puh also die meisten Beinpressen mag ich überhaupt nicht.
Fühle mich einfach nur erdrückt. Hab darum auch selten Beinpresse im Plan und mach immer Kniebeugen/Hacksquat/Beltsquat/Splitsquats
Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?
Einbeiniges Wadenheben. Daran hab ich null Spaß ...
Mein Log: Click
- Baulöwenstier
- Lounger
Bulgarian Split Squats kosten mich an manchen Tagen absurd viel (mentale) Überwindung und dürften wohl meine absolute Hassübung sein. Ich bin froh, dass ich diszipliniert genug bin, auch Hassübungen konsequent auszuführen. Jahrelang habe ich vor allem Chin-Ups wirklich gehasst, verdanke ihnen aber mittlerweile einen erheblichen Teil meiner Lat- und Bizepsgains.
- Arjen
- Lounge Ultra
Richtiger Hass ist eigentlich nicht, aber Bizepstraining meistens auch eher auf dem AbstiegsplatzEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:30Weil manche Übungen halt effektiv sind für die Zielsetzung und die Alternativen auch nicht besser sind. Geht ja auch nicht darum, ob man eine Übung wirklich hasst, sondern welche man am wenigsten gern ausführt. Wenn du wirklich alle gleich gern machst mirin, dürfte aber bei den wenigsten der Fall sein.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:20 Warum sollte ich auch soviel Zeit in der Woche aufbringen wenn da irgendwo etwas wäre das ich nicht mag?!
Ist okay, Trizeps deutlich lieber
Richtiger Hass nur wenn es mal irgendwo Probleme gibt (Sehnen usw.) und Übungen nicht so gut durchführbar sind, da werden selbst Lieblingsübungenzu Hassübung
Halt durch die Umstände...
-
- Moderator
Übungen die ich dennoch ausführe?
1. Kniebeuge, ich hasse einfach die technische Komplexität. Die Übung korrekt auszuführen ist so anstrengend, dass es deutlich schwieriger ist sich auf die Muskulatur zu konzentrieren.
2. Langhantelcurls, ich finde Curls unheimlich anstrengend.
1. Kniebeuge, ich hasse einfach die technische Komplexität. Die Übung korrekt auszuführen ist so anstrengend, dass es deutlich schwieriger ist sich auf die Muskulatur zu konzentrieren.
2. Langhantelcurls, ich finde Curls unheimlich anstrengend.
-
- Lounger
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Kniebeuge (frei, oder in der Multipresse) & Split Squats mit Kurzhanteln
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Moderator
Klimmzüge sind auch schlimm, stimmt. Leider meiner Meinung nach eine der besten Übungen, wenn nicht die, im Krafttraining überhaupt.
-
- Neuer Lounger
Bizepstraining aufgrund von Handgelenkproblemen. Immerhin kann ich Hammer Curls ausführen.
Gefolgt von Squats. Geführte (Hackeschmidt, Multipresse) verursachen immer Knieschmerzen (heute mal wieder rumprobiert) und die Standardvariante kriege ich von der Technik her einfach nicht hin. Werde mich aber irgendwann wieder rantasten.
Immerhin gibt es die Beinpresse. Zum Glück sind meine Beine & Waden von Natur aus gut ausgeprägt
Gefolgt von Squats. Geführte (Hackeschmidt, Multipresse) verursachen immer Knieschmerzen (heute mal wieder rumprobiert) und die Standardvariante kriege ich von der Technik her einfach nicht hin. Werde mich aber irgendwann wieder rantasten.
Immerhin gibt es die Beinpresse. Zum Glück sind meine Beine & Waden von Natur aus gut ausgeprägt
-
- Lounger
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- Sport Goofy
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Sportart: Kraftsport
- Lieblingsübung: Satzpause
Rev Flys, die machen mir einfach keinen Spaß. Und dann kommen die Nervensägen bevorzugt auch noch gegen Ende einer TE auf einen zu, wenn man eh schon recht durch ist
Finde sie aber effektiv und wichtig für ein ausgeglichenes Training, daher Augen zu und durch!
Finde sie aber effektiv und wichtig für ein ausgeglichenes Training, daher Augen zu und durch!
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Zu V-Squats hab ich inzwischen auch eher eine ambivalente Beziehung. Mach sie aber auch trotzdem, oft einfach aus Zeitgründen und weil mehr Gewicht möglich ist.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:36 V-Squats, weil ich im Hinterkopf immer Angst um meine Knie habe und damit eine mentale Bremse. Ich mache sie aber regelmäßig, weil meine Beine zu dürr sind.
Bevorzuge LH Squats (die mir aber mit "steigendem" Gewicht zu konzentrationslastig sind) und BSS (die ich zurzeit auf Platz 1 hätte, würden die nicht immer soooo ewig dauern).
Die Knie sind bei mir nicht das Problem, fühle mich aber in der Abwärtsbewegung immer völlig lost. Die mentale Bremse beginnt kurz vor 90° weil ich glaube ins Nichts zu fallen