Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
Blubbs
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Also Olaf kannte sich doch mit Finanzgeschäften und Steuervermeidung bzw Ausnutzung gut aus, oder nicht? 
-
Stefan@05
- Top Lounger
Weiter Nachkauf Biontech. Ich glaube viele werden sich massivst in den A***** beißen, dass sie das verpennen.
Upside / Downside Potential aus meiner Sicht brutal gutes Verhältnis.
Nächster Kauf könnte Nio sein oder BYD oder Paypal...
Teamviewer, Evolution Gaming und Moderna fehlen auch noch ne Tranche.
Upside / Downside Potential aus meiner Sicht brutal gutes Verhältnis.
Nächster Kauf könnte Nio sein oder BYD oder Paypal...
Teamviewer, Evolution Gaming und Moderna fehlen auch noch ne Tranche.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
-
Stefan@05
- Top Lounger
Aber du hast gerne Pharma und davon alles mögliche. Aber dann hast du warum genau kein Biontech? Will es nur verstehenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 14:17 Alles nicht meine Werte außer moderna ggf
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Klar, ist ja kein Geheimnis. Biontech ist für mich im Vergleich zu anderen Werten ein Glücksspiel. Die haben effektiv kein Medikament, was gerade vorm Release ist oder eine cashcow ist. COVID ist vorbei.
Daher ist die Forschung zwar vielversprechend und ich gratuliere dir gerne zum 10 Bagger bei Bedarf. Für meinen Case, der auch immer eine Dividendenzahlung haben muss, nicht das richtige.
Daher ist die Forschung zwar vielversprechend und ich gratuliere dir gerne zum 10 Bagger bei Bedarf. Für meinen Case, der auch immer eine Dividendenzahlung haben muss, nicht das richtige.
-
Stefan@05
- Top Lounger
ok thxGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 14:33 Klar, ist ja kein Geheimnis. Biontech ist für mich im Vergleich zu anderen Werten ein Glücksspiel. Die haben effektiv kein Medikament, was gerade vorm Release ist oder eine cashcow ist. COVID ist vorbei.
Ich glaube Covid und Covid + Grippe Impfung ist aber schon noch on going und wird vermutlich auch bleiben.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Gibt ja genug hier aus dem Pharma Bereich, wie @musclebra1n und @DerEggi (korrigiert mich, falls ich falsch liege), die ordentlich von Biontech überzeugt sind
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Ich wurde zwar nicht gefragt, teile die Meinung aber. Biontech erwirtschaftet meines Wissens nach seit letztem Jahr auch keinen Gewinn, sondern ist defizitär.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 14:33 Klar, ist ja kein Geheimnis. Biontech ist für mich im Vergleich zu anderen Werten ein Glücksspiel. Die haben effektiv kein Medikament, was gerade vorm Release ist oder eine cashcow ist. COVID ist vorbei.
Das macht es für mich eher zu einer Spekulation, als zu einer Investition. Zumindest aktuell. Ist also nicht so, dass man statt 5€ nur noch 3€ pro Aktie verdient, sondern Minus macht.
Aber wie hier richtig gesagt wird - wenn's mal wieder zu 'nem Durchbruch kommt, dann könnte es ein 10 Bagger sein. In dem Fall natürlich alles richtig gemacht.
Lieber "verlasse" ich mich aber auf die Gewinne, die ein Unternehmen erwirtschaftet und profitiere davon, als auf das Prinzip Hoffnung zu vertrauen.