Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 14:03 Kann ich nachvollziehen.

Habe selber aber bis auf 2500 Shares aufgestockt (aktuell +8,67%).
Lediglich mein initial buy am 18.12.2024 zu 14,79 EUR (700xStück) mit ca. +55% hält mich da im grünen Bereich.

Rechne aber definitiv bald wieder mit 30+USD.
Jetzt wo ich raus bin, definitiv :D

Aber für mich ist das Risiko aktuell einfach zu hoch. Alles was irgendwie mit Tech oder KI zu tun hat, unterliegt massiven Schwankungen. Ich hatte ja Broadcom verkauft und wenn ich mir anschaue, was die seit Verkauf für ne Achterbahnfahrt gemacht hat... Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und nehme Gewinne mit.
Linksanwalt
Top Lounger

@Dimez was los bei Rocket Lab heute?

Bin am überlegen, die Hype-Welle von Musk/SpaceX (zumindest temporär) zu reiten und in Rocket Lab und/oder diesen ETF VanEck Space Innovaters zu investieren.

Wenn der IPO kommt, wird sich da erstmal einiges an Kapital um die Raumfahrt ansammeln. Daher in den kommenden Tagen/Wochen ggf. bisschen was davon aufsammeln...
Stefan@05
Top Lounger

Lange nix von Tesla gehört.

Achja, fahren inzwischen komplett ohne Sicherheitsfahrer und die Aktie steht bei 49 Euro... Äh 409 Euro.

PS: Tesla produziert in einer halben Woche so viele Robotaxis wie Waymos gerade unterwegs sind. Mal schauen ob wir dem Nvidia Moment ganz ganz nahe sind.
Antworten