Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Kampfsport-Talk

Alles über Kampfsport und sonstige Sportarten (Armwrestling, Steelbending usw.)
Antworten
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Allgemeiner Kampsport-Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:53 eben mitm coach telefoniert, ab nächste woche schau ich bei BJJ/LV vorbei :rock:

Geil
Wo denn?
Ggf kennt man die Schule ja
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:53 eben mitm coach telefoniert, ab nächste woche schau ich bei BJJ/LV vorbei :rock:
Was ist LV? Und BJJ ist mega. Fürs sich verteidigen können könntest du, wie schon gesagt, einfach Striking dazunehmen. Boxen sollte schon helfen, im Idealfall würde ich aber schon in Richtung MMA raten. Durch die kleinen Handschuhe lernt man noch sich anders zu decken, als die 12-14 oz Handschuhe. So eine Doppeldeckung hast du spontan halt nicht...
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

sorry LL solls heißen, habs korrigieren.

ISt ein Verein hier, daher auch spott günstig weil die Stadt es Subventioniert. Kumpel meinte der Black Belt Coach kommt ausm Combat Club Bonn.

Striking erstmal nicht, schaff ich auch zeitlich bei meinen 300 aktivitäten die ich betriebe überhaupt nicht :-) soll auch keine selbstverteigungs´zweck erfüllen, beste SV ist immernoch ne gute 100m zeit und sprinten kann ich :guenni:
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 114
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Als alter Karateka sage ich es nur ungerne, aber: Muay Thai + BJJ, und das war's. Mehr braucht man nicht.
1 Log
► Text anzeigen
Unbestaendigkeit
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:12 sorry LL solls heißen, habs korrigieren.

ISt ein Verein hier, daher auch spott günstig weil die Stadt es Subventioniert. Kumpel meinte der Black Belt Coach kommt ausm Combat Club Bonn.

Striking erstmal nicht, schaff ich auch zeitlich bei meinen 300 aktivitäten die ich betriebe überhaupt nicht :-) soll auch keine selbstverteigungs´zweck erfüllen, beste SV ist immernoch ne gute 100m zeit und sprinten kann ich :guenni:
Aber alles NoGi?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:30 Also mehrere Dinge, will halt wieder Kampfsport machen, Fitness und mich halt auch verteidigen können. Also nicht wie früher wushu rumgetänzel oder kempo pointfighting
Thai/Boxen in Kombination mit grappling kann ich sehr empfehlen.

Also quasi MMA?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:34
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:12 sorry LL solls heißen, habs korrigieren.

Aber alles NoGi?
nein beides tatsächlich
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:36
xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:48 Thai/Boxen in Kombination mit grappling kann ich sehr empfehlen.
Also quasi MMA?
Dazu wird's dann ja, aber schon beides einzeln lernen.
xNash
Lounger

xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:30 Also mehrere Dinge, will halt wieder Kampfsport machen, Fitness und mich halt auch verteidigen können. Also nicht wie früher wushu rumgetänzel oder kempo pointfighting
Thai/Boxen in Kombination mit grappling kann ich sehr empfehlen.

Also quasi MMA?
Ja quasi,falls du für Ddorf Anlauf stellen brauchst sag Bescheid.
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Ich weiß ich mach mich jetzt zum Depp aber:

Ist luta livre und BJJ nicht dasselbe ?

Bzw ist der unterschied nicht einfach nur mit und ohne GI?
GastXY

@Gurke
Bist du nicht Kickboxer? Hab das irgendwie so im Hinterkopf.. Falls ja mach doch BJJ wenns dir Bock macht.

Ansonsten würde ich wenns um Selbstverteidigung geht dringend dazu raten mindestens 6 Monate mal einen Vollkontakt Standup Stil zu machen (Boxen,Kickboxen, MuayThai). Einfach um das Einstecken von Schlägen zum Kopf zu lernen. Danach falls es Spaß macht gerne BJJ oder ähnliches.

Ich persönlich finde Ringer/Bjjler sind extrem eklige Gegner.. lasse mir lieber in die Fresse schlagen als verknetet zu werden.

Ansonsten würd ich tatsächlich ein paar Probetrainings vorschlagen - geh dahin wos Spaß macht.

Von KravMaga, WT und allem was sich Kampfkunst nennt würde ich persönlich eher die Finger lassen - AUßER du bist sowieso ein Klopper und kannst das gut einschätzen, oder vorhandene Skills erweitern. Dann kann das ganz nützlich sein. Als Neuling ohne nennenswerte Gewalterfahrung sind Kampfkünste und SV Systeme m.M.n. der falsche Weg...
GastXY

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 19:18 Ich weiß ich mach mich jetzt zum Depp aber:

ich glaube LL ist BJJ in No Gi
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 19:33
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 19:18 Ich weiß ich mach mich jetzt zum Depp aber:

ich glaube LL ist BJJ in No Gi
Ja genau, so habe ich das auch verstanden
GastXY

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 16:11
xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:48 Thai/Boxen in Kombination mit grappling kann ich sehr empfehlen.
Also quasi MMA?
Aber "richtiges" MMA Training umfasst doch ein etwas anderes Game als beide Stile getrennt oder?

Beispiel MuayThai: Normalerweise wird doch eher so trainiert, dass man schnell blocken/angreifen kann mit den Beinen bzw. sich auch regelmäßig was fängt und dann wieder austeilt. Im MMA müsste doch viel mehr Augenmerk auf takedown defense gelegt werden und der Fokus auf potentielles sprawling wenn der Gegner einen Takedown ansetzen könnte.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 19:37
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 16:11
Also quasi MMA?
Aber "richtiges" MMA Training umfasst doch ein etwas anderes Game als beide Stile getrennt oder?

Beispiel MuayThai: Normalerweise wird doch eher so trainiert, dass man schnell blocken/angreifen kann mit den Beinen bzw. sich auch regelmäßig was fängt und dann wieder austeilt. Im MMA müsste doch viel mehr Augenmerk auf takedown defense gelegt werden und der Fokus auf potentielles sprawling wenn der Gegner einen Takedown ansetzen könnte.
Genau, das gehört dann noch dazu und würde fehlen, wenn du beides nur getrennt lernst. Und wie gesagt auch die kleinen Handschuhe machen noch einen riesigen Unterschied, Doppeldeckung und so ganze Kombinationen einstecken ist so nicht. Ist viel mehr Distanzkontrolle gefragt
Antworten