Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Weightgainer selber basteln

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Weightgainer selber basteln

Also bei deiner Mischung wäre mir zu wenig Protein dabei pro Portion (22g bisschen mau).
Mache es aber auch oft so, nur dass ich mir das Mischen spare. Ich nehme einfach Haferflockenpulver, davon 100g in nen Shaker + 60g Whey und fertig. Dazu meist paar Nüsse hinterher, die kaue ich so. Sehr einfach, sehr schnell zubereitet und sehr fix getrunken.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 22:23 Gemahlene Mandeln oder kokosraspeln könntest du noch ergänzen.
:kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

el_bassto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 20:47
Maltodextrin hatte ich erwogen, aber das muss man wieder separat bestellen, was es aufwendiger und - keine Ahnung, stimmt das - auch teuer (?) macht. Zudem gibts ja auch Infos dass die dauerhafte Anwendung von Maltodextrin auf lange Sicht zu einer Gewichtszunahme und erhöhten Cholesterin- und Blutfettwerten führen kann. Und da ich zunächst auf eine permanente Einnahme abziele, schienen mir Hafer und Reis sicherer.

Danke für eure Meinungen und damit in jedem Fall auch Hilfe! #10#
Das mit dem Maltodextrin und Cholesterin hat aber wohl eher was damit zu tun, dass die schnellen Kohlenhydrate das Insulin in die höhe schießen lassen.
Wenn man das oft und lange mach ist das eine logische Reaktion. Viel Insulin = irgendwann Insulin Resistenz, Fettleber und das ganze zeug.
Ist jetzt aber kein Problem das nur auf malto zurückzuführen ist. Würde bei jedem Kohlenhydrat passieren wenn man es übertreibt.

Ich würde einfach mal vermuten, dass Leute die Maltodextrin benutzen es auch gerne mal übertreiben. Ist ja auch schnell gemacht.
Und daher diese Probleme auftreten.
¯\_(ツ)_/¯
Antworten