver wird merke ich das da Luft nach oben ist.
Mein grundsätzliches Training werde ich schon beibehalten. Aber vermutlich die Intensität etwas rausnehmen indem ich eher mit straight Sets arbeite. Zusätzlich wieder einen Timer für die Pausen um alles etwas zu straffen. Meine Einheiten sind locker 50% länger geworden bei gleichem Volumen da ich mir immer mehr Pausen gegönnt habe um vielleicht doch noch einen PR rausquetschen zu können.
Weiterhin will ich wieder Cardio und auch "funktionelle Fitness" zusätzlich einbauen.
Das sollen zunächst GA1 Läufe sein. Aber später auch mal ein paar random crossfittige Workouts.
Ich will das der Junge mich auch mal beim Sport sieht. Daher habe ich die Vorstellung einfach spontan samstags in Garten bisschen eine Kettlebell rumzuschupsen.
Das die groben Gedanken und jetzt erstmal weiter genesen und dann langsam reinstarten. Werde von Tag zu Tag demütigen was die körperliche Verfassung angeht
Die Diät werde ich fortführen aber versuchen da geduldiger zu sein. Für den Kurzurlaub Ende Mai ist eh alles verloren und bis zum Urlaub im August ist noch sehr viel Zeit.
Mein Traum ist immer noch mal 95kg+ mit gutem KFA zu erreichen. Das wird aber noch paar Jahre dauern ist einfach nicht alles was mein Selbstbild hinsichtlich Sport ausmacht. Ich will auch im Alltag leistungsfähig, fit und agil sein. Jetzt wo der Junge immer aktiver wird merke ich das da Luft nach oben ist.
Mein grundsätzliches Training werde ich schon beibehalten. Aber vermutlich die Intensität etwas rausnehmen indem ich eher mit straight Sets arbeite. Zusätzlich wieder einen Timer für die Pausen um alles etwas zu straffen. Meine Einheiten sind locker 50% länger geworden bei gleichem Volumen da ich mir immer mehr Pausen gegönnt habe um vielleicht doch noch einen PR rausquetschen zu können.
Weiterhin will ich wieder Cardio und auch "funktionelle Fitness" zusätzlich einbauen.
Das sollen zunächst GA1 Läufe sein. Aber später auch mal ein paar random crossfittige Workouts.
Ich will das der Junge mich auch mal beim Sport sieht. Daher habe ich die Vorstellung einfach spontan samstags in Garten bisschen eine Kettlebell rumzuschupsen.
Das die groben Gedanken und jetzt erstmal weiter genesen und dann langsam reinstarten. Werde von Tag zu Tag demütigen was die körperliche Verfassung angeht
Die Diät werde ich fortführen aber versuchen da geduldiger zu sein. Für den Kurzurlaub Ende Mai ist eh alles verloren und bis zum Urlaub im August ist noch sehr viel Zeit.
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
Deine Trainingsplanung scheint ja bisher gut funktioniert zu haben, aber mit steigenden Lasten kommt natürlich auch eine andere Herausforderung auf die Regenerationsfähigkeit zu. Wenn man dazu noch mit Kitaviren in Kontakt kommt, dann kann das sicherlich auch einfach zu viel für den Körper sein.
Nur als kleiner Anstoß, im Powerlifting sind die Blöcke zumeist 4-5 Wochen (inkl. Deload).
Dazu steigt die Intensität von Woche zu Woche.
Ich meine deine Blöcke waren ja immer deutlich länger.
Dazu hast du jede Einheit versucht Rekorde zu bekommen und somit einfach auch Ermüdung angehäuft.
Nur als kleiner Anstoß, im Powerlifting sind die Blöcke zumeist 4-5 Wochen (inkl. Deload).
Dazu steigt die Intensität von Woche zu Woche.
Ich meine deine Blöcke waren ja immer deutlich länger.
Dazu hast du jede Einheit versucht Rekorde zu bekommen und somit einfach auch Ermüdung angehäuft.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Besser als sich vorwerfen zu müssen, zu lasch zu trainieren. PRs und Form sprechen ja auch für dich. Könnte halt zu viel gewesen sein, was sich ja easy anpassen lässt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
Schau, in Wahrheit sind die Themen ja eh immer wiederkehrend angesprochen worden. Vergiss deinen Gedanken jede Woche irgendwelche PRs aufstellen zu wollen/müssen. Setz dir langfristige Ziele und arbeite darauf hin. Die Länge der Mesozyklen finde ich auch einen wichtigen Input. Denke wir sind mit ca 40 beide gleich alt. Kids hab ich auch zwei. Du unterschätzt welche Energie auf Kids (was auch gut ist) draufgeht. Für mich habe ich festgestellt, dass ich mit Progression am besten klarkomme wenn ich immer drei Wochen Progression mache, dann eine Woche bisschen Deload und dann wieder drei Wochen. Den klassischen 6 Wochen Block schaffe ich nicht mehr und spüre dann gegen Ende hin wie mein Körper aufgibt/ich anfälliger für Infekte werde. Nimm dir einfachmal deinen Trainingsplan her und lege ihn auf einen klassischen Kraftplan was % anbelangt um. Du trainierst einfach auf zu hoher Intensität und das schafft dein Körper auf Dauer einfach nicht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wie wäre es denn mit einem konkreten Programm, z.b.dem Progress von PascalSu.
Preislich jetzt auch nicht absurd teuer.
Würde dir theoretisch das Programm auch umsonst schicken.
Ich weiß nicht ob das deshalb klar geht, weil ich es ja gekauft aber selber nie damit trainiert habe.
Preislich jetzt auch nicht absurd teuer.
Würde dir theoretisch das Programm auch umsonst schicken.
Ich weiß nicht ob das deshalb klar geht, weil ich es ja gekauft aber selber nie damit trainiert habe.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Guter erster Schritt und Alternative zu 2 Wochen kompletter Pause wäre halt erstmal Gewichtsanpassung nach unten und Technik korrigieren.
Am besten mit regelmäßigem Gefilne und ggf. Feedback von hier einholen.
Am besten mit regelmäßigem Gefilne und ggf. Feedback von hier einholen.
-
- Brei & Beugen
Danke @wuzzner: aber wenn ich was von Pascsl Su nutze zahle ich gerne dafür. Hab ihm bis jetzt auch schon einiges an Geld für Kleidung in den Rachen geworfen
Ja, Blockdauer reduzieren ist in jedem Fall ein guter Punkt den ich umsetzen werde. War ja sogar teilweise bei 7 Wochen.
Will jetzt hier aber auch nicht generell alles schlecht reden (lassen) bloß weil ich temporär seeehr oft Krank bin. Hat ja trotzdem vieles gut geklappt.
Aber versuchen passende Anpassungen vorzunehmen um das Training nachhaltiger zu gestalten werde ich auf jeden Fall.
Ja, Blockdauer reduzieren ist in jedem Fall ein guter Punkt den ich umsetzen werde. War ja sogar teilweise bei 7 Wochen.
Will jetzt hier aber auch nicht generell alles schlecht reden (lassen) bloß weil ich temporär seeehr oft Krank bin. Hat ja trotzdem vieles gut geklappt.
Aber versuchen passende Anpassungen vorzunehmen um das Training nachhaltiger zu gestalten werde ich auf jeden Fall.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Ich würde jetzt auch nicht alles umwerfen. Ich will ja nicht sagen, dass die Punkte nicht irgendwie berechtigt sind. Manchmal hat man aber auf einfach so ein Seuchenjahr. Sonst ja auch Leute ohne Sport Mal häufiger krank.
-
- Brei & Beugen