Von der Hobbyathletin zur Fit Mama
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Re: Von der Hobbyathletin zur Fit Mama
Sonst musst du mit mir in der Trage das machen, falls die Kleine sich sträubt und nicht brav ist.
- .nnk
- Neuer Lounger
Nach der Familienpizza und dem Mango Mousse nicht mehr, sonst wäre das kein Problem.
- .nnk
- Neuer Lounger
Montag, 29.07
Die letzten Tage habe ich brav fast täglich zuhause Übungen und Yoga gemacht.
Heute ging’s dann wieder zum Kurs. Eine Stunde die wieder gut anstrengend war. Erst wollte ich das auf keinen Fall in Präsenz machen, weil ich davon ausging, dass andere Muttis mich nerven würden. Aber das geht da tatsächlich echt voll.
Dann war ich mal eine Runde draußen, als das Kind geschlafen hat. Wollte mal alleine bisschen Tempo machen (natürlich weiterhin gehen…)
Kam mir unwesentlich albern vor, weil ich sonst immer laufen würde.. aber das muss ich jetzt irgendwie ausblenden.
Mir ist aber schonmal aufgefallen, dass mein (neues) Armband irgendwie kürzere Strecken ausspuckt als meine sonstigen Apps.
Ich haben nach laut Armband 850m eine App parallel angemacht, weil mir das schon wieder komisch vorkam.
Armband Endstand: 3,24km
App Endstand: 2,71km
Differenz: 530m - wo sind die übrigen 320m abgeblieben? Bei der kurzen Distanz finde ich den Unterschied schon heftig.
Naja für die laut Armband 3,24km habe ich knapp 41 min gebraucht. Glaube aber, dass die nicht stimmt…
Ich werde morgen nochmal eine Strecke von Anfang bis Ende parallel tracken… weiß noch nicht wirklich, was ich mit der Erkenntnis nun anfangen soll…
Die letzten Tage habe ich brav fast täglich zuhause Übungen und Yoga gemacht.
Heute ging’s dann wieder zum Kurs. Eine Stunde die wieder gut anstrengend war. Erst wollte ich das auf keinen Fall in Präsenz machen, weil ich davon ausging, dass andere Muttis mich nerven würden. Aber das geht da tatsächlich echt voll.
Dann war ich mal eine Runde draußen, als das Kind geschlafen hat. Wollte mal alleine bisschen Tempo machen (natürlich weiterhin gehen…)
Kam mir unwesentlich albern vor, weil ich sonst immer laufen würde.. aber das muss ich jetzt irgendwie ausblenden.
Mir ist aber schonmal aufgefallen, dass mein (neues) Armband irgendwie kürzere Strecken ausspuckt als meine sonstigen Apps.
Ich haben nach laut Armband 850m eine App parallel angemacht, weil mir das schon wieder komisch vorkam.
Armband Endstand: 3,24km
App Endstand: 2,71km
Differenz: 530m - wo sind die übrigen 320m abgeblieben? Bei der kurzen Distanz finde ich den Unterschied schon heftig.
Naja für die laut Armband 3,24km habe ich knapp 41 min gebraucht. Glaube aber, dass die nicht stimmt…
Ich werde morgen nochmal eine Strecke von Anfang bis Ende parallel tracken… weiß noch nicht wirklich, was ich mit der Erkenntnis nun anfangen soll…
- M.I.T.
- King of Dad jokes
- Körpergewicht: 120
- Sportart: Ist das noch Sport??
- Squat: 182
- Bench: 115
- Deadlift: 245
- Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
- Ich bin: Nikks Vater
Ach, Dich kenne ich doch auch noch. Willkommen an Bord, und Glückwunsch zum Nachwuchs!
- .nnk
- Neuer Lounger
Korrekt. Dankeschön!M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 21:37 Ach, Dich kenne ich doch auch noch. Willkommen an Bord, und Glückwunsch zum Nachwuchs!
- .nnk
- Neuer Lounger
So hier geht’s auch mal weiter.
Ist halt noch nicht so spannend wie erhofft bei mir.
Aber übernächste Woche (nach dem 5. Mal Rückbildung) will ich versuchen zu laufen. Habe mir schon einen Laufplan rausgesucht. Bin motiviert.
Montag, 05.08
Rückbildung war wieder richtig gut. Die Trainerin meinte noch „hiernach habt ihr alle Muskelkater“. Wie ich dann so bin, war ich der festen Überzeugung, dass es nicht auf mich zutreffen wird, weil ich ja eigentlich sportlich bin… Tja, hatte 2 Tage übelst Muskelkater.
Donnerstag, 08.08
Habe das erste mal wieder Fitness bei den Herren Fußballern gemacht. Es war echt gut! Ich habs auch richtig genossen, unter Männern zu sein, wo man einfach mal richtig vom Muttersein abschalten konnte.
Beim vormachen der Übungen habe ich aber auch nochmal gemerkt, wie zerstört ich noch bin.
Habe mich heute mal gewogen: 66,2kg. Bin halt gut aktiv meistens mit der kleinen, plus ich habe aktuell wenig Hunger, obwohl ich voll stille. Also mein altes Gewicht müsste ich bald erreicht haben. Meine Jeans passen auch wieder, also das erste Ziel ist dann wohl schon erreicht. Atmen ist noch etwas schwer in der Hose, aber das ist eh überbewertet.
Ist halt noch nicht so spannend wie erhofft bei mir.
Aber übernächste Woche (nach dem 5. Mal Rückbildung) will ich versuchen zu laufen. Habe mir schon einen Laufplan rausgesucht. Bin motiviert.
Montag, 05.08
Rückbildung war wieder richtig gut. Die Trainerin meinte noch „hiernach habt ihr alle Muskelkater“. Wie ich dann so bin, war ich der festen Überzeugung, dass es nicht auf mich zutreffen wird, weil ich ja eigentlich sportlich bin… Tja, hatte 2 Tage übelst Muskelkater.
Donnerstag, 08.08
Habe das erste mal wieder Fitness bei den Herren Fußballern gemacht. Es war echt gut! Ich habs auch richtig genossen, unter Männern zu sein, wo man einfach mal richtig vom Muttersein abschalten konnte.
Beim vormachen der Übungen habe ich aber auch nochmal gemerkt, wie zerstört ich noch bin.
Habe mich heute mal gewogen: 66,2kg. Bin halt gut aktiv meistens mit der kleinen, plus ich habe aktuell wenig Hunger, obwohl ich voll stille. Also mein altes Gewicht müsste ich bald erreicht haben. Meine Jeans passen auch wieder, also das erste Ziel ist dann wohl schon erreicht. Atmen ist noch etwas schwer in der Hose, aber das ist eh überbewertet.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- .dnl
- Moderator
- M.I.T.
- King of Dad jokes
- Körpergewicht: 120
- Sportart: Ist das noch Sport??
- Squat: 182
- Bench: 115
- Deadlift: 245
- Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
- Ich bin: Nikks Vater
- .nnk
- Neuer Lounger
Jein. Aktuell nicht.M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 20:51 Ist Kampfsport bei dir eigentlich noch Thema?
Ich habe noch solange es zu Coronazeiten erlaubt war, sehr aktiv Kickboxen und Boxen gemacht. Habe zu der Zeit auch die Kinder und Jugendlichen dort trainiert. Ich habe mehr oder weniger nach der Arbeit dort gelebt und bin nur zum Schlafen nach Hause.
Nach den Lockdowns wurde das dann weniger, aber ich war noch dort. Dann kam der Hauskauf plus Umzug und dann nochmal „gesundheitliche Gründe“, wodurch ich knapp ein Jahr komplett raus war. Dann war ich kurz wieder da und dann war ich kurze Zeit später schon schwanger.
Ich war dann vorübergehend woanders zum Boxen. Das war näher an meinem neuen Wohnort und man konnte dort einfach Fitnessboxen machen, wenn man das wollte. War mir etwas lieber zu der Zeit.
Naja und als dann langsam springen und laufen nicht mehr gingen, war das Thema erstmal durch für mich. Ich glaube im Januar war ich nochmal da, seitdem nicht.
Mal gucken wann ich das körperlich wieder auf die Reihe kriege… wäre schon etwas, wo ich wieder mit anfangen wollte, wenn sich die Zeit dafür findet.
- .nnk
- Neuer Lounger
Dieses regelmäßige Loggen kriege ich irgendwie noch nicht hin.. also ich fasse mal zusammen:
Montag, 12.08
1h Rückbildung. War wieder gut fordernd.
Mittwoch, 14.08
15 min Rückbildung zuhause.
Donnerstag, 15.08
Kleines Etappenziel bei unseren morgendlichen Spaziergängen. 6km mit mittlerweile 6kg in der Trage.
Um genau zu sein 6,27km (wenn das Armband stimmt).
Abends dann wieder bei den Herren zum Training gewesen. Macht einfach Spaß.
Freitag, 16.08
1h Workout-Kurs
Heute habe ich meinen Kurs mal wieder alleine geleitet. Habe nur Übungen ins Workout gepackt, die ich selbst machen kann und auch einiges aus der Rückbildung.
War einfach nur richtig gut.
Ja so langsam kommt der Sport wieder in mein Leben. Ab nächster Woche will ich ja langsam versuchen zu laufen. Freue mich total. Bin aber noch etwas skeptisch, wie gut das klappen wird. Bei den schnelleren Aufwärmübungen fühlte sich das hier und da noch nicht ganz richtig an… naja schauen wir mal was wird.
Montag, 12.08
1h Rückbildung. War wieder gut fordernd.
Mittwoch, 14.08
15 min Rückbildung zuhause.
Donnerstag, 15.08
Kleines Etappenziel bei unseren morgendlichen Spaziergängen. 6km mit mittlerweile 6kg in der Trage.
Um genau zu sein 6,27km (wenn das Armband stimmt).
Abends dann wieder bei den Herren zum Training gewesen. Macht einfach Spaß.
Freitag, 16.08
1h Workout-Kurs
Heute habe ich meinen Kurs mal wieder alleine geleitet. Habe nur Übungen ins Workout gepackt, die ich selbst machen kann und auch einiges aus der Rückbildung.
War einfach nur richtig gut.
Ja so langsam kommt der Sport wieder in mein Leben. Ab nächster Woche will ich ja langsam versuchen zu laufen. Freue mich total. Bin aber noch etwas skeptisch, wie gut das klappen wird. Bei den schnelleren Aufwärmübungen fühlte sich das hier und da noch nicht ganz richtig an… naja schauen wir mal was wird.
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 91
- Bench: 30
- Ich bin: faul
Wird spannend Schöne Sportwoche hattest du.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- .nnk
- Neuer Lounger
So ich bin dann auch mal wieder da und will meine 2 Mitleser hier nicht weiter auf die Folter spannen.
Zuhause ist die Seuche ausgebrochen gewesen, deshalb wars hier etwas still. Aber ich habe soeben meinen neuen ersten Lauf hinter mich gebracht.
Montag 19.08
Rückbildung
Freitag, 30.08
Von mir geleitetes Workout. Hauptsächlich Beine und Beckenboden. Habe auch noch gut Muskelkater davon.
Sonntag, 01.09
Erster Lauf nach Geburt.
Ich habe einen Laufplan für nach der Geburt rausgesucht. Hiernach war das Tag 1:
5x1 min laufen; dazwischen 3-4 min gehen.
Ich bin immer 3 min gegangen und am Ende 1,5min gelaufen, um die 2km voll zu machen.
Die erste Minute war erstmal komplett reinfinden und meine Lauftechnik finden. Danach fühlten sich die weiteren Lauf-Minuten auch gar nicht so schlecht an.
Habe aber richtig gemerkt, wie ich das Gefühl vermisst habe. Die frische Morgenluft, bisschen bewegen, nur ich und die Kühe.
Zuhause ist die Seuche ausgebrochen gewesen, deshalb wars hier etwas still. Aber ich habe soeben meinen neuen ersten Lauf hinter mich gebracht.
Montag 19.08
Rückbildung
Freitag, 30.08
Von mir geleitetes Workout. Hauptsächlich Beine und Beckenboden. Habe auch noch gut Muskelkater davon.
Sonntag, 01.09
Erster Lauf nach Geburt.
Ich habe einen Laufplan für nach der Geburt rausgesucht. Hiernach war das Tag 1:
5x1 min laufen; dazwischen 3-4 min gehen.
Ich bin immer 3 min gegangen und am Ende 1,5min gelaufen, um die 2km voll zu machen.
Die erste Minute war erstmal komplett reinfinden und meine Lauftechnik finden. Danach fühlten sich die weiteren Lauf-Minuten auch gar nicht so schlecht an.
Habe aber richtig gemerkt, wie ich das Gefühl vermisst habe. Die frische Morgenluft, bisschen bewegen, nur ich und die Kühe.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- .dnl
- Moderator
Wie du mich als besten Besucher und Onkel deiner Tochter nicht erwähnt hast. Alles gut.
- .nnk
- Neuer Lounger
Hast halt nicht zu meiner sportlichen Leistung, sondern nur zu meiner ungesunden Ernährung beigetragen.
- .nnk
- Neuer Lounger
Montag, 02.09
1h Rückbildung.
Dienstag, 03.09
Mein zweiter Lauf.
4x 2min laufen; dazwischen 3-4 Minuten gehen.
Alter ich habe keine Ausdauer mehr. Wie ich mal ne Stunde durchgelaufen bin, ist für mich ein Rätsel.
Am Ende der letzten 2 Minuten habe ich sogar ne Warnung bekommen, dass meine Herzfrequenz zu hoch sei.
1h Rückbildung.
Dienstag, 03.09
Mein zweiter Lauf.
4x 2min laufen; dazwischen 3-4 Minuten gehen.
Alter ich habe keine Ausdauer mehr. Wie ich mal ne Stunde durchgelaufen bin, ist für mich ein Rätsel.
Am Ende der letzten 2 Minuten habe ich sogar ne Warnung bekommen, dass meine Herzfrequenz zu hoch sei.
► Text anzeigen