Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Laberthread

Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Der Laberthread

Oder keine freien Übungen machen? Du brauchst für Kniebeuge und Kreuzheben jeweils 30min oder zusammen?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Stampfdruide
Lounger

MaSol hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 15:57 Noch jemand das Problem, dass mit den neuen Plänen die trainingszeiten etwas explodieren? Speziell am Beintag?
Habe für diesen heute knapp über 2 Stunden gebraucht.
Davor war ich so bei ~1:10.

Kniebeugen und rumänischen Kreuzheben im Cluster kosten schon gut 30 Minuten, danach noch ausfallschritte und ich krieche nur noch von Übung zu Übung.

Die erweiterten Sätze mit längeren Pausen helfen auch nicht gerade die Trainingszeit in den Griff zu kriegen. (Nicht das ich mich über die Pausen beschweren will, um Gottes Willen nehmt mir nicht die Pausen).

Überlege aktuell am Beintag die Cluster zu streichen, Sätze zu reduzieren oder Iso Übungen zu entfernen.
Mach bei den Clustern kürzere Pausen, streichen ist keine Option
Dave.
Neuer Lounger

MaSol hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 15:57 Noch jemand das Problem, dass mit den neuen Plänen die trainingszeiten etwas explodieren? Speziell am Beintag?
Habe für diesen heute knapp über 2 Stunden gebraucht.
Davor war ich so bei ~1:10.

Kniebeugen und rumänischen Kreuzheben im Cluster kosten schon gut 30 Minuten, danach noch ausfallschritte und ich krieche nur noch von Übung zu Übung.

Die erweiterten Sätze mit längeren Pausen helfen auch nicht gerade die Trainingszeit in den Griff zu kriegen. (Nicht das ich mich über die Pausen beschweren will, um Gottes Willen nehmt mir nicht die Pausen).

Überlege aktuell am Beintag die Cluster zu streichen, Sätze zu reduzieren oder Iso Übungen zu entfernen.
Also die Cluster Übungen dauern bei mir jeweils knapp 5 Minuten. Evtl bisschen weniger. Evtl hast du da ja was falsch verstanden?
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Wie Dave sagt. Die Cluster gehen bei mir total fix, Zeit hat sich minimal verlängert aber eher weil ich wieder einarmige Sachen mache.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
MaSol
Neuer Lounger

Für beide Übungen zusammen brauche ich ca 30 Minuten.
Vielleicht mach ich da wirklich was falsch, beim Latzug bin ich z.B. auch schneller durch.

Beispiel Kniebeugen: Ich habe das Gewicht im Vergleich zu vorher um 10% erhöht. Mache dann 8/8/8/6/6/6/4/4 wiederholungen. Jeweils mit ca 45 Sekunden Pause. Manchmal auch fast 1 Minute und dann muss ich mich erst mal 3 Minuten sammeln, bevor ich mit rumänischen Kreuzheben weitermachen kann.

Allein durch die Pausen habe ich so ~10 Minuten in der ersten Übung. Kürzen kann ich die aber auch nicht wirklich, ohne deutlich mehr Sätze zu machen. Vielleicht sollte ich das Gewicht wieder aufs original reduzieren. Dann erschließt sich mir aber nicht ganz der Unterschied beim wechsel von 4x12 zu Clustern.

Zugegebenermaßen sind Kniebeugen vielleicht wirklich nicht ideal hierfür, aber in meinem kleinen Dorf Gym gibt es wenig Alternativen. Die eine Beinpresse ist mist und ausfallschritte sind schon Übung #3.

Die anderen beiden Tage sind auch merklich besser, dauern jetzt etwas länger, aber nur so 10 Minuten mehr. Jetzt etwas über eine Stunde.
Beintag war immer der längste, aber von ~1:15 zu ~2:10 hat mich doch ganz schon erschreckt.
Stampfdruide
Lounger

MaSol hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 10:01

Beispiel Kniebeugen: Ich habe das Gewicht im Vergleich zu vorher um 10% erhöht. Mache dann 8/8/8/6/6/6/4/4 wiederholungen. Jeweils mit ca 45 Sekunden Pause. Manchmal auch fast 1 Minute und dann muss ich mich erst mal 3 Minuten sammeln, bevor ich mit rumänischen Kreuzheben weitermachen kann.

Allein durch die Pausen habe ich so ~10 Minuten in der ersten Übung. Kürzen kann ich die aber auch nicht wirklich, ohne deutlich mehr Sätze zu machen. Vielleicht sollte ich das Gewicht wieder aufs original reduzieren. Dann erschließt sich mir aber nicht ganz der Unterschied beim wechsel von 4x12 zu Clustern.

Zu den Clustern
8 kurze Pause paar mal durchatmen 15sek
.....
....
6 paar mal länger atmen ca 25sek
....
...
4 jetzt wird es anstrengend 45sek atmen
Die letzen Sätze sind dann halt wirklich hart da darf man wenn nötig etwas länger atmen
MaSol
Neuer Lounger

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 10:57
Zu den Clustern
.....
....
....
...
Die letzen Sätze sind dann halt wirklich hart da darf man wenn nötig etwas länger atmen
Also das Rätsel warum bei mir die Einheit so viel länger dauert ist damit wohl gelöst 😀

Wie hast du das dann mit dem Gewicht im vergleich zu phase eins gehalten?
Um das so durchzuziehen, müsste ich das Gewicht mindestens reduzieren. Ich meine aber gelesen zu haben das eine leichte Erhöhung für die Cluste vorgesehen war.

Und verwendet für diese noch jemand freie Kniebeugen? Ich vermute das diese die Hauptursache meiner Probleme sind und sich (zumindest für mich) einfach nicht gut zum clustern eignen. Meine quads brennen zwar, aber zu den langen Pausen zwingt mich eher die Systematische Erschöpfung

Im Vergleich habe ich beim Schulterdrücken mit 30 Sekunden Pause 10/8/8/8/6/5/5 machen können. War relativ fix durch und auch fit für weitere Übungen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Du nimmst das 12er Gewicht von davor?

Du weißt wie die Cluster funktionieren sollten?

Nehm dein 10-12 rm mach damit nur 5wdh, 15-20s Pause.

Die Wdh im Tank sind so hoch, dass du kaum erschöpftst in den ersten paar Clustern sein wirst. Das ist aber auch so gewollt. Wird es schwerer machst du eben kleinere Cluster. MV sollte man auch bei Cluster nicht erreichen, vllt bei den letzten 1-2 Sätzen, dann wird die Leistung aber auch einbrechen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Stampfdruide
Lounger

MaSol hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 12:42
Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 10:57
Zu den Clustern
.....
....
....
...
Also das Rätsel warum bei mir die Einheit so viel länger dauert

Im Vergleich habe ich beim Schulterdrücken mit 30 Sekunden Pause 10/8/8/8/6/5/5 machen können. War relativ fix durch und auch fit für weitere Übungen.
Ich habe minimal erhöht und die Cluster mit 5ern komplett durchziehen können
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Hab die letzte Woche bis dato so ein trockenen Mund, obwohl ich ja ne Menge trinke. Hab gedacht, kommt vielleicht von den Supps, jemand ähnliche Erfahrungen?
Mirco
Lounger

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 11:01 Hab die letzte Woche bis dato so ein trockenen Mund, obwohl ich ja ne Menge trinke. Hab gedacht, kommt vielleicht von den Supps, jemand ähnliche Erfahrungen?
Hat sich die cannabis Legalisierung bei dir bemerkbar gemacht ? :kekw:

Ne - trinke aber auch 4-7 liter insgesamt am Tag. Ansonsten bekomme ich mein PiPi nicht hell... :guenni:
Dave.
Neuer Lounger

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 11:01 Hab die letzte Woche bis dato so ein trockenen Mund, obwohl ich ja ne Menge trinke. Hab gedacht, kommt vielleicht von den Supps, jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie sieht es denn mit dem Salz aus ? Evtl mehr am salzen , für mehr Geschmack?
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Würd ich nicht komplett ausschließen. Zumindest bei Vitamin D kann es vorkommen dass es einen pelzig-metallischen Geschmack gibt.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 13:49
Würd ich nicht komplett ausschließen. Zumindest bei Vitamin D kann es vorkommen dass es einen pelzig-metallischen Geschmack gibt.
Hab nur noch zusätzlich Glutamin angefangen einzunehmen seit Anfang SFA und Creatin erhöht. Sonst nichts.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Nehmt ihr Creatin? Wollte es jetzt mal nehmen aber hab Angst, dass mich mein Kopf dann fi... aufgrund Gewichtserhöhung?

Also merkt man eine Erhöhung des Gewichts durch Creatin wenn man es normalerweise nicht nimmt und merkt man eine Reaktion auf das Creatin?
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Antworten