Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Blubbs
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Also Olaf kannte sich doch mit Finanzgeschäften und Steuervermeidung bzw Ausnutzung gut aus, oder nicht? ;)
Stefan@05
Top Lounger

Weiter Nachkauf Biontech. Ich glaube viele werden sich massivst in den A***** beißen, dass sie das verpennen.
Upside / Downside Potential aus meiner Sicht brutal gutes Verhältnis.

Nächster Kauf könnte Nio sein oder BYD oder Paypal...
Teamviewer, Evolution Gaming und Moderna fehlen auch noch ne Tranche.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Alles nicht meine Werte außer moderna ggf
Stefan@05
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 14:17 Alles nicht meine Werte außer moderna ggf
Aber du hast gerne Pharma und davon alles mögliche. Aber dann hast du warum genau kein Biontech? Will es nur verstehen :)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Klar, ist ja kein Geheimnis. Biontech ist für mich im Vergleich zu anderen Werten ein Glücksspiel. Die haben effektiv kein Medikament, was gerade vorm Release ist oder eine cashcow ist. COVID ist vorbei.

Daher ist die Forschung zwar vielversprechend und ich gratuliere dir gerne zum 10 Bagger bei Bedarf. Für meinen Case, der auch immer eine Dividendenzahlung haben muss, nicht das richtige.
Stefan@05
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 14:33 Klar, ist ja kein Geheimnis. Biontech ist für mich im Vergleich zu anderen Werten ein Glücksspiel. Die haben effektiv kein Medikament, was gerade vorm Release ist oder eine cashcow ist. COVID ist vorbei.

Daher ist die Forschung zwar vielversprechend und ich gratuliere dir gerne zum 10 Bagger bei Bedarf. Für meinen Case, der auch immer eine Dividendenzahlung haben muss, nicht das richtige.
ok thx :thumbup:

Ich glaube Covid und Covid + Grippe Impfung ist aber schon noch on going und wird vermutlich auch bleiben.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gibt ja genug hier aus dem Pharma Bereich, wie @musclebra1n und @DerEggi (korrigiert mich, falls ich falsch liege), die ordentlich von Biontech überzeugt sind
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 14:33 Klar, ist ja kein Geheimnis. Biontech ist für mich im Vergleich zu anderen Werten ein Glücksspiel. Die haben effektiv kein Medikament, was gerade vorm Release ist oder eine cashcow ist. COVID ist vorbei.

Ich wurde zwar nicht gefragt, teile die Meinung aber. Biontech erwirtschaftet meines Wissens nach seit letztem Jahr auch keinen Gewinn, sondern ist defizitär.
Das macht es für mich eher zu einer Spekulation, als zu einer Investition. Zumindest aktuell. Ist also nicht so, dass man statt 5€ nur noch 3€ pro Aktie verdient, sondern Minus macht.
Aber wie hier richtig gesagt wird - wenn's mal wieder zu 'nem Durchbruch kommt, dann könnte es ein 10 Bagger sein. In dem Fall natürlich alles richtig gemacht.
Lieber "verlasse" ich mich aber auf die Gewinne, die ein Unternehmen erwirtschaftet und profitiere davon, als auf das Prinzip Hoffnung zu vertrauen.
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 70

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 14:41 Gibt ja genug hier aus dem Pharma Bereich, wie @musclebra1n und @DerEggi (korrigiert mich, falls ich falsch liege), die ordentlich von Biontech überzeugt sind
Ich bleibe bei BioNTech weiterhin optimistisch und halte meine 92 Anteilsscheine. Sollte der Kurs ohne echte fundamentale Gründe weiter nachgeben, behalte ich mir einen ersten Nachkauf vor – wir sprechen hier aber immer noch von einem kleinen Anteil am Depot von deutlich unter 5 %.

Was auf der Seite geschrieben wurde, ist meiner Meinung nach alles korrekt: BioNTech zahlt keine Dividende und hat aktuell neben dem COVID-Impfstoff kein weiteres Produkt auf dem Markt. Profitabel ist das Unternehmen momentan auch nicht.

Ein temporärer Verlust von rund 1 Mrd. € pro Jahr ist für mich nicht kritisch – er war ja absehbar, und mit knapp 16 Mrd. € liquiden Mitteln sitzt BioNTech weiterhin auf einer komfortablen Reserve. Für 2026 ist die Einreichung der ersten BLA für BNT323 geplant; der Austausch mit der FDA läuft bereits. Dazu laufen aktuell über 20 klinische Studien in Phase  2 und 3. Besonders spannend finde ich, wie schnell BioNTech zusammen mit BMS bei BNT327 vorwärts macht. Die Partnerschaft wurde erst im Juni offiziell, und schon jetzt sind über 20 Studien gestartet oder in Planung – über verschiedene Indikationen hinweg.

Hier z.B. zwei Onkologieupdates aus dem Dezember:

Erste Ergebnisse aus BioNTechs und BMS’ globaler Phase-2-Studie mit bispezifischem PD-L1xVEGF-A-Antikörperkandidat Pumitamig zeigten ermutigende Anti-Tumor-Aktivität bei fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs
Zwischenergebnisse der globalen klinischen Phase-2-Studie bei lokal fortgeschrittenem/metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (triple-negative breast cancer, „TNBC“) zeigten eine ermutigende Anti-Tumor-Aktivität für Pumitamig (BNT327/BMS986545) in Kombination mit Chemotherapie bei Patientinnen und Patienten in der Erst- oder Zweitlinienbehandlung. Das mediane Gesamtüberleben bei Behandlung mit Gotistobart war nach fast 15 Monaten Nachbeobachtung noch nicht erreicht, während unter Chemotherapie ein medianes Gesamtüberleben von 10 Monaten beobachtet wurde
BioNTechs und OncoC4s selektiver Treg-Modulatorkandidat Gotistobart erzielte klinisch relevanten Gesamtüberlebensvorteil bei Patientinnen und Patienten mit zuvor behandeltem Plattenepithelkarzinom der Lunge
Der selektive Treg-Modulatorkandidat Gotistobart (BNT316/ONC-392) zeigte eine Verringerung des Sterberisikos um mehr als die Hälfte im Vergleich zur Standard-Chemotherapie sowie ein kontrollierbares Sicherheitsprofil im ersten von zwei Abschnitten der globalen, klinischen Phase-3-Studie PRESERVE-003 bei Patientinnen und Patienten mit Plattenepithelkarzinom der Lunge (squamous non-small cell lung cancer, „sqNSCLC“), deren Erkrankung unter einer vorherigen Immuntherapie in Kombination mit Chemotherapie fortgeschritten war
Alles in allem würde ich sagen, dass sich die klinischen Daten aus 2025 sehr vielversprechend anhören und sich die Entwicklung insgesamt in die richtige Richtung bewegt. Maßgeblich werden natürlich die Ergebnisse der Blockbuster-Kandidaten sein.
H_B
Edler Spender

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 12:14 Also Olaf kannte sich doch mit Finanzgeschäften und Steuervermeidung bzw Ausnutzung gut aus, oder nicht?
Sein Ratschlag ist wahrscheinlich aber zu teuer für den Großteil der hier Anwesenden. :D
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 16:42
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 14:41 Gibt ja genug hier aus dem Pharma Bereich, wie @musclebra1n und @DerEggi (korrigiert mich, falls ich falsch liege), die ordentlich von Biontech überzeugt sind
Ich bleibe bei BioNTech weiterhin optimistisch und halte meine 92 Anteilsscheine. Sollte der Kurs ohne echte fundamentale Gründe weiter nachgeben, behalte ich mir einen ersten Nachkauf vor – wir sprechen hier aber immer noch von einem kleinen Anteil am Depot von deutlich unter 5 %.

Was auf der Seite geschrieben wurde, ist meiner Meinung nach alles korrekt: BioNTech zahlt keine Dividende und hat aktuell neben dem COVID-Impfstoff kein weiteres Produkt auf dem Markt. Profitabel ist das Unternehmen momentan auch nicht.

Ein temporärer Verlust von rund 1 Mrd. € pro Jahr ist für mich nicht kritisch – er war ja absehbar, und mit knapp 16 Mrd. € liquiden Mitteln sitzt BioNTech weiterhin auf einer komfortablen Reserve. Für 2026 ist die Einreichung der ersten BLA für BNT323 geplant; der Austausch mit der FDA läuft bereits. Dazu laufen aktuell über 20 klinische Studien in Phase  2 und 3. Besonders spannend finde ich, wie schnell BioNTech zusammen mit BMS bei BNT327 vorwärts macht. Die Partnerschaft wurde erst im Juni offiziell, und schon jetzt sind über 20 Studien gestartet oder in Planung – über verschiedene Indikationen hinweg.

Hier z.B. zwei Onkologieupdates aus dem Dezember:

Erste Ergebnisse aus BioNTechs und BMS’ globaler Phase-2-Studie mit bispezifischem PD-L1xVEGF-A-Antikörperkandidat Pumitamig zeigten ermutigende Anti-Tumor-Aktivität bei fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs
Zwischenergebnisse der globalen klinischen Phase-2-Studie bei lokal fortgeschrittenem/metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (triple-negative breast cancer, „TNBC“) zeigten eine ermutigende Anti-Tumor-Aktivität für Pumitamig (BNT327/BMS986545) in Kombination mit Chemotherapie bei Patientinnen und Patienten in der Erst- oder Zweitlinienbehandlung. Das mediane Gesamtüberleben bei Behandlung mit Gotistobart war nach fast 15 Monaten Nachbeobachtung noch nicht erreicht, während unter Chemotherapie ein medianes Gesamtüberleben von 10 Monaten beobachtet wurde
BioNTechs und OncoC4s selektiver Treg-Modulatorkandidat Gotistobart erzielte klinisch relevanten Gesamtüberlebensvorteil bei Patientinnen und Patienten mit zuvor behandeltem Plattenepithelkarzinom der Lunge
Der selektive Treg-Modulatorkandidat Gotistobart (BNT316/ONC-392) zeigte eine Verringerung des Sterberisikos um mehr als die Hälfte im Vergleich zur Standard-Chemotherapie sowie ein kontrollierbares Sicherheitsprofil im ersten von zwei Abschnitten der globalen, klinischen Phase-3-Studie PRESERVE-003 bei Patientinnen und Patienten mit Plattenepithelkarzinom der Lunge (squamous non-small cell lung cancer, „sqNSCLC“), deren Erkrankung unter einer vorherigen Immuntherapie in Kombination mit Chemotherapie fortgeschritten war
Alles in allem würde ich sagen, dass sich die klinischen Daten aus 2025 sehr vielversprechend anhören und sich die Entwicklung insgesamt in die richtige Richtung bewegt. Maßgeblich werden natürlich die Ergebnisse der Blockbuster-Kandidaten sein.

Das ist halt ne fundierte und sachlich begründete Meinung, die über "ich glaub, da kommt nix mehr" drüber hinaus geht.
Es muss ja nicht so kommen, aber zeigt halt auch wieder, dass man Aktien eben wirklich analysieren muss, um das Potential zu verstehen. Und wenn man das nicht kann, dann sollte man es lassen.
Ist jetzt natürlich keine Kritik an denen, die NICHT in Biontech investieren, sondern zeigt halt nur, wie sich Analysen und Vorstellungen zusammen setzen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Und trotzdem sind Analysten im Schnitt schlechter als der Markt.
Man kann es also statistisch gesehen als Teilnehmer dieses Threads immer lassen :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten