Gibt es wirklich Leute, wo der Nacken beim normalen Training nicht mit wächst?
Ich kann meine Schultern durchaus gut ansteuern, dennoch erhält mein Nacken dabei immer ne gute Packung … find das versaut einfach nur die Frame, wenn der Nacken zusätzlich isoliert wird und der Rest nicht hinterher kommt.
Shrugs
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Re: Shrugs
kommt halt auf die Statur an...
Leute mit recht langen Schlüsselbeinen und ggfs. "hängenden" Schultern habe oft einen recht flachen Nacken... kann dann komisch aussehen.
Leute mit recht langen Schlüsselbeinen und ggfs. "hängenden" Schultern habe oft einen recht flachen Nacken... kann dann komisch aussehen.
-
- Lounger
Richtig ausgeführt sagen sie "Top weiter so"Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 14:09 Was sagen eigentlich die Bandscheiben der HWS zu Shrugs?
Genau, ist halt sehr individuell.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 14:56 kommt halt auf die Statur an...
Was sagen die Bandscheiben bei schweren Kreuzheben oder Kniebeugen?
Wenn du auf lange Sicht immer schwer trainierst,dann sagen die Bandscheiben irgendwann ficke dich!Gilt grundsätzlich für alles was sehr anfällig ist.
Egal wie sauber und kontrolliert du trainierst,weil Verschleiss und Abnutzung die Folge sind.
Solche Gewichte sollte man nie regelmäßig über längere Zeiträume(Jahre stemmen)
Weil es sich schnell und unerwartet rächen wird.
Wenn du auf lange Sicht immer schwer trainierst,dann sagen die Bandscheiben irgendwann ficke dich!Gilt grundsätzlich für alles was sehr anfällig ist.
Egal wie sauber und kontrolliert du trainierst,weil Verschleiss und Abnutzung die Folge sind.
Solche Gewichte sollte man nie regelmäßig über längere Zeiträume(Jahre stemmen)
Weil es sich schnell und unerwartet rächen wird.
-
- Edler Spender
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 14:09 Was sagen eigentlich die Bandscheiben der HWS zu Shrugs?
Ich war schon bei über 250kg auf Reps und die HWS fands überhaupt nicht geil
Die Technik war da aber auch nicht mehr so gut. Bin jetzt wieder runter mit dem Gewicht 220kg für 15 oder so und dafür strikter.
Ich mach die Übung immer mit eine Chambered Bar. Ich hab sogar extra eine selbst geschweißt fürs Studio, weil der Besitzer ein Geizhals ist.
So kann ich perfekt shruggen, die Hände befinden sich schön neben dem Köper in einer Linie und die Stange streift nicht an den Oberschenkeln entlang.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Im von @Jay empfohlen Stil findest du sie auch Stuart Mc Roberts Buch „Beyond Brawn“. Er empfiehlt sie dort für „buckelige“ Lifter, um den Rücken gerade zu bekommen, bevor sie mit Kreuzheben anfangen und sich verletzen. Hatte die auch im Programm. Das Gute ist, du brauchst nicht so viel Gewicht. Für Max OT, wie ich es auch gerade mache, bevorzuge ich Shrug Varianten mit mehr Overload. Ich nehm gerne die Multipresse, da kann ich mich voll und ganz auf den Nacken konzentrieren.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 19:23 Danke für eure Einschätzung trainiere aktuell angelehnt an Max OT und da sind Shrugs bei den Musterplänen dabei, deshalb bin ich auch am überlegen. Die Ausführung von @Jay werde ichal probieren
-
- Lounger
Für mich eine der überflüssigsten Übungen überhaupt...wenn man regelmässig die Basics wie freie Ruderübungen ,Varianten von Kreuzheben oder z.B. reverse Butterflys mit Kurzhanteln etc. drin hat und der Nacken davon nicht wächst , dann wächst er wohl auch nicht von Shrugs.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:31 Was haltet ihr von Shrugs, sinnvoll oder nicht? Wenn ja eher mit LH oder KH?
Energie lieber in entsprechende Verbundübungen stecken oder das Workout kürzer halten , meine Meinung.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
- RichieS
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- KFA: 13
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 275
- Bench: 215
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Eisenkrieger
Eine der vollkommen überflüssigsten Übungen
„Failure has been achieved. THANK GOD!
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Wobei vom Rudern ja der obere Trapez nicht wirklich wächst, sofern man nicht im Yates-Style fast aufrecht steht.
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Find ich richtig albern.
Insb. wird die Übung immer von Jungs gemacht, die keine 120kg heben und dann mit 180kg da rumwippen.
Für Nacken reicht jede Form von Snatches/Cleans. + man hat noch den Extra Benefit von den Übungen.
Kettlebell, Dumbbell oder halt Langhantel. Geht alles.
Insb. wird die Übung immer von Jungs gemacht, die keine 120kg heben und dann mit 180kg da rumwippen.
Für Nacken reicht jede Form von Snatches/Cleans. + man hat noch den Extra Benefit von den Übungen.
Kettlebell, Dumbbell oder halt Langhantel. Geht alles.
-
- Lounger
shrugs können spaß machen?Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 11:58 Darüber hinaus,sind Shrugs auch ne geile Übung für die Griffkraft und Spaßübung.
Wenn man soviel Power hat wie ich ja.xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 15:23shrugs können spaß machen?Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 11:58 Darüber hinaus,sind Shrugs auch ne geile Übung für die Griffkraft und Spaßübung.
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Bei der Langhantel-Variante nervt mich, dass sie an meinem Glied entlangstreift. Macht mich wahnsinnig.