Log: Gewichtheben - Strength and Conditioning
- Schnee.Chris
- Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- Sportart: alles
- Squat: 175
- Bench: 110
- Deadlift: 215
- Ich bin: Allrounder
Re: Log: Gewichtheben/Conditioning/Garag
Bei der Fenstervariante: Plattform ein Stück weiter verschieben ginge nicht?
- Garage_lifts101
- Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 150
- Deadlift: 185
- Snatch: 103
Ginge bestimmt. Habe die Platform aber bewusst mittig gesetzt - habe am Rand immer ein schlechtes Gefühl bei Olys, will da einfach bisschen ABstand haben. Platform zum Pfosten sind halt auch nur 30cm.Schnee.Chris hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 08:36 Bei der Fenstervariante: Plattform ein Stück weiter verschieben ginge nicht?
Hab auch schon mal überlegt die Platform zu drehen. Dann könnte man sogar ein Halfrack montieren. Aber bin mir da auch wegen dem Giebel nicht sicher. Müsst ich mal testen.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Folterkeller
- Prinz PullUp
- Ich bin: früh dran
Hier lese ich auch Mal mit. Cooles Gym!
Bezüglich klimmzugstange kann ich https://klimmzugstangen.de/klimmzugstan ... rstellbar/ empfehlen
Vielleicht findest du da ja die passende
Bezüglich klimmzugstange kann ich https://klimmzugstangen.de/klimmzugstan ... rstellbar/ empfehlen
- Garage_lifts101
- Lounger
Uff. Danke ! Sieht sehr gut aus, genau das was ich suche. Bisschen teuer, aber sonst perfekt.Folterkeller hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:17 Hier lese ich auch Mal mit. Cooles Gym!
15.03.23: Laufen:
5,42km - 6:07 Pace
Im Anschluss noch 3 Runden:
15 TRX Push Ups
8/8 Singe leg Step Ups
12 Bird Dogs je Seite
Direkt nach dem Mittagessen losgelaufen, lag zwar nicht schwer im Magen, aber beim Pacing dann doch gemerkt.
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Folterkeller
- Prinz PullUp
- Ich bin: früh dran
Teuer sind die wirklich. Aber das war auch für mich die beste Lösung und die Qualität ist super.
- #schmidtamlimit
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Schaut interessant aus, bin hier auch mal dabei.
Beste Grüße
Beste Grüße
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Bin auch dabei
@Schnee.Chris : zählen Kellergym "Athleten" auch?
- Schnee.Chris
- Lounger
- Körpergewicht: 89
- Sportart: alles
- Squat: 175
- Bench: 110
- Ich bin: Allrounder
ImmerSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 06:59 Bin auch dabei
fek wie dieses Markieren noch nicht funktioniert -.-
- Garage_lifts101
- Lounger
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 06:59 Bin auch dabei
you ´ re welcome.#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 06:51 Schaut interessant aus, bin hier auch mal dabei.
Beste Grüße
Hab den Startpost um ein paar Videos der letzten Jahre ergänzt. Peak so 21 mit 83kg BW. Aktuelle Videos und ein altes aus 2017.
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Den Fechterschritt wirst du nicht mehr wegbekommen?!
Ich würde dir ja Hockesenken ohne Ende aufschreiben, könntest im Schultergürtel etwas stabiler sein. Ansonsten finde ich das ja ziemlich gut. Hab ja schon auf Andro was dazu gesagt
Ich würde dir ja Hockesenken ohne Ende aufschreiben, könntest im Schultergürtel etwas stabiler sein. Ansonsten finde ich das ja ziemlich gut. Hab ja schon auf Andro was dazu gesagt
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Bei dir schaut alles so fokussiert aus….also vermutlich beim Gewichtheben ganz normal, beim crossfit sieht man das halt seltener. Kann auch technisch garnix sagen weil zu wenig Expertise und 100mal sauberer als bei mir je sein wird….find halt manchmal beim liften is es besser weniger zerdenken als einfach machen. Den Bewegungsablauf hast ja eh drinnen.
Bei den 115 im ausstoßen wirkt es ein bisschen auch wie Kopfsache also drinnen is das fix locker. Was stößt du denn im Max ohne clean davor? Vermutlich nicht viel mehr oder?
Lg
Bei den 115 im ausstoßen wirkt es ein bisschen auch wie Kopfsache also drinnen is das fix locker. Was stößt du denn im Max ohne clean davor? Vermutlich nicht viel mehr oder?
Lg
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Was bringt denn ein Trainingslager bei dir? Einen Haufen Steaks
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Gains auf allen Ebenen.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 21:23 Was bringt denn ein Trainingslager bei dir? Einen Haufen Steaks
- Garage_lifts101
- Lounger
Ja haben wir ja schon mal geschrieben. Ich arbeite da schon dran. Also genau an den beiden Baustellen, hast du absolut recht.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 11:22 Den Fechterschritt wirst du nicht mehr wegbekommen?!
Zum Fechtschritt - hab ich submaximal echt gut weg bekommen- ich weiß, schwer zu glauben. Muss mal ein Video im Training machen - bis so 100/105kg, alles gut. Grenzlast wie hier - kommt er halt dann. Das ist natürlich nicht gut, aber ich hab mich auch davon verabschiedet, dass ein PR blitzsauber aussehen muss und 111 sind Wettkampf PR.
Überkopf hat wenig mit Kraft zu tun, da könnt ich noch so schwer Hockesenken (was ich auch kann). Seit ich zum einen BWS Mobilität erhöht und ansteuerung der Schulterblätter verbessert habe, wird es auch besser. Hauptproblem ist aber meine Körperspannung - ich neige dazu zu verkrampfen. Ich zitter da auch mit 70kg was das Zeug hält, wenn ich das mache. Ist eher eine Ansteuerungssache und ich muss ruhig bleiben. Die Hantel überkopf durch Fixierung der Schulterblätter stabil halten und nicht versuchen mit aller Gewalt nach oben zu drücken.
wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 21:11 Bei dir schaut alles so fokussiert aus….also vermutlich beim Gewichtheben ganz normal, beim crossfit sieht man das halt seltener. Kann auch technisch garnix sagen weil zu wenig Expertise und 100mal sauberer als bei mir je sein wird….find halt manchmal beim liften is es besser weniger zerdenken als einfach machen. Den Bewegungsablauf hast ja eh drinnen.
Lg
Ja - selbes Thema. Ich neige wie gesagt etwas zu verspannt ran zu gehen. Mit Zerdenken triffst du bei mir genau den Punkt, absolut ! Wenn ich locker bleibe, gehts. Bei den 115 war ich für meine Verhältnisse echt super entspannt, gerade im Umsatz, und dann funktionierts auch. Die werden auch bald gestoßen werden.
Stoßen von Böcken hab ich lang nicht mehr gemacht, weil ich keine in der Garage habe und Reracken ein Graus bei mir ist... Als ich noch im Verein trainiert habe, war es aber deutlich weniger als mit Umsatz. so ca. 90%.
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374