Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hört ihr Musik oder Podcasts während des Trainigs?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Hört ihr Musik oder Podcasts während des Trainigs?

Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 20:43 Hallo,

habt ihr während des Trainings Kopfhörer auf?
Ohne Musik geht bei mir nicht viel. Alle anderen Nebengeräusche lenken mich zu sehr ab und daher bin ich immer froh, wenn ich weg bin von der Außenwelt.
Jetzt habe ich versucht mal Podcasts während des Trainings zu hören... geht nicht, lenkt mich zu sehr ab. Entweder ich zähle die Wiederholungen oder ich höre den Podcast. Könnt ihr Podcasts während des Trainings hören? So multitaskingfähig bin ich (noch) nicht. *uglysmilie*
Krafttraining: Musik, eigentlich immer, nur ganz selten an z.b. einem ruhigen Morgen im Studio auch mal ohne.
Cardio: Musik, manchmal Podcasts (kommt drauf an wie komplex das Thema ist + meisten höre ich englische)

Kommt aber auch auf Art des Cardio an, manchmal komm ich mit Musik besser klar wenn BPM passt.
GA1 auf dem Rower oder beim Radeln geht auch mit Podcasts gut.
Laufen eher mit Musik.
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Manchmal Podcast zum Aufwärmen....Ansonsten Metal....Slayer meistens, Iron Maiden, Metalica....aber hab auch Jahre lang ohne Kopfhörer trainiert. momentan brauch ich es.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Selbst Kopfhörer auf, wenn keine Musik läuft.

Das Risiko angelabert zu werden ist mir zu hoch :)
¯\_(ツ)_/¯
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 14:02 Selbst Kopfhörer auf, wenn keine Musik läuft.

Das Risiko angelabert zu werden ist mir zu hoch :)
Einfach ausgestellte Arme und böser Blick … dann braucht es keine Kopfhörer.
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 78

Mit Musik macht das Training schon deutlich mehr Spaß. Wenn es mit dem Training mal sehr spät wird (trainiere zuhause), dann lasse ich die Musik schon mal weg oder dreh sie recht leise, aber sonst: Feuer frei. Meistens irgendwelche Wikinger-Musik, Metal und gelegentlich auch mal 80er / 90er Hits :D

Podcasts beim Training hab ich auch mal probiert. Funktioniert für mich aber gar nicht. Entweder bekomme ich vom Podcast kaum was mit und spule immer wieder zurück oder mir geht der Fokus beim Training verloren. Würde davon eher abraten.
Running_Man
Lounger

Krafttraining Podcasts Laufen Musik zu 90%.
Nur so, andersrum geht nicht ;)
Laserbaby
Neuer Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: OHP
Ich bin: pumpender Pedalierer

Cardio: Youtube: Fight compilations, best of isle of men tt, greatest sport moments

Gym: Musik, Metall, Rock, ganz selten elektronisches Gedöns das ich nicht weiter klassifizieren kann.

Ohne Mukke geht prinzipiell gar nichts. Die Gym Musik ist so übertrieben beschissen und auf das Gebrabbel der Leute habe ich keinen Nerv, ich will beim Training abschalten. Geht so weit, dass ich nach Hause fahre wenn ich feststelle, dass ich die Kopfhörer vergessen habe.
Lifter
Lounger

Hab beim Training meist Youtube laufen und zieh mir die Söldnergeschichten von ProjectArchangel rein oder die Knaststorys von Pollux.
Derneue213
Gesperrt!

Also definitiv nur mit Kopfhörer und Musik. Bin dann komplett abgeschirmt für alles und jeden. Dieses Gelaber von anderen würde mich nur stören und meine Aufmerksamkeit ablenken.
Bb.adept
Moderator

Ich komme mit Musik beim Training nicht gut klar. Beim Beintraining lasse Ich manchmal Interviews oä von Tom Platz laufen, die kenne Ich aber auch auswendig, so dass Ich nicht zuhören muss. Seine Stimme reicht mir als Motivation.
Cool42
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 16:00 Ich komme mit Musik beim Training nicht gut klar. Beim Beintraining lasse Ich manchmal Interviews oä von Tom Platz laufen, die kenne Ich aber auch auswendig, so dass Ich nicht zuhören muss. Seine Stimme reicht mir als Motivation.
Da fällt mir ein, vor Jahren habe ich mir immer ein 5 Minuten Spotter Video von Blood & Guts bei nem schweren Satz reingezogen.
Derneue213
Gesperrt!

Meine momentane gym Routine ist auf den Hinweg die alten Rap Lieder von alon Gabbay ballern , da kommt Nostalgie auf
Antworten