Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:12 Lat-Übung ≠ Rückentiefe

Also nochmal kurz drüber nachdenken
Versteh ich Rückentiefe falsch? Was ist damit gemeint?
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:13 Da du so ein Freund von Influencern bist kannst ja mal die Brosep-Rows probieren :guenni:
Den kuck ich nie, eher den mal Zitronenquark.
Ich geh mal auf die Suche.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:16 Versteh ich Rückentiefe falsch? Was ist damit gemeint?
Ausgeprägte Rhomboiden, Trapez, hintere Schulter etc
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:15
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:00 Bei der Inaktivität vieler wären 10.000 Schritte als Ziel nicht das Schlimmste
Sicher, aber für ne Verbesserung der Gesundheit reichen 40-60% täglich davon. Und irgendwann gehts halt auf auch wieder eher auf die Knochen, als das es hilft. ;)
/doubt

Wenn man sich sonst an die Empfehlungen der WHO bezüglich sportlicher Aktivität hält mag das zutreffen, aber nicht wenn diese 4-6k Schritte alles an Bewegung sind.
H_D
Lounge-Legende

2.50

Teutsch macht es anders, was ja nicht verkehrt sein muss
5.0

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:15
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:00 Bei der Inaktivität vieler wären 10.000 Schritte als Ziel nicht das Schlimmste
Sicher, aber für ne Verbesserung der Gesundheit reichen 40-60% täglich davon. Und irgendwann gehts halt auf auch wieder eher auf die Knochen, als das es hilft. ;)
Wenn du bei 10.000Schritten Probleme mit den Knochen hast hast du andere Probleme
husefak
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:18
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:16 Versteh ich Rückentiefe falsch? Was ist damit gemeint?
Okay, danke. Denkfehler. Dachte dabei immer eher an insgesamt ausgeprägte Rückenmuskulatur mit 3D Effekt sozusagen. Also auch imposante Rückenstrecker und nen dicken, nicht nur breiten Lat.

Aber dann bitte nochmal zurück zur Frage. Ist ein wenig Oberkörper Einsatz aufm Rückweg okay wenn man ne weite Dehnung nach vorne mitnehmen will?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:18
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:13 Da du so ein Freund von Influencern bist kannst ja mal die Brosep-Rows probieren :guenni:
Den kuck ich nie, eher den mal Zitronenquark.
Ich geh mal auf die Suche.
Der redet halt auch leider viel Müll und hat nicht so viel Ahnung hinsichtlich Anatomie
Wenn du vom Latz sprichst dann meinst du halt die rückenbreite, rückentiefe hatte Mosel ja schon beschrieben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
husefak
Lounge Ultra

Noch ein letzter zu den Schritten bevor das OT wird.

Also ich weiss ja nicht was ihr da für Geisha Getrippel macht, aber bei mir sind 10k Schritte locker flockige 9km.

Bezweifle einen enormen Gesundheitsschub wenn ich die verdoppele oder noch mehr mache. Die sonst hier so wichtige Studienlage spiegelt das auch nicht wider. Vor allem isses IMHO auch Schwachsinn die Schritte als Gegenpart zu Bierchen, Eis, Kuchen und anderen Schmutzkalorien machen zu müssen. ;)
H_D
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:35 Noch ein letzter zu den Schritten bevor das OT wird.

Also ich weiss ja nicht was ihr da für Geisha Getrippel macht, aber bei mir sind 10k Schritte locker flockige 9km.

Bezweifle einen enormen Gesundheitsschub wenn ich die verdoppele oder noch mehr mache. Die sonst hier so wichtige Studienlage spiegelt das auch nicht wider. Vor allem isses IMHO auch Schwachsinn die Schritte als Gegenpart zu Bierchen, Eis, Kuchen und anderen Schmutzkalorien machen zu müssen. ;)
Und die Aussage selbst ist Schwachsinn weil davon redet hier niemand und das solltest du wissen wenn du dich nicht absichtlich dummstellst
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:45
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:35 Noch ein letzter zu den Schritten bevor das OT wird.

Und die Aussage selbst ist Schwachsinn weil davon redet hier niemand und das solltest du wissen wenn du dich nicht absichtlich dummstellst
Würde ich nicht unterschreiben. Liest man von einigen zu oft. Aber egal jetzt. ;)
buffdumbledore
Neuer Lounger

Möchte für einige Zeit einen 4er-Split (den alten von Friedhofschiller, damals auf TA veröffentlicht) ausprobieren.
Die Einheiten sehen so aus:
1. Brust/Bizeps
2. Rücken
3. Schulter/Trizeps
4. Beine

Welche Reihenfolge der Trainingseinheiten über die Woche macht am meisten Sinn?
Danke! :)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Hm
Brust/Bizeps
Beine
Pause
Rücken
Schulter/Trizeps
Pause
Pause
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:32 Hm
Brust/Bizeps
Beine
Pause
Rücken
Schulter/Trizeps
Pause
Pause
Mirin 8 Tage Woche und jeden Montag Halbmarathon. :guenni:

Glaube Würde Brust und Beine switchen oder Rücken und Schulter.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:28
Okay, danke. Denkfehler. Dachte dabei immer eher an insgesamt ausgeprägte Rückenmuskulatur mit 3D Effekt sozusagen. Also auch imposante Rückenstrecker und nen dicken, nicht nur breiten Lat.

Aber dann bitte nochmal zurück zur Frage. Ist ein wenig Oberkörper Einsatz aufm Rückweg okay wenn man ne weite Dehnung nach vorne mitnehmen will?
Ich würde beim Kabel Rudern so sauber wie möglich arbeiten. Die Gefahr, dass man sonst mit zuviel Schwung trainiert ist mMn doch gegeben. Außerdem neigt man vielleicht zum Einrunden des unteren Rückens (inkl aua).

Dehnung im oberen Rücken kann man ganz gut mitnehmen, indem man die Schulterblätter nach vor kommen lässt.

Rückenstrecker dann gesondert z.b. mit Hyper Extensions (gern auch mit einrunden) trainieren.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:28

Klar.
Im Optimalfall vllt. ohne in der LWS einzurunden, aber sonst würde ich das sogar empfehlen.
Antworten