Nari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 18:24
Könnte ich dann an der Stelle von Bein und Po Isolation auch Hip Thrust einfügen, da es eine größere Muskelgruppe anspricht?? Macht es Sinn? Oder nach deinem Vorschlag dieses dann als erstes zu trainieren anstelle der Isolationsübung an Tag 2 oder 1
Ich würde das nicht machen. Trotz ihrer Beliebtheit auf Instagram und der Tatsache, dass alle Frauen glauben, dass sie Hipthrusts machen müssten, halte ich persönlich Hipthrusts für Squats und Deadlifts unterlegen. In Sachen Glute-Hypertrophie sind sie nicht besser (aber auch nicht schlechter!), aber sie können ansonsten halt ... nichts ... (im Gegensatz zu den anderen beiden Übungen).
Ich würde sie weglassen, bzw. wenn du - warum auch immer - unbedingt Hipthrusts machen willst, sie wie gesagt mit den Deadlifts abwechseln (du kannst die Deadlifts natürlich auch durch sie ersetzen, aber dadurch wird der Plan eher schlechter als besser).
Am Ende wirst du mit dem Plan am erfolgreichsten trainieren, der dir Spaß macht und bei dem du langfristig mit großer Adherence dranbleibst. Wenn du dafür Hipthrusts brauchst ... dann mach halt Hipthrusts.
Ansonsten würde ich als Isolationsübungen eher Reverse Lunges oder Bulgarian Splitsquats empfehlen.