Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Broscience - Training

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Re: Broscience - Training

Abo
Paedder
Neuer Lounger

Aber die aktuellen Videos von Emir und Chris... Ich weiß nicht.. Da Muss man sich verletzen. Jetzt kann man sagen "Aber guck doch, funktioniert". Die Frage ist aber ja, ob es mit saubererer Technik genau so gut funktioniert.
MSK11
Neuer Lounger

Abo
H_B
Edler Spender

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 20:50
Metz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 20:47 Markus Rühl hat das gesagt, kam nicht von mir :guenni:
Markus ist mittlerweile auch mehr Komiker und Entertainer als Bidybuilder.
Auch Markus hatte sehr gute Tipps parat, beispielsweise was die Ernährung angeht. Da orientiere ich mich immer an seinem "muss nicht schmecken, muss funktionieren". *professor*
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_B
Edler Spender

Paedder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 22:17 Aber die aktuellen Videos von Emir und Chris... Ich weiß nicht.. Da Muss man sich verletzen. Jetzt kann man sagen "Aber guck doch, funktioniert". Die Frage ist aber ja, ob es mit saubererer Technik genau so gut funktioniert.
Emir hat eh schon immer wie ein Bekloppter trainiert :-) dem war Ausführung und Verletzungsrisiko zumindest in den Videos, die ich kenne, schon immer ziemlich scheißegal hehe
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Paedder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 22:17 Aber die aktuellen Videos von Emir und Chris... Ich weiß nicht.. Da Muss man sich verletzen. Jetzt kann man sagen "Aber guck doch, funktioniert". Die Frage ist aber ja, ob es mit saubererer Technik genau so gut funktioniert.
Emir trainiert doch zur Zeit mit Johann Schatz. Da kann man was lernen. Genau das meine ich mit Praxiswissen.
Der Unbeugsame
Lounger
Sportart: Diverse
Lieblingsübung: 69
Ich bin: der Beste!

Use it or loose it!

No pain no gain!

Nur die Harten kommen in den Garten!
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 18:07 Use it or loose it!

No pain no gain!

Nur die Harten kommen in den Garten!
Und die härteren in die Gärtnerin
:pepetype:
Hebenichts
Gesperrt!

Ja damals gabs viel Blödsinn.

Aber ich sehe lieber einen 120kg Ochsen in den Nacken latziehen, als den nächsten Flamingo einarmig im "suprionierten Griff mit Fokus auf die orbitalen Fasern", wo man dann ohne Brille nicht ihn und sein mitgebrachtes Kamerastativ auseinanderhalten kann.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Es geht ja hier nocht drum irgend welche Mythen von früher zu propagieren, oder lehre Phrasen zu klopfen wie viel hilft viel. es geht darum das Training Praxisorientiert zu betrachten und tops und tricks zusammenzutragen die auch wirklich funktionieren.
Für die studienfetischisten die anhand von ems messungen trainieren gibts ja den science thread.
Hebenichts
Gesperrt!

Ja, das ist ein nobles Vorhaben, das ich gerne unterstützen möchte.

Für das Bodybuilding gilt aus meiner Sicht:

Als ich angefangen habe, hat jeder vom Studientrainer den gleichen Plan bekommen aber die Zeit, die er sich da gespart hat, investierte er dann um die Übungsausführung genau und nachhaltig zu schulen.

Heute ist es bei den Anfänger oft andersherum. Das bringt eine Vielzahl an Nachteilen mit sich.

Im KDK finde ich die Entwicklung super. Wer da direkt strukturiert rangeht, schafft beste Voraussetzungen für tolle Leistungen. Und das Übungsproblem besteht da nicht, denn die Übungen sind ja fix.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 10:34 Es geht ja hier nocht drum irgend welche Mythen von früher zu propagieren, oder lehre Phrasen zu klopfen wie viel hilft viel. es geht darum das Training Praxisorientiert zu betrachten und tops und tricks zusammenzutragen die auch wirklich funktionieren.
Für die studienfetischisten die anhand von ems messungen trainieren gibts ja den science thread.
Also zb sowas wie:

"Bei egal welchen Curls mit Kurzhantle den Griff IMMER so wählen das die Daumen an den Innen-Scheibe anlegen somit trainierst du den Bizeps auf eine Art du man mit normalen Griff nicht hat."

So oder so irgendwie hat es mal der "Black Prince" gesagt.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
22Siebtel
Entwicklung

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 11:38
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 10:34 Es geht ja hier nocht drum irgend welche Mythen von früher zu propagieren, oder lehre Phrasen zu klopfen wie viel hilft viel. es geht darum das Training Praxisorientiert zu betrachten und tops und tricks zusammenzutragen die auch wirklich funktionieren.
Also zb sowas wie:

"Bei egal welchen Curls mit Kurzhantle den Griff IMMER so wählen das die Daumen an den Innen-Scheibe anlegen somit trainierst du den Bizeps auf eine Art du man mit normalen Griff nicht hat."

Zu solchen Sachen gab es auf intensemuscle.com mal einen kompletten Thread von Dante Trudel. Finde ihn nur leider nicht mehr.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Yakamari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 12:13
Also zb sowas wie:

Zu solchen Sachen gab es auf intensemuscle.com mal einen kompletten Thread von Dante Trudel. Finde ihn nur leider nicht mehr.
Dante is der KING was Übungs-Spezialisierung angeht. *professor*
Meinst du den Thread von ihm mit dem Titel "was ich gern für Rückendichte machen.." so ca anfängt?

Oder der Thread wo ich meine Rücken Finisher her hab:
https://www.intensemuscle.com/forum/mai ... o-do-dante
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
22Siebtel
Entwicklung

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 12:45
Yakamari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 12:13

Also zb sowas wie:

Dante is der KING was Übungs-Spezialisierung angeht. *professor*
Meinst du den Thread von ihm mit dem Titel "was ich gern für Rückendichte machen.." so ca anfängt?

Oder der Thread wo ich meine Rücken Finisher her hab:
https://www.intensemuscle.com/forum/mai ... o-do-dante
Ich meine es gab noch einen dritten Thread, wo er auch was für den Bizeps gepostet hat
Antworten