Wie bereits gesagt, du musst deinen Stoffwechsel auf trab bringen. Dazu musst du erst mal mehr essen und öfter essen. Ich weiss, dass dir dies gegen den strich geht, weil du eigentlich fett abnehmen möchtest, aber es führt kein weg dran vorbei, wenn du nicht immer weiter auf der stelle treten möchtest.Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 18:06 Hallo danke für die vielen Antworten.
Mein problem ist glaube ich dqas ich etwas speckig an der brust und bauch bin und auch meistens da als erstes zunehme und auch letztes abnehme.
Für den aufbau würde ich gerne mehr essen, sobald ich das tue setzt das fett aber an den besagten stellen an. Dann fühle mich wieder speckig und versuche wieder auf mein gwichtslevel zu kommen.
Ich bin da irgendwie in so einem Zwiespalt wie ConanTheCanon beschrieben hat.
Ja wenn sich der Körper mal dran gewöhnt hat, dass man so wenig isst, dann nimmt man auch nicht mehr ab. Der Stoffwechsel geht dann soweit zurück dass man fast nichts mehr isst und trotz dem nicht abnimmt.
Gerade Leute die schonmal in der Form überdiätet haben, müssen erst wieder lernen mehr und regelmässig zu essen, bevor man wieder in eine Diät starten kann. Sonst ist vorprogrammiert dass man am Ende skinnyfat und absolut energielos endet.
Im Verhältnis zu meinen nicht trainierenden normalo freunden die alles fressen ernähre ich mich halbwegs ausgewogen und versuche unverabeitete lebensmittel zu essen. Aber ich kann auch irgendwie nicht richtig abnehmen egal wieviel ich mich bewege oder wie wenig ich esse.
Wie kann man da wieder auf ein normales level kommen?
Hab keine angst vor carbs und auch nicht davor ein bisschen zu zunehmen. wenn der stoffwechsel mal auf hochtouren läuft, dann wird es kein problem das fett auch wieder los zu werden, mit einer leichten kalorienreduktion.
Wenn du aber nicht aus dem Pendel ausbrichst dann wirst du weder aufbauen noch abnehmen.