Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Log: Gewichtheben - Strength and Conditioning

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Schnee.Chris
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 22:12
Alter: 35
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Sportart: alles
Squat: 175
Bench: 110
Deadlift: 215
Ich bin: Allrounder

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Bei der Fenstervariante: Plattform ein Stück weiter verschieben ginge nicht?
Benutzeravatar
Garage_lifts101
Lounger
Beiträge: 473
Registriert: 10. Mär 2023, 15:25
Alter: 32
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Schnee.Chris hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 08:36 Bei der Fenstervariante: Plattform ein Stück weiter verschieben ginge nicht?
Ginge bestimmt. Habe die Platform aber bewusst mittig gesetzt - habe am Rand immer ein schlechtes Gefühl bei Olys, will da einfach bisschen ABstand haben. Platform zum Pfosten sind halt auch nur 30cm.

Hab auch schon mal überlegt die Platform zu drehen. Dann könnte man sogar ein Halfrack montieren. Aber bin mir da auch wegen dem Giebel nicht sicher. Müsst ich mal testen.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Benutzeravatar
Folterkeller
Prinz PullUp
Beiträge: 687
Registriert: 9. Mär 2023, 16:36
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Ich bin: früh dran

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Hier lese ich auch Mal mit. Cooles Gym!

Bezüglich klimmzugstange kann ich https://klimmzugstangen.de/klimmzugstan ... rstellbar/ empfehlen

Vielleicht findest du da ja die passende
Benutzeravatar
Garage_lifts101
Lounger
Beiträge: 473
Registriert: 10. Mär 2023, 15:25
Alter: 32
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Folterkeller hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:17 Hier lese ich auch Mal mit. Cooles Gym!

Bezüglich klimmzugstange kann ich https://klimmzugstangen.de/klimmzugstan ... rstellbar/ empfehlen

Vielleicht findest du da ja die passende
Uff. Danke ! Sieht sehr gut aus, genau das was ich suche. Bisschen teuer, aber sonst perfekt.

15.03.23: Laufen:
5,42km - 6:07 Pace

Im Anschluss noch 3 Runden:
15 TRX Push Ups
8/8 Singe leg Step Ups
12 Bird Dogs je Seite

Direkt nach dem Mittagessen losgelaufen, lag zwar nicht schwer im Magen, aber beim Pacing dann doch gemerkt.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Benutzeravatar
Folterkeller
Prinz PullUp
Beiträge: 687
Registriert: 9. Mär 2023, 16:36
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Ich bin: früh dran

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Teuer sind die wirklich. Aber das war auch für mich die beste Lösung und die Qualität ist super.
Benutzeravatar
#schmidtamlimit
Lounger
Beiträge: 368
Registriert: 10. Mär 2023, 10:16
Wohnort: Thüringen
Alter: 1985
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Schaut interessant aus, bin hier auch mal dabei.
Beste Grüße
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1478
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Bin auch dabei :)

@Schnee.Chris : zählen Kellergym "Athleten" auch? #03#
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Schnee.Chris
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 22:12
Alter: 35
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Sportart: alles
Squat: 175
Bench: 110
Deadlift: 215
Ich bin: Allrounder

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 06:59 Bin auch dabei :)

@Schnee.Chris : zählen Kellergym "Athleten" auch? #03#
Immer :D

fek wie dieses Markieren noch nicht funktioniert -.-
Benutzeravatar
Garage_lifts101
Lounger
Beiträge: 473
Registriert: 10. Mär 2023, 15:25
Alter: 32
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 06:59 Bin auch dabei :)

@Schnee.Chris : zählen Kellergym "Athleten" auch? #03#
#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 06:51 Schaut interessant aus, bin hier auch mal dabei.
Beste Grüße
you ´ re welcome.

Hab den Startpost um ein paar Videos der letzten Jahre ergänzt. Peak so 21 mit 83kg BW. Aktuelle Videos und ein altes aus 2017.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Den Fechterschritt wirst du nicht mehr wegbekommen?!

Ich würde dir ja Hockesenken ohne Ende aufschreiben, könntest im Schultergürtel etwas stabiler sein. Ansonsten finde ich das ja ziemlich gut. Hab ja schon auf Andro was dazu gesagt
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
wuzzner
Top Lounger
Beiträge: 765
Registriert: 9. Mär 2023, 19:46
Wohnort: Österreich
Alter: 40
Geschlecht: Male
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Bei dir schaut alles so fokussiert aus….also vermutlich beim Gewichtheben ganz normal, beim crossfit sieht man das halt seltener. Kann auch technisch garnix sagen weil zu wenig Expertise und 100mal sauberer als bei mir je sein wird….find halt manchmal beim liften is es besser weniger zerdenken als einfach machen. Den Bewegungsablauf hast ja eh drinnen.
Bei den 115 im ausstoßen wirkt es ein bisschen auch wie Kopfsache also drinnen is das fix locker. Was stößt du denn im Max ohne clean davor? Vermutlich nicht viel mehr oder?
Lg
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

Was bringt denn ein Trainingslager bei dir? Einen Haufen Steaks 😍
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
GastXY

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 21:23 Was bringt denn ein Trainingslager bei dir? Einen Haufen Steaks 😍
Gains auf allen Ebenen. :D
Benutzeravatar
Garage_lifts101
Lounger
Beiträge: 473
Registriert: 10. Mär 2023, 15:25
Alter: 32
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 11:22 Den Fechterschritt wirst du nicht mehr wegbekommen?!

Ich würde dir ja Hockesenken ohne Ende aufschreiben, könntest im Schultergürtel etwas stabiler sein. Ansonsten finde ich das ja ziemlich gut. Hab ja schon auf Andro was dazu gesagt
Ja haben wir ja schon mal geschrieben. Ich arbeite da schon dran. Also genau an den beiden Baustellen, hast du absolut recht.

Zum Fechtschritt - hab ich submaximal echt gut weg bekommen- ich weiß, schwer zu glauben. Muss mal ein Video im Training machen - bis so 100/105kg, alles gut. Grenzlast wie hier - kommt er halt dann. Das ist natürlich nicht gut, aber ich hab mich auch davon verabschiedet, dass ein PR blitzsauber aussehen muss und 111 sind Wettkampf PR.

Überkopf hat wenig mit Kraft zu tun, da könnt ich noch so schwer Hockesenken (was ich auch kann). Seit ich zum einen BWS Mobilität erhöht und ansteuerung der Schulterblätter verbessert habe, wird es auch besser. Hauptproblem ist aber meine Körperspannung - ich neige dazu zu verkrampfen. Ich zitter da auch mit 70kg was das Zeug hält, wenn ich das mache. Ist eher eine Ansteuerungssache und ich muss ruhig bleiben. Die Hantel überkopf durch Fixierung der Schulterblätter stabil halten und nicht versuchen mit aller Gewalt nach oben zu drücken.

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 21:11 Bei dir schaut alles so fokussiert aus….also vermutlich beim Gewichtheben ganz normal, beim crossfit sieht man das halt seltener. Kann auch technisch garnix sagen weil zu wenig Expertise und 100mal sauberer als bei mir je sein wird….find halt manchmal beim liften is es besser weniger zerdenken als einfach machen. Den Bewegungsablauf hast ja eh drinnen.
Bei den 115 im ausstoßen wirkt es ein bisschen auch wie Kopfsache also drinnen is das fix locker. Was stößt du denn im Max ohne clean davor? Vermutlich nicht viel mehr oder?
Lg

Ja - selbes Thema. Ich neige wie gesagt etwas zu verspannt ran zu gehen. Mit Zerdenken triffst du bei mir genau den Punkt, absolut ! Wenn ich locker bleibe, gehts. Bei den 115 war ich für meine Verhältnisse echt super entspannt, gerade im Umsatz, und dann funktionierts auch. Die werden auch bald gestoßen werden.

Stoßen von Böcken hab ich lang nicht mehr gemacht, weil ich keine in der Garage habe und Reracken ein Graus bei mir ist... Als ich noch im Verein trainiert habe, war es aber deutlich weniger als mit Umsatz. so ca. 90%.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Antworten