Ich hab die zu meinen Anfängen öfter gemacht. Low Carb baust du halt gut Fett ab und vor allem wegen der Insulinsensitivität und den Alpha Rezeptoren, aber der Wechsel zwischen permanenter Ketu Flu (ehe du in die Ketose kommst hast du ja wieder einen Carbday) und Carbfressanfällen.. sry Ladetage ist halt echt übel.
Eine Fettzelle mit einer höheren Insulinempfindlichkeit und einer geringeren Resistenz speichert mehr Fett und verliert es schlechter. Das kannst du mit ULC gut angehen.
In der Umsetzung ist es sehr effektiv aber einfach verdammt unangenehm. Im Prinzip machst du genau sowas am Ende einer Prep, um die restlichen hartnäckigen Fettzellen und vor allem das Altfett zu mobilisieren, was du seit jeher mit dir rumträgst.
Anabole Diät
-
- Lounge-Legende
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Re: Anabole Diät
Da hab ich auch noch nicht durchgeblickt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 12:27 LC bzw. vor allem Keto verschlechtert doch die IS?!
Mal heißt es, die IS steigt durch den KH-Entzug, dann gibt es wieder die Aussage, man könnte dadurch erst recht insulinresistent werden...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Muss zugeben ich blick durch die komplette Diät nicht so richtig durch...
Kaum ist man ein bisschen Fettadaptiert, ballert man sich wieder die Carbs rein und muss dann wieder kurz "leiden" bis man umgestellt ist auf Fett/Keto.
Oder stelle ich mir das (gerade die Umstellung nach den Ladetagen) schlimmer vor als es ist?
Kaum ist man ein bisschen Fettadaptiert, ballert man sich wieder die Carbs rein und muss dann wieder kurz "leiden" bis man umgestellt ist auf Fett/Keto.
Oder stelle ich mir das (gerade die Umstellung nach den Ladetagen) schlimmer vor als es ist?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Hab den alten TA-Artikeln entnommen, dass so die Glykogenspeicher immer anständig gefüllt werden, um das Krafttraining während der Keto-Phasen maximal intensiv betreiben zu können.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 19:22
-
- Lounge-Legende
Normalerweise sollte man den ersten Refeed erst nach ~4 Wochen machen, aber im BB herrscht halt noch die Meinung man braucht unbedingt Carbs.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 19:22 Muss zugeben ich blick durch die komplette Diät nicht so richtig durch...
Zur IS: ein Verzicht auf Carbs führt zu einer Insulinresistenz
Kann man alles nachlesen, daher verstehe ich den Post von Jasmin nicht
https://edubily.de/blogs/ratgeber/keto- ... at-spricht
@chicken
Man kann sich auch in einer AD "gesund" ernähren. Aber eher mit im BB eher ungewöhnlichen Lebensmitteln
-
- Lounger
AD habe ich auch nie so wirklich verstanden. Bin mittlerweile seit fast 5 Jahren ketogen unterwegs und könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, mir einmal pro Woche die Ketose zu zerschießen.
-
- Lounger
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 19:22 Muss zugeben ich blick durch die komplette Diät nicht so richtig durch...
Es gab auf Andro mal eine Artikelreihe von Chris Eikelmeier - hieß "Die Artgerechte Ernährung des Menschen". Da wurde das Konzept im Großen und Ganzen extrem detailiert vorgestellt. Es geht in der AD nicht direkt um die Ketose. Es geht darum, den Körper auf Fett als priämerer Energielieferant umzustellen und nach schwerer Belastung die KH-Speicher wieder zu füllen. Ob man dabei in Ketose ist oder nicht, ist nicht relevant.hayvan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 10:55 AD habe ich auch nie so wirklich verstanden. Bin mittlerweile seit fast 5 Jahren ketogen unterwegs und könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, mir einmal pro Woche die Ketose zu zerschießen.
Je nach KFA und Belastung erfolgend die Refeeds dann öfter.
Bezüglich "leiden" nach dem Refeed:
Hatte ich bisher nie. Weder 2016 noch jetzt. Die ersten Tage sind eher mühsam, auch vom Kopf her.
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Wie denn?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 12:31 Man kann dem Fettstoffwechsel auch ohne AD trainieren
-
- Lounge-Legende
Solltest du kennen wenn du Chris folgst ;-)
Stichwort metabolische Flexibilität, aber glaube das geht vom Threadthema zu weit weg.
Stichwort metabolische Flexibilität, aber glaube das geht vom Threadthema zu weit weg.
-
- Lounger
Alles klar. Ich folg ihm nicht. Habe nur die Artikelreihe damals gelesen. Aber mit dem Stichwort kann ich ja mal anfangen zu suchen :thumbsup:H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 20:40 Solltest du kennen wenn du Chris folgst ;-)
-
- Lounge-Legende
-
- Lounge-Legende
Kommt hier noch was Jasmin?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 20:33Normalerweise sollte man den ersten Refeed erst nach ~4 Wochen machen, aber im BB herrscht halt noch die Meinung man braucht unbedingt Carbs.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 19:22 Muss zugeben ich blick durch die komplette Diät nicht so richtig durch...
Zur IS: ein Verzicht auf Carbs führt zu einer Insulinresistenz
Kann man alles nachlesen, daher verstehe ich den Post von Jasmin nicht
https://edubily.de/blogs/ratgeber/keto- ... at-spricht
@chicken
Man kann sich auch in einer AD "gesund" ernähren. Aber eher mit im BB eher ungewöhnlichen Lebensmitteln
-
- Lounge-Legende
Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 12:52Wie denn?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 12:31 Man kann dem Fettstoffwechsel auch ohne AD trainieren
@Albuin