Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Das sollte selbstverständlich sein. Unter anderem habe ich mir meinen Fachbereich ausgewählt, weil ich da regelmäßig essen kann *professor* . Das war aber nur ein Grund, auf jegliches chirurgisches Fach hatte ich keine Lust
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7012
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: BB.adepts log

Als Chirurg hat man es schwer mit dem Essen, das stimmt :-)
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 18:22 Als Chirurg hat man es schwer mit dem Essen, das stimmt :-)
Auch ohne diesen Faktor wäre ich kein Chirurg geworden, das ist übrigens nicht nur für mich, sondern auch für die Patienten besser.

Heute Brust:
Zwei Meilen Echo Bike +warm-up

Bank flach 108,5kgx8x5 100x4 (versagt bei der fünften, gut dass die Safety Spotter da waren)

Bank Kurzhantel schräg erste Stufe 37,5kgx7 35x7 32,5x7

Dips +2,5x8x6 +0x6

Jetzt für weitere 8 Meilen auf dem Echo.

Gutes Brusttraining trotz sehr unruhiger Nacht.
9 Sätze, 22 Minuten. Da muss sogar ich sagen, dass das schnell ging, aber ich bin morgen mit einem Kumpel zum Training verabredet und da passt Rücken uns beiden am besten. Ich hatte überlegt noch eine kleine Muskelgruppe zusätzlich zu trainieren, eigentlich wäre das aber Unsinn gewesen, selbst die Waden brauchten noch Pause. Naja, mehr Zeit für cardio, Regeneration und Mittagessen.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Mittwoch hatte ich Rücken trainiert ohne zu loggen. Heute direkt nach dem Nachtdienst dann Schultern Waden (für arme hat die Kraft nicht gereicht).

Leider habe ich mir vor ein paar Wochen den unteren Rücken gezogen. Durch das Tragen meines Sohnes und Langhantelrudern, Shrugs und Beuge hat sich das immer wieder verschlechtert nachdem es dann besser wurde. Ich habe Schmerzen beim nach vorne lehnen mit steifem Rücken. Flexion tut eigentlich nicht weh. Ich habe daher erstmal die Gewichte reduziert bei Übungen wo ich mir weh tun könnte. Vielleicht muss ich doch Kreuzheben, manchmal denke ich mein unterer rücken könnte zu schwach sein.
Schultern ging heute dennoch gut.

Schulterdrücken KH 32,5er x14x9 22,5 (lel) x12
Seitheben vorne angelehnt 10kg KH x10x9x9
Seitheben vorgebeugt liegend 22,5er KH x12x10 + 10erx10 (letzter Satz mit etwas anderer Technik).

Waden mit SSB stehend 97,5kgx12 107,5 X10 97,5x12 87,5x12 57,5x15

Dauer etwas über dreißig Minuten, musste zwischendurch kurz beim Kind sein.

Rückenschmerzen sind immer richtig mies und machen mir Gedanken.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Heute Beine / Arme, beim UK weiter etwas regeneratives Training aufgrund des unteren Rückens.

4 Meilen Echo Bike

Lunges mit eleviertem vorderen Fuß, SSB
47,5kgx8x7 37,5kgx11x10
Beinstrecken mit Bändern einbeinig je drei Sätze
Sissy squat x10x9

Single leg RDL mit Kettlebell X2 Sätze pro Seite
Nordic curl drei Sätze

Arme im supersatz
Incline curl KH 18,5kgx9 x6 15kgx8
Pushdowns mit Seil 45kgx8x6 40x9

Ein Satz Preacher curl
Hammercurl 20kgx9x6

Ez Bar french press 47,5kgx7x5 37,5kgx7

Bauch drei Sätze

Fünf Meilen Echo Bike (locker)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pfnotsch
Edler Spender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Mär 2023, 17:30

Re: BB.adepts log

Gute Beine!
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2500
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: BB.adepts log

Richtige Prachtschenkel
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Heute Brust Rücken Nacken
Leider immer noch leichte Schmerzen, daher weiter Verzicht auf alles was potenziell weh tun könnte.

Kurzes warm-up
Supersätze alternierend mit etwas Pause zwischen den einzelnen Sätzen Brust/Rücken

Bank 110kgx7 100x7x5
Klimmzug +15x6 +10x6 +5x7 0x7x5

Bank kurzhantel leicht schräg 37,5kgx9x6 32,5x8
Rudern mag Griff Latzug 100x10x8x8

Dips +5x8 0x8
Latzug mag Untergriff 85x10

Shrugs Kurzhantel 32,5erx14x12x11
Dauer ca 34 Minuten, Sätze 20

Das Training lief okay. Ich konnte zum ersten Mal seit längerer Zeit mein gesetzes Ziel auf der Bank nicht erreichen. 110x8 waren angepeilt. Die letzten fünf Tage waren aber was Ernährung, Schlaf und Erholung angeht auch suboptimal. Es war einfach zu viel und sehr stressige Arbeit und mein Sohn war zu unruhig. Die bereitschatsdienste dann auch noch kacke gewesen. Naja, da macht man nix. Schlecht war das Training auch nicht. Die Rückenschmerzen nerven mich.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Training heute:
2.meilen Echo Bike+ warm-up Schulter

Schulterdrücken zweitsteilste Stufe 37,5er KHx8x6 32,5erx8
Seitheben seitlich liegend 10er x10x7
Seitheben vorgebeugt liegend 20er KH x15x14x12 und ein Satz stehend vorgebeugt mit 10x10

Arme im supersatz
KH incline curl 18,5kgx9x6 13,5x8
Pushdowns mit Seil am Latzug 42,5kgx10x8x7

Hammercurl KH 20erx9x7 17,5x7
Ez Bar french press leichte Schräge 47,5kgx8x5 37,5x8

SSB Wadenheben 87,5kgx15x13x11 77,5x10

Jetzt noch auf dem Echo Bike, Mal sehen wie lange ich Lust habe.

Dauer 50 min ohne warm-up , Sätze 25.
Gutes Training während einer anstrengenden Woche.

Anbei Mal ein Schnappschuss von vor ein paar Wochen, ich denke man sieht durchaus Verbesserungen in der Brust und Schulter, das passt auch zu den gestiegenen Kraftwerten. Die arme sehen in der Most Muscular immer mies aus bei mir, auch das verbessert sich, seit ich vermehrt den brachialis mit einbeziehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7554
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: BB.adepts log

Sieht doch für das bisschen Training ganz okay aus
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Right in se feelz
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7012
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: BB.adepts log

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 14:04 Sieht doch für das bisschen Training ganz okay aus
Wäre mehr drin gewesen in der Zeit
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Wäre ich Veganer gewesen so hätte ich wohl bereits trockene 95kg.
Auf Bildern von vor fünf Jahren sehe ich teilweise weniger Veränderungen als in der Realität. Aktuell bin ich nicht unzufrieden mit meiner aktuellen Form. Ich bin so stark und muskulös wie noch nie, war aber auch Mal noch speckiger. Viel Luft nach oben ist was den Kfa angeht nicht, vielleicht komme ich Mal über 100kg nüchtern im Laufe des Jahres und mache dann nächstes Jahr Mal eine Diät. Für dieses Jahr ist sowas nicht geplant, dafür habe ich auch keinen Kopf und keine Motivation. Mehr ginge natürlich immer, man kann immer mehr essen, härter trainieren, mehr Ruhe bekommen usw.

Ich habe mir gerade sehr spontan das Belt Squats Attachment von homegymbuilders gekauft. Das habe ich bereits länger auf dem Schirm und die Rückenbeschwerden der letzten Zeit haben mich dazu motiviert. Finde es mit 395€ auch im Rahmen.
Für den UK brauche ich etwas mehr Maschinen als für den OK. Beim OK Training brauche ich eigentlich keine. Der Latzug ist ganz gut als letzte Übung.

@WSB du hast das Gerät ja wie schnell ging die Lieferung? Homegymbuilders gibt 3-4 Wochen an. Kam das bei dir hin? Ich bin Megafitness und Rogue gewöhnt, also sowohl richtig schlechter als auch richtig guter Versand.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: BB.adepts log

Die angegebene Lieferzeit hat gestimmt
Antworten