Sciencethread Training
-
- Lounge-Legende
- Buck
- Top Lounger
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Re: Sciencethread Training
das schreibt er ja auch nur, weil er chris fanboy istBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 15:29 interessant... passt gut zu dem, was @cool42 hier oft schrieb
@Cool42 nichts für ungut, nicht böse gemeint, hat ja alles Hand und Fuss
-
- Lounger
@H_D ich bin ein ausgesprochener Freund von Frequency (aber für mich ist Hypertrophie auch eher nebensächlich), aber ebenso wie für Sets/Session gilt vermutlich auch für Sessions/Week, dass "mehr" immer auch mit diminishing Returns einhergeht. Beardsley scheint das in diesem Post komplett zu ignorieren und geht von einem AU Hypertrophy-Stimulus von 1.0 pro Set innerhalb von einer Woche aus, wenn sie nicht innerhalb einer Session ausgeführt werden, während zusätzliche Sets in einer Session immer weniger Effekt haben.
Aus der aktuellen Meta von Pelland et al. geht hingegen hervor, dass Frequency zwar einen positiven Effekt auf Hypertrophie hat dass Frequency tendenziell eher einen positiven Effekt auf Hypertrophie haben könnte, der Effekt von 2 Sessions/Woche ist aber nicht doppelt so groß wie der von 1 Session/Woche.
Die 2. Single-Set-Session pro Woche sollte bei Beardsley also vermutlich einen Stimulus von weniger als 1.0 haben. Konzeptionell aber trotzdem interessant.
Aus der aktuellen Meta von Pelland et al. geht hingegen hervor, dass Frequency zwar einen positiven Effekt auf Hypertrophie hat dass Frequency tendenziell eher einen positiven Effekt auf Hypertrophie haben könnte, der Effekt von 2 Sessions/Woche ist aber nicht doppelt so groß wie der von 1 Session/Woche.
Die 2. Single-Set-Session pro Woche sollte bei Beardsley also vermutlich einen Stimulus von weniger als 1.0 haben. Konzeptionell aber trotzdem interessant.
Zuletzt geändert von Carter T R am 10. Dez 2024, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Naja, so konkret äußert er sich da nicht. Er schreibt lediglich, dass eine Wahrscheinlichkeit von 93, irgendwas % besteht, dass der Effekt größer als 0 seiCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 15:43 Aus der aktuellen Meta von Pelland et al. geht hingegen hervor, dass Frequency zwar einen positiven Effekt auf Hypertrophie hat, der Effekt von 2 Sessions/Woche ist aber nicht doppelt so groß wie der von 1 Session/Woche.
Und nach seiner Grafik ist der Unterschied zwischen 1 und 2 mal die Woche nicht nur nicht doppelt, sondern geradezu minimal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Okay ... dir zu Liebe editiere ich es vonEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 15:54 Naja, so konkret äußert er sich da nicht. Er schreibt lediglich, dass eine Wahrscheinlichkeit von 93, irgendwas % besteht, dass der Effekt größer als 0 sei
Und nach seiner Grafik ist der Unterschied zwischen 1 und 2 mal die Woche nicht nur nicht doppelt, sondern geradezu minimal
zudass Frequency zwar einen positiven Effekt auf Hypertrophie hat
(und lasse es hier trotzdem zum Nachverfolgen explizit stehen).dass Frequency tendenziell eher einen positiven Effekt auf Hypertrophie haben könnte
Aber das macht meinen Punkt ja noch deutlicher! Der Stimulus bei Beardsley für das 2. Set sollte deutlich niedriger als 1.0 ausfallen (dann wirkt die Grafik aber natürlich nicht mehr so dramatisch).
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
-
- Lounger
Im Sciencethread?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 16:57 Können wir uns darauf einigen, dass Krafttraining zu Muskelaufbau führt?
Hier geht es um Dezimalstellen!
-
- Lounger
Nein, dann könnte man das Forum auch gleich dicht machenlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 16:57 Können wir uns darauf einigen, dass Krafttraining zu Muskelaufbau führt?
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ich schlage als kompromiss vor :labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 16:57 Können wir uns darauf einigen, dass Krafttraining zu Muskelaufbau führt?
Krafttraining macht den meisten usern onboard Spass.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
wilde behauptung.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 17:15Ich schlage als kompromiss vor :labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 16:57 Können wir uns darauf einigen, dass Krafttraining zu Muskelaufbau führt?
Krafttraining macht den meisten usern onboard Spass.
hast du daten, die diese aussage untermauern?