chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:53 eben mitm coach telefoniert, ab nächste woche schau ich bei BJJ/LV vorbei
Geil
Wo denn?
Ggf kennt man die Schule ja
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:53 eben mitm coach telefoniert, ab nächste woche schau ich bei BJJ/LV vorbei
Was ist LV? Und BJJ ist mega. Fürs sich verteidigen können könntest du, wie schon gesagt, einfach Striking dazunehmen. Boxen sollte schon helfen, im Idealfall würde ich aber schon in Richtung MMA raten. Durch die kleinen Handschuhe lernt man noch sich anders zu decken, als die 12-14 oz Handschuhe. So eine Doppeldeckung hast du spontan halt nicht...chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:53 eben mitm coach telefoniert, ab nächste woche schau ich bei BJJ/LV vorbei
Aber alles NoGi?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:12 sorry LL solls heißen, habs korrigieren.
ISt ein Verein hier, daher auch spott günstig weil die Stadt es Subventioniert. Kumpel meinte der Black Belt Coach kommt ausm Combat Club Bonn.
Striking erstmal nicht, schaff ich auch zeitlich bei meinen 300 aktivitäten die ich betriebe überhaupt nicht soll auch keine selbstverteigungs´zweck erfüllen, beste SV ist immernoch ne gute 100m zeit und sprinten kann ich
xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:48Thai/Boxen in Kombination mit grappling kann ich sehr empfehlen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:30 Also mehrere Dinge, will halt wieder Kampfsport machen, Fitness und mich halt auch verteidigen können. Also nicht wie früher wushu rumgetänzel oder kempo pointfighting
nein beides tatsächlichUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:34Aber alles NoGi?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:12 sorry LL solls heißen, habs korrigieren.
ISt ein Verein hier, daher auch spott günstig weil die Stadt es Subventioniert. Kumpel meinte der Black Belt Coach kommt ausm Combat Club Bonn.
Striking erstmal nicht, schaff ich auch zeitlich bei meinen 300 aktivitäten die ich betriebe überhaupt nicht soll auch keine selbstverteigungs´zweck erfüllen, beste SV ist immernoch ne gute 100m zeit und sprinten kann ich
Dazu wird's dann ja, aber schon beides einzeln lernen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:36Also quasi MMA?xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:48 Thai/Boxen in Kombination mit grappling kann ich sehr empfehlen.
Ja quasi,falls du für Ddorf Anlauf stellen brauchst sag Bescheid.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:36xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:48Thai/Boxen in Kombination mit grappling kann ich sehr empfehlen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:30 Also mehrere Dinge, will halt wieder Kampfsport machen, Fitness und mich halt auch verteidigen können. Also nicht wie früher wushu rumgetänzel oder kempo pointfighting
Also quasi MMA?
ich glaube LL ist BJJ in No GiRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 19:18 Ich weiß ich mach mich jetzt zum Depp aber:
Ist luta livre und BJJ nicht dasselbe ?
Bzw ist der unterschied nicht einfach nur mit und ohne GI?
Ja genau, so habe ich das auch verstandenChangbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 19:33ich glaube LL ist BJJ in No GiRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 19:18 Ich weiß ich mach mich jetzt zum Depp aber:
Ist luta livre und BJJ nicht dasselbe ?
Bzw ist der unterschied nicht einfach nur mit und ohne GI?
Aber "richtiges" MMA Training umfasst doch ein etwas anderes Game als beide Stile getrennt oder?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 16:11Dazu wird's dann ja, aber schon beides einzeln lernen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:36Also quasi MMA?xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:48 Thai/Boxen in Kombination mit grappling kann ich sehr empfehlen.
Genau, das gehört dann noch dazu und würde fehlen, wenn du beides nur getrennt lernst. Und wie gesagt auch die kleinen Handschuhe machen noch einen riesigen Unterschied, Doppeldeckung und so ganze Kombinationen einstecken ist so nicht. Ist viel mehr Distanzkontrolle gefragtChangbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 19:37Aber "richtiges" MMA Training umfasst doch ein etwas anderes Game als beide Stile getrennt oder?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 16:11Dazu wird's dann ja, aber schon beides einzeln lernen.
Beispiel MuayThai: Normalerweise wird doch eher so trainiert, dass man schnell blocken/angreifen kann mit den Beinen bzw. sich auch regelmäßig was fängt und dann wieder austeilt. Im MMA müsste doch viel mehr Augenmerk auf takedown defense gelegt werden und der Fokus auf potentielles sprawling wenn der Gegner einen Takedown ansetzen könnte.