Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Letzter Film den du gesehen hast

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 23:51 okay, dune 2 ist kunst. 9,5/10. hätte etwas blutiger sein können. aber denis hat wieder das beste aus einer öden wüstenlandschaft gebaut.
Gestern den ersten gesehen und heute Abend werde ich den zweiten sehen.
Was mir auffällt / mich leicht triggert ist das im ersten Teil alles so unfuckingfassbar bedeutungsschwanger rüberkommt. Immer volle pulle Dröhnen aus dem off, jeder Blick schreit heraus ich schaue dir tief in die Seele. Ist alles so vollkommen drüber aufgeladen. Das ermuedete zwischendurch etwas. Ansonsten ein ganz netter Film der abseits seiner bildgewaltigkeit in meinen Augen nicht soooo viel zu bieten hat. Da ging arrival tiefer.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Uncharted 6/10

Schatzsucher/Abenteuer Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg (und Antonio banderas!). Nicht so viel Niveau, größtenteils aber unterhaltsam, wenn man nicht auf Logik achtet. Der Schluss mit den Schiffen war aber sehr abstrus
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 09:11 Uncharted 6/10

Schatzsucher/Abenteuer Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg (und Antonio banderas!). Nicht so viel Niveau, größtenteils aber unterhaltsam, wenn man nicht auf Logik achtet. Der Schluss mit den Schiffen war aber sehr abstrus
Die PlayStation-Spiele waren besser
Knolle
hundsgemein
Ich bin: Zweifelnd

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 09:14
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 09:11 Uncharted 6/10

Die hab ich nie gespielt, kann ich mir aber gut vorstellen
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 07:47
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 23:51 okay, dune 2 ist kunst. 9,5/10. hätte etwas blutiger sein können. aber denis hat wieder das beste aus einer öden wüstenlandschaft gebaut.
Was mir auffällt / mich leicht triggert ist das im ersten Teil alles so unfuckingfassbar bedeutungsschwanger rüberkommt. Immer volle pulle Dröhnen aus dem off, jeder Blick schreit heraus ich schaue dir tief in die Seele. Ist alles so vollkommen drüber aufgeladen. Das ermuedete zwischendurch etwas. Ansonsten ein ganz netter Film der abseits seiner bildgewaltigkeit in meinen Augen nicht soooo viel zu bieten hat. Da ging arrival tiefer.
es ist halt schwierig, wenn man sich an einem buch (oder mehreren) orientieren muss/will, welche wiederum bereits vorlage für sachen wie star wars und co. waren und daher halt auch schon ziemlich ausgereizt wurden in den letzten 50 jahren

dagegen passt die storyline von arrival ja auf nen papp-untersetzer und war frei gestaltbar ohne jemandem damit gegen den karren zu fahren

nicht falsch verstehen, arrival ist auch n top film. aber deshalb geht dune auch deutlich besser, wenn man das buch gelesen hat
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
elsie
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 09:24
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 09:14

Die hab ich nie gespielt, kann ich mir aber gut vorstellen
tomb raider film (beide) > uncharted
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Moseltaler
Lounge-Legende

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 10:40 tomb raider film (beide) > uncharted
Es gibt aber drei TR-Filme
schlafschaf
Lounge Ultra

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 10:39
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 07:47
es ist halt schwierig, wenn man sich an einem buch (oder mehreren) orientieren muss/will, welche wiederum bereits vorlage für sachen wie star wars und co. waren und daher halt auch schon ziemlich ausgereizt wurden in den letzten 50 jahren

dagegen passt die storyline von arrival ja auf nen papp-untersetzer und war frei gestaltbar ohne jemandem damit gegen den karren zu fahren

nicht falsch verstehen, arrival ist auch n top film. aber deshalb geht dune auch deutlich besser, wenn man das buch gelesen hat
Wobei meine Kritikpunkte jetzt in meinen Augen nicht unbedingt was mit der Tatsache der Buchvorlage zu tun hatten? Ich meine dieses alles muss so unfassbar tiefschürfend und bedeutungsschwanger sein war es ja was ich als leicht störend empfand. Das wirkte so verkrampft zum Teil. Aber vielleicht wird damit auch dem Buch Rechnung getragen?
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Expendables 4
(Grad noch am schauen)

Keine Ahnung warum der ne goldene Himbeere bekam aber was weiß ich.

Nach 1h alles dabei was man(n) braucht.
Äktschn, Gewalt und blöde Sprüche... pepcorn

8/10 (90s Ääääktsch Punkte)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Moseltaler
Lounge-Legende

-theANIMAL - hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 17:35 Expendables 4
(Grad noch am schauen)

:surp: … das war so ziemlich der größte Schrott, den ich in den letzten Monaten gesehen habe (die Effekte sind der Gipfel der Unverschämtheit). Die ganze Reihe hat der Teil „vernichtet“, hoffentlich belässt man es dabei.

Bist jedenfalls der Erste, von dem ich höre, dass der Teil gut war
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 15:04 Aber vielleicht wird damit auch dem Buch Rechnung getragen?
Das wird es sein, damit wird die Schwere bzw. das Epische des Buches auf das Medium Film übertragen ohne es zu schwer verdaulich zu machen. Man muss dazu sagen, dass das sich sehr ernst nimmt, da wird nichts ironisch gebrochen oder aufgelockert. Da steht die Philosophie, Mystik und Politik im Vordergrund. Bei den späteren Büchern noch viel mehr, die gaben dann kaum noch eine richtige Handlung sondern sind mehr philosphische Abhandlungen und dazu mehr als bizarr.
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Déjà vu ( Disney + ) bisher noch nie gesehen, hat mir aber gut gefallen.
chifer
Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 18:22
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 15:04 Aber vielleicht wird damit auch dem Buch Rechnung getragen?
Das wird es sein, damit wird die Schwere bzw. das Epische des Buches auf das Medium Film übertragen ohne es zu schwer verdaulich zu machen. Man muss dazu sagen, dass das sich sehr ernst nimmt, da wird nichts ironisch gebrochen oder aufgelockert. Da steht die Philosophie, Mystik und Politik im Vordergrund. Bei den späteren Büchern noch viel mehr, die gaben dann kaum noch eine richtige Handlung sondern sind mehr philosphische Abhandlungen und dazu mehr als bizarr.
► Text anzeigen
So sehr ich die Bücher schätze; verfilmbar für den breiten Kinogeschmack sind in meinen Augen max. die ersten 2.

Für mich Dune 2 absolute 10/10
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 18:01
-theANIMAL - hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 17:35 Expendables 4
(Grad noch am schauen)

:surp: … das war so ziemlich der größte Schrott, den ich in den letzten Monaten gesehen habe (die Effekte sind der Gipfel der Unverschämtheit). Die ganze Reihe hat der Teil „vernichtet“, hoffentlich belässt man es dabei.

Bist jedenfalls der Erste, von dem ich höre, dass der Teil gut war
Kommt halt drauf an was man erwartet.
Die Expendables Reihe versucht ganz sicher keine neues Höhenflüge im Genre zu generieren.

Nein! Seit Teil 1 machte Sly klar das es ein ganz klassischer Hau-Drauf Actionfilm mit wenig Story dafür viel Action ist wie es in den 90s auch war. :axti:

Klar muss man das mögen, wer sich da mehr erwartet is selberschuld. #05#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
elsie
Moderator

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 10:24 Déjà vu ( Disney + ) bisher noch nie gesehen, hat mir aber gut gefallen.
vor kurzem auch wieder geschaut und ist immer noch gut

gestern auch mal wieder gesetz der rache geguckt und auch das weiterhin mMn einer der besseren vom butler
Antworten