Mich hat Judo also Kampfsport als Kind zu Tode gelangweilt, genau wie Schwimmen, obwohl ich zumindest im Judo auch ganz gut war.
Braucht halt oft mehr wie einen Verein bis man seinen Sport gefunden hat.
Da können die Eltern die einen Sport nicht vorleben nix dafür.
Haben mir meine Eltern auch nicht.
Die haben aber dafür gesorgt das wenn ich das eine nicht mag, mir was anderes suchen soll.
Turnen wäre für dir meisten Kinder die mal normal groß werden doch auch frustrierend, da nicht mit halten zu können weil man mal größer wie 1.6x Meter wird.
Und doch Kinder haben auch wenn es nicht mehr " modern" ist einen ausgeprägten Wettbewerbs Charakter und wollen gewinnen und besser sein als andere und das geht nicht bei Papa im Homegym.
Hatte etliche Freunde die Gewichtheben gelernt haben @m.a.k also von wirklich richtig guten Trainern von Anfang an.
2/3 von denen hat aufgegeben weil auch die den Sport zu langweilig fanden und erstmal 2-3 Jahre nur Technik mit dem Besenstil und ner kaum 1.kg schweren Holzscheibe traniert wurde.
Ab wann ans Eisen?
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Re: Ab wann ans Eisen?
Zuletzt geändert von Altmeister am 23. Feb 2024, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Um die Kinder zu den ultimativen Kampfmaschinen zu erziehen sicher. Mit der Grundlage sind sie schon fast NinjasNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 12:53 Kraft + Turnen/LA/Kampfsport vermutlich das Optimum.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Ich bin: Pro, Bro
In der Hinsicht ist Kraftsport, von GH vielleicht mal abgesehen, aber echt noch dankbar. Gibt ja Sportarten, da bist du mit 10 eigentlich schon zu alt um noch was zu reißen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 13:29 Re: In welcher Sportart kann ich meinen Sohn zum Profi züchten?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Vllt kann man in 10-15 Jahren sogar sehr gut von KDK/natty BB leben ohne krasser Influenza zu sein...
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
@altmeister wird sind gar nicht weit auseinander.
Deswegen ja die angesprochene Vielfalt.
MMn optimal LA (allgemein), was spezifischeres für Mobilität und eine Mannschaftssportart.
Aber gegen etwas Krafttraining mit dem Vater spricht halt auch nichts.
Deswegen ja die angesprochene Vielfalt.
MMn optimal LA (allgemein), was spezifischeres für Mobilität und eine Mannschaftssportart.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Altmeister
- Top Lounger
Stell dir das mal net zu einfach und nur lustig vor.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 13:57
Besonders wenn dein Kind ambitioniert trainiert und eh schon sportart spezfich Krafttraining macht.
Zum bsp beim Basketball ist das nicht so weit weg von dem was auch hier so empfohlen wird.
Da stell ich mir den @m.a.k vor der erstens mal Kniebeugen hinten nicht so toll findet und zweitens beim Beugen alles über 3 wdh aus dem und dem Grund Spannungsverlust etc pp
Nicht so schlau findet. und dein filius das aber so machen soll 12 wdh bei der Beuge, das ganze hinten und nicht vorne etc.
Was machst du denn dann, schaffst du es deinen Mund konsequent zu halten und das Training was er macht nicht schlecht zu machen und den Trainer zu sabotieren
Weil du nicht checkst das er nicht Gewichtheber sondern Basketballer ist?
Und wenn du es ihm vorher beigebracht hast das er es dort so annimmt und nicht schlaumeiert?
Mit den Klimmzügen hab ich ihm trotzdem einen gefallen getan das er sie sehr früh gut konnte.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Das stimmt gar nicht. Tiefe Ablage halt ich für nicht KDk als ungeeignet und nur vorne sowie beim Kreuzheben arbeite ich im niedrigen Wdh Bereich.
Außerdem ist mir der Unterschied von Sportarten durchaus bewusst.
Wenn er schlaumeiert gibts auf die Omme wie es sich halt auch gehört.
Außerdem ist mir der Unterschied von Sportarten durchaus bewusst.
Wenn er schlaumeiert gibts auf die Omme wie es sich halt auch gehört.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Altmeister
- Top Lounger
Weißt denke was gemeint ist, achja kh sind da auch 10er...
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Squat: 180
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Keine Ahnung, ab welchem Alter irgendwas in Richtung Hanteltraining wirklich sinnvoll ist für ein Kind.
Kommt vermutlich aufs Kind an.
Denke sowas wie die richtig Atmen, Rumpf stabilisieren, usw. Kann man schon versuchen dem Kind beizubringen.
Kommt halt darauf an, ob es darauf wirklich Lust hat, oder ob es die Lust verliert, wenn es tatsächlich sowas wie Training sein soll. Gibt sicher Kinder, denen das gefällt...Kommt auch auf ne gute Anleitung an. Soll ja auch Spass machen.
Wenn man mal ne Hantel hochhebt (wenn sie nicht zu schwer ist), oder Bizepscurls macht, ist man nicht unbedingt "am Eisen".
Wenn überhaupt regelmäsig Gewichte, dann leichte Gewichte natürlich in dem Alter und am Anfang sowieso erst mal Technik.
Sowas wie saubere Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen usw. schadet sicher keinem 7jährigen.
Aber ist dann auf Dauer auch bissl langweilig vermutlich.
Kommt vermutlich aufs Kind an.
Denke sowas wie die richtig Atmen, Rumpf stabilisieren, usw. Kann man schon versuchen dem Kind beizubringen.
Kommt halt darauf an, ob es darauf wirklich Lust hat, oder ob es die Lust verliert, wenn es tatsächlich sowas wie Training sein soll. Gibt sicher Kinder, denen das gefällt...Kommt auch auf ne gute Anleitung an. Soll ja auch Spass machen.
Wenn man mal ne Hantel hochhebt (wenn sie nicht zu schwer ist), oder Bizepscurls macht, ist man nicht unbedingt "am Eisen".
Wenn überhaupt regelmäsig Gewichte, dann leichte Gewichte natürlich in dem Alter und am Anfang sowieso erst mal Technik.
Sowas wie saubere Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen usw. schadet sicher keinem 7jährigen.
Aber ist dann auf Dauer auch bissl langweilig vermutlich.
-
- Neuer Lounger
Barbell Medicine hat mehrere Artikel mehrere Artikel über Krafttraining für junge Sportler geschrieben. Hier der letzte, die vorherigen sind dort verlinkt.
Teil 2 spricht über Empfehlungen für verschiedene Altersgruppen, wie man das Training organisieren sollte und was für Ziele man setzen sollte.
Für die hier gefragte Altersgruppe (6-8) sagen sie man sollte sich eher auf das Lernen von verschiedenen Bewegungsabläufen fokussieren und allgemein spielerisch verschiedene Dinge angehen. Interessant fand ich dass Kindern in dem Alter eine sehr hohe Ausdauer zugesprochen wird aka viel Volumenkapazität.
Teil 2 spricht über Empfehlungen für verschiedene Altersgruppen, wie man das Training organisieren sollte und was für Ziele man setzen sollte.
Für die hier gefragte Altersgruppe (6-8) sagen sie man sollte sich eher auf das Lernen von verschiedenen Bewegungsabläufen fokussieren und allgemein spielerisch verschiedene Dinge angehen. Interessant fand ich dass Kindern in dem Alter eine sehr hohe Ausdauer zugesprochen wird aka viel Volumenkapazität.
- Altmeister
- Top Lounger
[quotInteressant fand ich dass Kindern in dem Alter eine sehr hohe Ausdauer zugesprochen wird aka viel Volumenkapazität.
[/quote]
Musst nur mal normal entwickelte 6 jährige in einem Spaßbad beobachten.
Alles im Dauerlauf, Treppe hoch rennen rutschen , Dauerlauf Treppe hoch und wieder von vorne.
Ausdauer können die stundenlang bei Sachen die Ihnen Spaß machen.
Musst du als Erwachsener erstmal so hinbekommen.
[/quote]
Musst nur mal normal entwickelte 6 jährige in einem Spaßbad beobachten.
Alles im Dauerlauf, Treppe hoch rennen rutschen , Dauerlauf Treppe hoch und wieder von vorne.
Ausdauer können die stundenlang bei Sachen die Ihnen Spaß machen.
Musst du als Erwachsener erstmal so hinbekommen.
-
- Neuer Lounger
Nach dreimal rumeiern haben die eh keinen Bock mehr in dem Alter.
Hatte ich mit fünf Gören durch. Ist nicht mehr als eine naive väterliche Wunschvorstellung.
Schön, wenn sie dann mit 14 oder 15 Jahren richtg anfangen, das Homegym rund um die Uhr benutzt wird und Du wiederum fünf Jahre später getoppt wirst.
Hatte ich mit fünf Gören durch. Ist nicht mehr als eine naive väterliche Wunschvorstellung.
Schön, wenn sie dann mit 14 oder 15 Jahren richtg anfangen, das Homegym rund um die Uhr benutzt wird und Du wiederum fünf Jahre später getoppt wirst.