Die Hantel immer erst vom Boden aufzunehmen, limitiert dich halt recht flott bei den Kniebeugen … würde dir wirklich ein Studio nahelegen.KilPhollins hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:53 Langhantel, Kurzhanteln, Klimmzugstange.
Mache halt statt Beinpresse Langhantel-Squads
Trainingsplan Beratung
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Trainingsplan Beratung
-
- Neuer Lounger
Kommt in die Auswahl! Danke mann! Bestell mir Starting Strength, denkst du die Leute im Gymmi kennen dieses Programm? Will möglichst ungern aus meinem Trainingsflow raus, war harte Arbeit mir die 5x die Woche Gewohnheit aufzubauen
Zuletzt geändert von KilPhollins am 9. Dez 2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hör bitte auf „Fitti“ zu schreiben … dafür wird man gesperrtKilPhollins hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 18:00 Kommt in die Auswahl! Danke mann! Bestell mir Starting Strength, denkst du die Leute im Fitti kenne dieses Programm? Will möglichst ungern aus meinem Trainingsflow raus, war harte Arbeit mir die 5x die Woche Gewohnheit aufzubauen
Keine Ahnung, kommt auf das Studio an.
-
- Neuer Lounger
-
- Neuer Lounger
Hab mir jetzt das Buch besorgt. Muss ehrlich sagen, dass mir das einfach viel zu viel Info is. Will aus meinem Workout eigentlich keine Wissenschaft machen
Eigentlich ist ja nur die Ausführung und der Plan an sich wichtig, der Rest is ja nur Backgroundinfo?!
Eigentlich ist ja nur die Ausführung und der Plan an sich wichtig, der Rest is ja nur Backgroundinfo?!
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
So viel brauchst Du doch gar nicht für SS ?
Es gibt doch viele gute Anleitungen im Netz, die deutlich kompakter sind.
Es gibt doch viele gute Anleitungen im Netz, die deutlich kompakter sind.
-
- Neuer Lounger
Was ist denn z.B. ein besserer Plan als SS? In dem Forum sind ja massig drinnen, meinst du den, den du am Schluss gepostet hast? Macht der nach heutiger Sicht Sinn? Bin schon ziemlich verwundert, das mir immer Pläne mit viel Gewicht und wenig Wiederholung empfohlen wird. Heißt das dann immer, das man Warmupsätze bis zum Maximalgewicht, wie bei SS macht? Ist das die sinnvollste Methode um aufzubauen?Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 16:47 Der Plan ist mist. Für Starting Strength braucht man auch kein Buch lesen. Google hilft. Aber sicherlich für BB Zwecke gibt es da auch bessere Pläne.
Hier findest Du ein paar Beispiele viewtopic.php?t=2248
Cardio würde ich aus gesundheitlichen Gründen immer neben dem Krafttraining machen. Ob Du mehr Fett als Muskeln aufbaust, ist aber vor allem eine Sache der Ernährung. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Du bei 2300 kcal und 5 mal Training wirklich im Aufbau bist. Bei 70 kg auf 1,90 cm darf es durchaus schon etwas mehr sein.
-
- Neuer Lounger
Ist das dann das Ziel von SS?
Erst aufbauen ohne Ende (inkl. Fett) und dann cutten?
Erst aufbauen ohne Ende (inkl. Fett) und dann cutten?
-
- Lounge-Legende
-
- Neuer Lounger
War jetz gerade das erste mal im Gym und habe SS gecheckt
Schicke das Buch zurück, hab mir nämlich die App gegönnt (is kompakter und mit Tracker)
Peek war
70 kg Squat
35 kg Press
85 kg Deadlift
Mein Plan wäre jetzt SS durchzuziehen, bis ich bei ca. 90kg bin (momentan 74) und dann zu cutten, bzw. auf einen anderen Plan umzusteigen.
Habe meine Kalorien beobachtet und esse zz. an einem Trainingstag etwa 3000 kcal, an einem normalen Tag etwa 2500 kcal, je nach Belastung.
Ziel ist es pro Monat etwa 2,5 kg zuzunehmen, bei 4x die Woche Gym (3x SS, 1x Cardiosession)
Schicke das Buch zurück, hab mir nämlich die App gegönnt (is kompakter und mit Tracker)
Peek war
70 kg Squat
35 kg Press
85 kg Deadlift
Mein Plan wäre jetzt SS durchzuziehen, bis ich bei ca. 90kg bin (momentan 74) und dann zu cutten, bzw. auf einen anderen Plan umzusteigen.
Habe meine Kalorien beobachtet und esse zz. an einem Trainingstag etwa 3000 kcal, an einem normalen Tag etwa 2500 kcal, je nach Belastung.
Ziel ist es pro Monat etwa 2,5 kg zuzunehmen, bei 4x die Woche Gym (3x SS, 1x Cardiosession)
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
2,5 kg Zunahme pro Monat? Du weißt schon, dass Muskelaufbau seine zeit benötigt? Selbst Anfänger bauen selten mehr als 1 kg im Monat auf. Bei 2,5 kg wird wohl das meiste Fett werden...KilPhollins hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 22:32 War jetz gerade das erste mal im Gym und habe SS gecheckt
Peek war
70 kg Squat
35 kg Press
85 kg Deadlift
-
- Neuer Lounger
Weiß ich nicht deswegen frage ich ja im Forum nach. Wenn man rumsurft behauptet sowieso jeder was anders. Habe zu diesem Thema jetzt schon locker 10 unterschiedliche Meinungen aus verschiedenen Foren. Ich nehme unglaublich schnell zu, bin jetzt im Kalorienüberschuss von etwa 500 - 700 und nehme locker 1,5 kg pro Woche zu. Aber halt reines Fett. Bin da bei 3500 kcal an Trainingstagen und 3000 an normalen Tagen
-
- Neuer Lounger
Hab halt sehr wenig konkretes Know-How zu dem Thema, aber halt commitment. Mir macht trainieren Spaß. Liebe es einfach den Kopf auszuschalten, Mukke zu hören und an mir zu arbeiten. Habe kein Problem damit 5x die Woche ins Gym zu gehen und würde aber auch gerne Ergebnisse sehen.
Das Problem ist, man wird quasi überall mit Infos erschlagen und alle wiedersprechen sich.
Bin mehr oder weniger auf der Suche nach einem Klassiker-Programm, bei dem ich weiß, das es zu Erfolg führt. Deswegen habe ich ja hier reingeschrieben, wenn du die anderen Beiträge liest, wirst du merken, das halt viele auf das SS verweisen, habe hierzu in andere Foren auch schon gegenteilige Meinungen gelesen.
Das Problem ist, man wird quasi überall mit Infos erschlagen und alle wiedersprechen sich.
Bin mehr oder weniger auf der Suche nach einem Klassiker-Programm, bei dem ich weiß, das es zu Erfolg führt. Deswegen habe ich ja hier reingeschrieben, wenn du die anderen Beiträge liest, wirst du merken, das halt viele auf das SS verweisen, habe hierzu in andere Foren auch schon gegenteilige Meinungen gelesen.
-
- Neuer Lounger
Hab mir schon überlegt 3x die Woche SS durchzuziehen und 2x die Woche noch einen regulären Split anzuhängen
Also so in der Art
Mo: SS
Di:OK
Mi:SS
Fr:Uk
Sa:SS
gute, oder schlechte Idee?
Oder vielleicht 3x die Woche SS und direkt im Anschluss noch ne halbe Stunde Gerätetraining
btw. was haltet ihr von dem Plan:
https://science-fitness.de/trainingsplaene/xplode-one
hätte mir das so in der Art vorgestellt
Also so in der Art
Mo: SS
Di:OK
Mi:SS
Fr:Uk
Sa:SS
gute, oder schlechte Idee?
Oder vielleicht 3x die Woche SS und direkt im Anschluss noch ne halbe Stunde Gerätetraining
btw. was haltet ihr von dem Plan:
https://science-fitness.de/trainingsplaene/xplode-one
hätte mir das so in der Art vorgestellt
- bilbo
- Top Lounger