Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5653
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Das liest sich doch positiv :up: genieß deinen Cheat!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Cafeundspeck
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 29. Sep 2023, 11:19
Wohnort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 168
Ich bin: leider zu dick

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Ja der Cheat wurde vollstreckt. War auch noch notwendig nach der UK Einheit gestern. Die Beinpresse hat mich irgendwie gebrochen, entweder mache ich die Wdh. zu langsam oder mich haben die Übungen davor so ermüdet. Jedenfalls war mir schon leicht übel gestern nach der Beinpresse...

Beim Kreuzheben hatte ich diesmal sogar etwas mehr Probleme mit der Griffkraft als letztes mal. Musste oft umgreifen.
Gestern unter Tags hat dann auch noch der Muskelkater vom Oberkörpertag zu arbeiten begonnen, heute ist er schon wieder etwas besser, bin gespannt obs sich das bis Morgen wieder regelt.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
loonyhatter
Lounger
Beiträge: 111
Registriert: 5. Okt 2023, 19:05
Geschlecht: W
Körpergröße: 174

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Cafeundspeck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 10:12 Ja der Cheat wurde vollstreckt. War auch noch notwendig nach der UK Einheit gestern. Die Beinpresse hat mich irgendwie gebrochen, entweder mache ich die Wdh. zu langsam oder mich haben die Übungen davor so ermüdet. Jedenfalls war mir schon leicht übel gestern nach der Beinpresse...

Beim Kreuzheben hatte ich diesmal sogar etwas mehr Probleme mit der Griffkraft als letztes mal. Musste oft umgreifen.
Gestern unter Tags hat dann auch noch der Muskelkater vom Oberkörpertag zu arbeiten begonnen, heute ist er schon wieder etwas besser, bin gespannt obs sich das bis Morgen wieder regelt.
► Text anzeigen
Kenn ich mit der Übelkeit.. hatte ich heute auch stark… vielleicht weil der Körper diese Art von Belastung nicht so gewohnt ist? Dein Training und der Progress hört sich aber super an, weiter so! :sun:
Benutzeravatar
Cafeundspeck
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 29. Sep 2023, 11:19
Wohnort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 168
Ich bin: leider zu dick

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Gestrige OK Eiheit verflog echt schnell. Reihenfolge musste ich leider Aufgrund von besetzten Geräten etwas anpassen, dadurch haben sich natürlich auch manche Werte geändert denke ich. Schulterdrücken dachte ich beim ersten Satz noch, ich mach heute einfach alle Wdh., beim zweiten Satz war noch alles ‘‘ok‘‘, aber durchaus anstrengend.
Beim dritten Satz habe ich dann nur gehofft, dass mir keiner zukuckt 😊
► Text anzeigen
Aber alles in allem eine gute Einheit gewesen denke ich.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5653
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Liest sich jedenfalls gut! Finde die erste Woche ist noch so reinfinden in die Gewichte. Aber gut absolviert!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 502
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Cafeundspeck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:10 Schrägbank Maschine PL 20 x 14
Schrägbank Maschine PL 20 x 13
Schrägbank Maschine PL 20 x 12
Schrägbank Maschine PL 20 x 10

Latzug Maschine 55 x 13
Latzug Maschine 57,5 x 11
Latzug Maschine 55 x 10
Latzug Maschine 50 x 9

Rudern Seil 45 x 12
Rudern Seil 45 x 12
Rudern Seil 45 x 10
Rudern Seil 38,3 x 12

Schulterdrücken KH 17,5 x 13
Schulterdrücken KH 17,5 x 12
Schulterdrücken KH 17,5 x 5
Schulterdrücken KH 15 x
Du trainierst doch den 2 er Split mit jeweils 12 Wiederholungen? Warum machst du mehr?
Benutzeravatar
Cafeundspeck
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 29. Sep 2023, 11:19
Wohnort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 168
Ich bin: leider zu dick

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Gestern Abend gabs noch 50g Surstelze und 2 Spiegeleier. Foto von den Eiern wurde natürlich zwecks gustieren gemacht :D
► Text anzeigen
Heute Mittag wirds wieder mal einen Standard bei mir geben. 1 Dose Thunfisch, 1 Pkg Fertigreis, 1x Proteinmilch :pepecook:
Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 10:58 Du trainierst doch den 2 er Split mit jeweils 12 Wiederholungen? Warum machst du mehr?
Jop, aber ich habe ab und zu das Gefühl, gerade zu Beginn der Einheit, dass einfach noch viel mehr drinnen wär und mache dann eben noch die paar mehr, um die Vorermüdung dementsprechend zu erhöhen. Das ich dann im letzten Satz keine 12 mehr schaffe weis ich ja zu Beginn immer nicht *uglysmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5653
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Cafeundspeck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 08:17
Jop, aber ich habe ab und zu das Gefühl, gerade zu Beginn der Einheit, dass einfach noch viel mehr drinnen wär und mache dann eben noch die paar mehr, um die Vorermüdung dementsprechend zu erhöhen. Das ich dann im letzten Satz keine 12 mehr schaffe weis ich ja zu Beginn immer nicht *uglysmilie*
Ja, das Gefühl kenn ich. Ich ignorier das dann, ich weiss ich bereue es sonst zum Ende der Sätze hin.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 917
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 08:27
Cafeundspeck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 08:17
Jop, aber ich habe ab und zu das Gefühl, gerade zu Beginn der Einheit, dass einfach noch viel mehr drinnen wär und mache dann eben noch die paar mehr, um die Vorermüdung dementsprechend zu erhöhen. Das ich dann im letzten Satz keine 12 mehr schaffe weis ich ja zu Beginn immer nicht *uglysmilie*
Ja, das Gefühl kenn ich. Ich ignorier das dann, ich weiss ich bereue es sonst zum Ende der Sätze hin.
Hehe, darauf fall ich auch nicht mehr rein :D
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Cafeundspeck
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 29. Sep 2023, 11:19
Wohnort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 168
Ich bin: leider zu dick

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Gestern Abend UK Einheit. Motivation gestern war schwierig.
Aber nach der Beinpresse dann gings stark bergauf mit der Motivation und am Ende hatte ich dann dennoch wieder Spass bzw. war froh.
Essen heute wie gestern, sehr unkreativ, Dosenthunfisch mit Fertigreis, hatte keine Zeit um etwas vorzukochen. Dafür mache ich mir heute einen Klecks Franks RedHot Original Sauce dazu.
Mein heutiges Abendprogramm besteht aus Garage+Motorrad+Schrauben+SpriteZero, geht wohl nicht als Cardio durch, aber bei dem schönen Wetter muss ich mich ranhalten :D

Um ca. 600kg mehr bewegt als in der letzten UK Einheit.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5653
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Sauber! Bist ja richtig gut drin jetzt in deinem Training!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Cafeundspeck
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 29. Sep 2023, 11:19
Wohnort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 168
Ich bin: leider zu dick

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Einen wunderschönen Samstag Morgen. Die Woche verlief gut und ich konnte Meine KCAl und Proteine immer gut treffen. Was mir hingegen etwas schwerer fällt, ist bei KH und Fett.
Die sind immer relativ unterschiedlich, mal mehr Fett mal mehr KH. Hatte zb. auch Tage dabei, da war ich nur auf gesamt 20g Fette und mehr KH und eben auch umgekehrt.
Aber ich denke, dass wichtigste sind eh die Proteine nehm ich an.

Gewicht ging noch nicht so viel weg dafür Bauchumfang ganz gut. Oberarm blieb gleich, Oberschenkel hat sogar etwas zugelegt :buddy: .
Maße habe ich heute Morgen nüchtern genommen, gestern Abend (19:30-21:00) war meine OK Einheit und hab da vielleicht zu viel getrunken??? Musste heute Nacht 2x auf Wasser lassen. Gewicht wird wahrscheinlich deswegen weniger gehen weil ich eben schon so lange auf Diät bin, denke und hoffe ich mal. Aber immerhin, besser als garnix :D. Und am Ende zählt ja die Optik und nicht das Gewicht oder? :fry: (Werte im Startpost geupdatet)
Fotos habe ich zwar verglichen, aber ich finde man kennt 0,0 Unterschied. Vielleicht sieht man nach 4 Wochen ja schon mehr.

Heute gibts wieder was besonderes (Pizza, evt Quattro Stagioni *uglysmilie* ) am späten Nachmittag/Abend - dazu ne eiskalte Coke light und Salat m. Balsamicodressing. :guenni:
Heißt heute bleibts bei Frühstück, Mittag dann Proteinshake mit doppelten Menge damit ich annähernd auf meine Proteine komme und dann noch der Pizza. Euch allen ein schönes WE noch.
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 502
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

:allerbester: Sauber, schön dranbleiben
Benutzeravatar
Cafeundspeck
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 29. Sep 2023, 11:19
Wohnort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 168
Ich bin: leider zu dick

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

Zähe Woche bis jetzt. Arbeitstechnisch und auch Abendprogrammtechnisch. Vorgestern 1775 und gestern 1790 kcal. Beide Tage die Protein nicht ganz erreicht (148g und 149g)
OK Training wäre heute Abend auch am Programm
► Text anzeigen
Bin mir aber nicht sicher ob ich da zeitlich noch hin komme, Studio sperrt um 22:00 zu und wir haben um 18:30 noch einen Termin. Falls nicht möglich, werd ich mich heute noch 30 Min. auf den Hometrainer schmeißen. Mache ja eigentlich immer vor den UK Einheiten zum aufwärmen mein Cardio.
Benutzeravatar
Cafeundspeck
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 29. Sep 2023, 11:19
Wohnort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 168
Ich bin: leider zu dick

Re: Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel

So, gestern gings doch noch, da Termin kurzfristig verschoben wurde. Leider war im Studio dann wieder etwas mehr los, sodass ich etwas ausweichen musste, was die Geräte betrifft. Also keine Schrägbankmaschine, sondern normale Brustpresse, keine großer Butterfly sondern kleine und auch kein KH Schulterdrücken, sondern die Maschine von Technogym. Aber dennoch sehr produktiv gewesen gestern denke ich.
► Text anzeigen
Was mir gestern aufgefallen ist: Nach dem Latzug spür ich ja mittlerweile schon ein bisschen was im Lat :guenni: und gestern hatte ich dann das Problem mit der Reihenfolge der Übungen.
Da kam mir das ganze vor, dass ich mich damit beim Schulterdrücken etwas limitiere, was die Bewegung angeht, zumindest bei den ersten zwei Sätzen. Vielleicht lags auch an der Maschine von Technogym und dem vorgegebenen Bewegungsablauf das ich da ein-zwei Sätze brauche, bis das ich rund werde. Versuche nächstes Mal jedoch wieder die KH zu erwischen.

Heute Mittag steht Grillhuhn vom Hendlgrill an, was schätzt ihr was ich da für Nährwerte rechnen kann bei nem halb Huhn? (400, 500 oder 600kcal? 40 oder eher 60g Protein?)
Im Internet und auch auf Myfitnesspal findet man ganz unterschiedliche Werte die von bis gehen. Dazu gibts ne Packung Uncle Bens Express Reis Basmati :)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten