Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Wendlers 5/3/1-Diskussionsthread

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Hans Wurst
Lounger

Re: Wendlers 5/3/1-Diskussionsthread

Ich hab vor vielen Jahren mal 3 Durchgänge Wendler Building the Monolith durchgezogen.
Fand es ein ziemlich krankes Volumen.
Gekillt haben mich die Assitence Übungen. Die habe ich teilweise auch modifiziert.
Hat mir persönlich gefallen
MartyMcWhey
Neuer Lounger
Squat: 125
Bench: 110
Deadlift: 160
Lieblingsübung: OHP

Ich trainiere jetzt seit etwa 10 Monaten nach 5/3/1 und es gefällt mir von allem was ich bisher ausprobiert habe am besten. Es gibt sicher bessere Programme für Maximalkraft und maximale Hypertrophie, aber für mich ist es eine guter Mittelweg. Von den Templates gefällt mir bisher Forever Boring But Big am besten, auch wenn die Woche mit 5 x 10 @ 70% Kniebeugen echt übel ist.
Kann aber auch verstehen, wenn man nichts mit 5/3/1 anfangen kann. Gerade die 5er Woche fühlt manchmal schon sehr leicht an.
Poseidon
Neuer Lounger

531 ist super habe es lange Zeit praktiziert und auch das Forever Buch durchgelesen, Excel Tabellen zu den Plänen angelegt etc.

Ich kann das System jedem nur empfehlen
martin1986
Lounger

Fand BBB immer eins der schlechtesten Templates.
Habe nie verstanden, warum man die 5*10 im Anschluss an die selbe Hauptübung machen soll. Zweiter Tag (und eine schwachstellenorientierte Variante) mE viel sinnvoller.
MartyMcWhey
Neuer Lounger
Squat: 125
Bench: 110
Deadlift: 160
Lieblingsübung: OHP

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 12:42 Fand BBB immer eins der schlechtesten Templates.
Habe nie verstanden, warum man die 5*10 im Anschluss an die selbe Hauptübung machen soll. Zweiter Tag (und eine schwachstellenorientierte Variante) mE viel sinnvoller.
Auch dafür gibts ein Template, nennt sich Full Body Boring But Big. Hier macht man die 5x10 BBB Sätze an separaten Tagen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Da finde ich so etwas wie die Periodization Bible trotzdem viel besser.
elsah
Neuer Lounger
Ich bin: clean

Ich steh aufm Schlauch. Sehe auf der Seite nur Werbung, zwei Bilder und 3 Kommentare.
‼️Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/ ‼️ :rock:
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

elsah hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 20:33
Ich steh aufm Schlauch. Sehe auf der Seite nur Werbung, zwei Bilder und 3 Kommentare.
Also ich sehe da auch relativ viel Text, der das System 5/3/1 erläutert.
#05#
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
elsah
Neuer Lounger

Nachdem ich die Seite jetzt bestimmt 5 mal in 2 Tagen aufgemacht und aktusalisiert habe würde mich es jetzt echt interessieren.
Hab 3 Screenshots gemacht.. ausser ein paar related posts sehe ich keinen Text mit relavantem Inhalt

Bild Bild Bild
‼️Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/ ‼️ :rock:
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Musste eben lachen. Habe den Text auf genau der Seite letzte Woche noch gesichtet, mich eben eingeloggt und dachte mir "Mensch, wieso findet Elsah das denn nicht" - und sehe, dass der Text weg ist.

Nur das Bild oben gibts noch.

T Nation wurde wohl von ESN aufgekauft und löscht jetzt alle Artikel, die nicht von den Shugarts sind.
elsah
Neuer Lounger

Lol, ein Grund mehr ESN völlig zu bojktieren. Was fällt denen eigentlich ein hier so ein Pseudomonopol aufzubauen mit derart agressiven Methoden.
Das kann böse nach hinten losgehen.
Mir tun dann nur die ganzen MA leid die mit nem guten Job ihre Families bezahlen. Das Management kann sich da leichts übers private equity absichern und sind viel leichter fein raus..
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

nur zur sicherheit - ich habe einen spass gemacht.

esn hat t-nation sehr wahrscheinlich nicht gekauft :) .
Antworten