Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Anabole Diät

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Jasmin
Lounger
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: Anabole Diät

Ich hab die zu meinen Anfängen öfter gemacht. Low Carb baust du halt gut Fett ab und vor allem wegen der Insulinsensitivität und den Alpha Rezeptoren, aber der Wechsel zwischen permanenter Ketu Flu (ehe du in die Ketose kommst hast du ja wieder einen Carbday) und Carbfressanfällen.. sry Ladetage *uglysmilie* ist halt echt übel.
Eine Fettzelle mit einer höheren Insulinempfindlichkeit und einer geringeren Resistenz speichert mehr Fett und verliert es schlechter. Das kannst du mit ULC gut angehen.
In der Umsetzung ist es sehr effektiv aber einfach verdammt unangenehm. Im Prinzip machst du genau sowas am Ende einer Prep, um die restlichen hartnäckigen Fettzellen und vor allem das Altfett zu mobilisieren, was du seit jeher mit dir rumträgst.
Wettkampf & Lifestyle Coach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
H_D
Lounge-Legende

LC bzw. vor allem Keto verschlechtert doch die IS?!
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 12:27 LC bzw. vor allem Keto verschlechtert doch die IS?!
Da hab ich auch noch nicht durchgeblickt.
Mal heißt es, die IS steigt durch den KH-Entzug, dann gibt es wieder die Aussage, man könnte dadurch erst recht insulinresistent werden...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Muss zugeben ich blick durch die komplette Diät nicht so richtig durch...
Kaum ist man ein bisschen Fettadaptiert, ballert man sich wieder die Carbs rein und muss dann wieder kurz "leiden" bis man umgestellt ist auf Fett/Keto.

Oder stelle ich mir das (gerade die Umstellung nach den Ladetagen) schlimmer vor als es ist?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 19:22
Kaum ist man ein bisschen Fettadaptiert, ballert man sich wieder die Carbs rein und muss dann wieder kurz "leiden" bis man umgestellt ist auf Fett/Keto.
Hab den alten TA-Artikeln entnommen, dass so die Glykogenspeicher immer anständig gefüllt werden, um das Krafttraining während der Keto-Phasen maximal intensiv betreiben zu können.
H_D
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 19:22 Muss zugeben ich blick durch die komplette Diät nicht so richtig durch...

Oder stelle ich mir das (gerade die Umstellung nach den Ladetagen) schlimmer vor als es ist?
Normalerweise sollte man den ersten Refeed erst nach ~4 Wochen machen, aber im BB herrscht halt noch die Meinung man braucht unbedingt Carbs.

Zur IS: ein Verzicht auf Carbs führt zu einer Insulinresistenz

Kann man alles nachlesen, daher verstehe ich den Post von Jasmin nicht
https://edubily.de/blogs/ratgeber/keto- ... at-spricht

@chicken
Man kann sich auch in einer AD "gesund" ernähren. Aber eher mit im BB eher ungewöhnlichen Lebensmitteln
hayvan
Lounger

AD habe ich auch nie so wirklich verstanden. Bin mittlerweile seit fast 5 Jahren ketogen unterwegs und könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, mir einmal pro Woche die Ketose zu zerschießen.
Albuin
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 19:22 Muss zugeben ich blick durch die komplette Diät nicht so richtig durch...

hayvan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 10:55 AD habe ich auch nie so wirklich verstanden. Bin mittlerweile seit fast 5 Jahren ketogen unterwegs und könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, mir einmal pro Woche die Ketose zu zerschießen.
Es gab auf Andro mal eine Artikelreihe von Chris Eikelmeier - hieß "Die Artgerechte Ernährung des Menschen". Da wurde das Konzept im Großen und Ganzen extrem detailiert vorgestellt. Es geht in der AD nicht direkt um die Ketose. Es geht darum, den Körper auf Fett als priämerer Energielieferant umzustellen und nach schwerer Belastung die KH-Speicher wieder zu füllen. Ob man dabei in Ketose ist oder nicht, ist nicht relevant.
Je nach KFA und Belastung erfolgend die Refeeds dann öfter.

Bezüglich "leiden" nach dem Refeed:
Hatte ich bisher nie. Weder 2016 noch jetzt. Die ersten Tage sind eher mühsam, auch vom Kopf her.
H_D
Lounge-Legende

Man kann dem Fettstoffwechsel auch ohne AD trainieren
Albuin
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 12:31 Man kann dem Fettstoffwechsel auch ohne AD trainieren
Wie denn?
H_D
Lounge-Legende

Solltest du kennen wenn du Chris folgst ;-)

Stichwort metabolische Flexibilität, aber glaube das geht vom Threadthema zu weit weg.
Albuin
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 20:40 Solltest du kennen wenn du Chris folgst ;-)

Stichwort metabolische Flexibilität, aber glaube das geht vom Threadthema zu weit weg.
Alles klar. Ich folg ihm nicht. Habe nur die Artikelreihe damals gelesen. Aber mit dem Stichwort kann ich ja mal anfangen zu suchen :thumbsup:
H_D
Lounge-Legende

Schau bei edubily, da dreht sich alles darum
H_D
Lounge-Legende

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 20:33

Normalerweise sollte man den ersten Refeed erst nach ~4 Wochen machen, aber im BB herrscht halt noch die Meinung man braucht unbedingt Carbs.

Zur IS: ein Verzicht auf Carbs führt zu einer Insulinresistenz

Kann man alles nachlesen, daher verstehe ich den Post von Jasmin nicht
https://edubily.de/blogs/ratgeber/keto- ... at-spricht

@chicken
Man kann sich auch in einer AD "gesund" ernähren. Aber eher mit im BB eher ungewöhnlichen Lebensmitteln
Kommt hier noch was Jasmin?
H_D
Lounge-Legende

Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 12:52
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 12:31 Man kann dem Fettstoffwechsel auch ohne AD trainieren
Wie denn?

@Albuin
Antworten