Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Ausbleibender Erfolg, bräuchte mal Hilfe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
H_D
Lounge-Legende

Re: Ausbleibender Erfolg, bräuchte mal Hilfe

Was du mit ungewöhnlichen Hebeln meinst, weiß ich jetzt nicht genau, sorry.^^ Müsstest Du mir erklären
Kannst du dich im Stehen in der Kniekehle kratzen wird dir Kreuzheben leicht fallen, sind deine Oberschenkel 3x so lang wie deine Unterschenkel wirkt sich das auf deine Kniebeuge aus etc

Daher Videos bei denen du Arbeitssätze machst
Donatello
Neuer Lounger

So, ich hab nun mal zwei Bilder gemacht, die müssten eigentlich reichen, um das Elend zu sehen.

Was mich vor allem stört, ist diese hängende Brust. Und wie gesagt, es muss auf jeden Fall der KFA runter, aber eben auch Muskelmasse drauf. Bräuchte nur nen Weg dahin.

Videos vom Training mache ich die Tage.

Soweit vielen Dank schon mal euch allen! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Nicht so schlimm wie gedacht. Da sollten Fettabbau und Muskelaufbau parallel gehen
Donatello
Neuer Lounger

Ok, das klingt ja schon mal ganz gut.
Danke dir, H_D! :)
Donatello
Neuer Lounger

Kann man mit meinen bisherigen Angaben eigentlich schon so eine ungefähre Planung (Trainingsplan + Ernährung bzw. Kalorien) machen?

Werde übermorgen Trainingsvideos machen und wäre cool, wenn ich schon so ungefähr ne Ahnung hätte, wie ein Plan aussehen könnte. Dann könnte ich (nach entsprechenden Modifikationen nach den Videos) direkt starten.
Aber wenn nicht, ist nicht schlimm, dann übe ich mich noch etwas in Geduld.

Vielen Dank euch allen! :)
H_D
Lounge-Legende

Wie ernährst du dich jetzt und wie hat sich dein Gewicht die letzten zwei Wochen geändert?
Wie oft willst du trainieren?
Donatello
Neuer Lounger

Also ich hab ja diese MCI-App ausprobiert und die hat mir für Erhaltungskalorien 2459 kcal ausgerechnet. Daran habe ich mich in den letzten 3 Wochen auch gehalten und mein Gewicht ist recht konstant geblieben, heute morgen waren es 84,9 kg, letzte Woche 85,4 kg und davor die Woche 86,2 kg. Also ganz leichte Abnahme.
Die kcal sind halt verteilt auf 184 g Eiweiß (oft etwas mehr, Richtung 200 g), 68 g Fett, 277 g Kohlenhydrate.
Halte ich alles ein, esse kein Fast Food, keine Süßigkeiten (außer mal nen Protein-Pudding oder nen Proteinriegel) und sonst so das Standardzeug: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst.

Viermal die Woche wären gut, fünfmal ginge aber auch fit. Je nachdem, was sinnvoller ist.
Donatello
Neuer Lounger

So, ich hab das erste Video gepostet. Ist vom Schrägbankdrücken mit KH. Ich hab das mal im Technik-Check Thread gepostet, ist das da okay, oder soll ich die Videos lieber hier posten?
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Die Technik ist schon in Ordnung, aber die Brust passt halt zum verwendeten Gewicht. Sind vermutlich maximal 20 kg je Hand ? Im Golds trainieren Mädchen, die 30 kg leichter sind mit demselben Gewicht.
Damit will ich Dich nicht runterputzen, sondern verdeutlichen, dass Du erst Ergebnisse erwarten kannst, wenn Du Deine Komfortzone verlässt.
Donatello
Neuer Lounger

Sind 24 kg. 😅 Aber ja, das weiß ich schon, dass das nicht das mega Gewicht ist, und ich bekomme auch mehr gedrückt. Das Ding ist nur, dass mir das Umsetzen schwer fällt (bei den 24ern nicht). Wenn die Hanteln erst mal oben sind, geht es.

Und keine Sorge, ich nehme das hier keinem
übel. ;) Ich kann mit der Kritik „Sieh zu, dass du mehr Gewicht drückst!“ besser leben, als mit der, dass meine Technik komplett scheiße ist.^^
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ich mag kurzhanteln auch, bin aber auch oft zu faul, sie umzusetzen - da hast Du meinst volles Verständnis.
H_D
Lounge-Legende

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 20:04 Es geht einfach darum dich und dein Training einzuschätzen:
- Hörst du schon 5 Wiederholungen auf bevor es überhaupt hart wird?
- Hast du evtl. ungewöhnliche Hebel und machst die "falschen" Übungen?
- Führst du die Übungen überhaupt richtig aus?
zumindest die ersten zwei Punkte treffen wohl zu
Donatello
Neuer Lounger

Also zu den fünf Wiederholungen: Das weiß ich in diesem Fall schon. Also ich bin hier nicht ans Limit gegangen, weil ich dachte, dass es erst mal um die Technik geht. Also im normalen Training hätte ich nicht nach fünf Wiederholungen aufgehört. Sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Aber da kann ich ja einfach noch ein Video machen, kein Problem.

Inwiefern ist mein Hebel hier ungewöhnlich?
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Er will vielleicht eher auf die "falsche Übung" raus, in dem Sinne, dass die Probleme beim Umsetzen das Arbeitsgewicht limitieren. Zumindest bei den 24ern sehe ich da auch kein "schweres Umsetzen", was vermutlich jeder schwer findet, der ein für ihn forderndes Gewicht verwendet. Die Arme sind sicher nicht kurz, aber ein Orang Utan bist du jetzt auch nicht.

Bankdrücken mit Langhantel mal versucht? :)
Die Meinungen gehen teils auseinander, aber das Steigern scheint einigen da leichter zu fallen und normalerweise (ungleich: runn12 :-)) kann man mehr Gewicht verwenden.

Generell ist kontinuierliches steigern für dich das einzige wirklich relevante. Du musst einfach stärker werden, wenn du Resultate sehen willst.
Ernährung mit leichtem Defizit + genug Protein bei etwa 0,5kg Abnahme die Woche hast Du ja zumindest die letzten Wochen schon entsprechend umgesetzt.
H_D
Lounge-Legende

Donatello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 20:53 Also zu den fünf Wiederholungen: Das weiß ich in diesem Fall schon. Also ich bin hier nicht ans Limit gegangen, weil ich dachte, dass es erst mal um die Technik geht. Also im normalen Training hätte ich nicht nach fünf Wiederholungen aufgehört. Sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Aber da kann ich ja einfach noch ein Video machen, kein Problem.

Inwiefern ist mein Hebel hier ungewöhnlich?
Hatte ich vorher extra erwähnt

Du hast ja lange Extremitäten oder?
Antworten