Genetik, Alltag, welche Übung uswOld Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 13:35 kann man solche Trainingssysteme bzw. Pläne überhaupt generell beurteilen
ohne die Ziele des Probanden zu kennen, Wettkampfabsichten oder Beach Body,
ob Profi oder Amateur, natural oder unterstützt ?
Um im Beispiel oben zu bleiben: Ich kenne keinen, bei dem 4 Sätze Brust pro Woche für signifikantes(!) Muskelwachstum ausreichen, außer Pamela Anderson (falls die noch wer kennt)
Würdest du dann einen Coach nehmen, der eher deiner Philosophie nachkommt?runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 14:13Patryk ist echt krass.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:01Patrykdirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 07:50 Ich erinnere mich an ein Video von Jan Saffe vor kurzem, in dem er sein Training zeigt:
Pro Push Tag nur einen Satz Quads (Unilateral Presse oder Strecker) und 1 Satz Glutes, weil seine Beine eh schon sehr gut wachsen.
Glaube ich ihm auch. Aber beiläufig erwähnt er dann, dass seine gute Beine und Arsch wohl auch damit zusammenhängen könnte, dass er früher 6 Scheiben tief gebeugt hat.
Ich möcht halt gern mal jemanden sehen, der mit diesem 1 Satz für 2 Übrungen groß geworden ist.![]()
Prep alleine oder mit Coach?runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 07:27 Mir schwillt jedesmal der Kamm, wenn ich das lese.
Ich war 2023 fast durchgehend bei ihm im coaching und habe mein besseres Urteil jedesmal hintangestellt, wenn er "erklärt" hat, warum das, was er jetzt macht, sinnfrei sei.
Mein ganzes Training seit 2000 bestand ja quasi aus lo volume und hi intensity.
Besonders prekär wird es, wenn man berücksichtigt, dass der low volume Zug zu dem Zeitpunkt schon lange den Startbahnhof verlassen hat.
Mäntelchen - Wind - hin- und herflattern.
Einer der Gründe, aus denen ich die wk prep nochmal angehe. Bin mir sicher, dass es auch anders geht.
Derweil fallen weiterhin viele Naivlinge auf copy + paste und Marketing rein.
Wird es einen Log geben?
Log weiss ich noch nicht, wenn ich regelmäßig loggen will wohl schon, um den anderen nicht vollzumüllen.
Coach tendiere Ich stark zu, der Aufbau war okay(ish), aber ich bin jetzt in Diätwoche 3 und merke, wie ich anfange, alles totzudenken.
Würde auf jeden Fall mitlesen.
Patryk übrigens seit fast genau zwei Jahren am Eisen