Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Eigenheim oder Miete

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 08:03 Danke! :) Wir hätten auch mehr EK, das aber eigentlich erstmal noch liegen bleiben sollte. Allerdings bräuchten wir für Grundstück + Fertighaus eher Richtung 900k hier so im Umfeld :(

Freunde haben auch eines gebaut / liefern lassen, sind aber all incl. bei 1,2-1,3 Mio mit großem Grundstück außerhalb.
Gute Entscheidung.

Kenne das Problem, hier (Stadt, BW) kommst Du auch nicht wirklich unter ner Million weg wenn es ein etwas größeres, freistehendes Haus + Garten sein soll.
Entweder es ist halbwegs neu und kostet gleich so viel, oder es ist fertig und Du musst 300k reinstecken lol. So ein Haus ist natürlich Luxus, aber trotzdem krass teuer.
Was es inzwischen etwas günstiger gibt sind Altbauwohnungen und ältere Reihenhäuser.
GoldenInside
Lounge Ultra

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:21
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 08:35 Puhh...

Grundstück wie groß bei Freunden und was strebt Ihr an ?
so um die 1000 m² haben sie, noch außerhalb von Schwabach/Roth. Uns hätte der Garten bei der Immobilie voll gereicht, also insgesamt 350-500 m² wären nice. :)

Also wir haben unfassbar viel Zeit in diese letzten Tage reingesteckt, aber auch sehr viel gelernt und das war wichtig. Außerdem ist es verdammt wichtig, solche Leute um sich rum zu haben, die einem das dann auch ehrlich sagen, dass man lieber die Finger davon lassen soll.
Würde nie ein Haus ohne Gutachter kaufen, hab da im Umfeld auch zu viele Horrorgeschichten gehört.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

so um die 1000 m² haben sie, noch außerhalb von Schwabach/Roth. Uns hätte der Garten bei der Immobilie voll gereicht, also insgesamt 350-500 m² wären nice. :)

Also wir haben unfassbar viel Zeit in diese letzten Tage reingesteckt, aber auch sehr viel gelernt und das war wichtig. Außerdem ist es verdammt wichtig, solche Leute um sich rum zu haben, die einem das dann auch ehrlich sagen, dass man lieber die Finger davon lassen soll.
Außerhalb von Schwabach/Roth wird jemand aus der Stadt nicht glücklich
Das ist schon ein gutes Stück weg, und dann für so einen Preis schon hart.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:36

Würde nie ein Haus ohne Gutachter kaufen, hab da im Umfeld auch zu viele Horrorgeschichten gehört.
Haben wir bei Wohnungskauf auch gemacht. Da steckt man 800k in ne Wohnung, an der vergleichsweise geringen Summe für das Gutachten soll es nicht scheitern. Würde ich jedem raten, bei uns hat zwar alles bis auf eine Kleinigkeit gepasst aber hätte mich wohl mein Leben lang geärgert.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:41

Außerhalb von Schwabach/Roth wird jemand aus der Stadt nicht glücklich
Das ist schon ein gutes Stück weg, und dann für so einen Preis schon hart.
Du siehst das mit Kindern anders.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord

► Text anzeigen
Arzttermine, Sportvereine (Kampfsport, Auswahl Fußballvereine etc.), Restaurants, öffentliche Verkehrsmittel
Auch Gym
Muss man halt der Typ für sein.
Ich weiß wie schön ich es fand in der Stadt gewohnt zu haben. Konnte auch immer 20-25 Minuten in die Innenstadt laufen bzw. nach dem Feiern nach Hause (keine Tickets gehabt und Nightliner ja nur alle Stunde).
Und man wächst halt mit verschiedenen Kulturen auf. Auf dem Land wäre und ist mir das einfach zu deutsch.
Auch wenn das ebenso Vorzüge hat (ruhiger, friedlicher)
Ich hab ja Bekannte die ländlich leben und kenne das (Pyrbaum, Georgensgmünd, Schupf, Pommelsbrunn)

Ich kann dir versichern, dass ich das auch mit Kindern nicht anders sehen werde.
Das heißt nicht, dass ich nicht auch ländlich/außerhalb glücklich sein kann und man sich trotz der Nachteile dafür entscheidet.
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

Bin auch Pro Stadt mit Kindern. In die Natur kann man auch so fahren bzw. Hat man das auch in der Stadt (bei uns zum Beispiel der Volkspark Friedrichshain).

Für mich überwiegt da das große Angebot, insbesondere für Kinder und die Tatsache, dass kein Auto benötigt wird.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Alles fein. Ich sage nur, dass sich die Sichtweise der meisten ändert, wenn sie wirklich in der Situation sind.

In ausgedachten Szenarien stehe ich auch jeden Morgen um 4 Uhr, laufe, mach dann cold plunge und trainiere. Dann reis ich 10h im Büro ab und das während ich 4 Kinder unter 10 Jahren habe.

Erstmal in die Situation kommen und dann schauen, wie viel von der Theorie noch übrig bleibt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich kann dir versichern, dass ich das auch mit Kindern nicht anders sehen werde.
:kekw:
Gurkennascher
Lounger

Habe jahrelang ganz zentral in Köln gewohnt - würde ich heute mit Kindern nicht wollen. Wohnen jetzt etwas außerhalb, hier hat man aber alles was man braucht, ätzt, Schulen, Einkaufen.
In Köln ist man in unter ner halben Stunde, und wenn ich mal nachts saufen gehe (was mit familie einfach seltener wird) fahre ich nachts mitm Uber nach Hause.
Piotr
Naturaler Dönerlord

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 13:00
Seit ich 12 bin sagen mir immer Leute "das siehst du dann anders, werd erstmal XX"
Egal ob es um Lebensphilosophie, Sport, Disziplin oder anderes geht.
Ich schließe ein ländliches Leben ja nicht aus und finde auch das attraktiv.
Aber die Vorteile der Stadt überwiegen mMn.
Und das sehen ja viele so, auch an der Nachfrage erkennbar
Vegeta
Stewardess
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 13:21
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 13:00
Seit ich 12 bin sagen mir immer Leute "das siehst du dann anders, werd erstmal XX"
Egal ob es um Lebensphilosophie, Sport, Disziplin oder anderes geht.
Ich schließe ein ländliches Leben ja nicht aus und finde auch das attraktiv.
Aber die Vorteile der Stadt überwiegen mMn.
Und das sehen ja viele so, auch an der Nachfrage erkennbar
Einfach in ein ruhigeren Teil einer Stadt ziehen und Win/Win genießen.
Verstehe deinen Standpunkt schon @Piotr
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Lifter
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 12:04 Und man wächst halt mit verschiedenen Kulturen auf.
Schon allein deswegen zieh ich lieber aufs Land.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 14:37
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 12:04 Und man wächst halt mit verschiedenen Kulturen auf.
Schon allein deswegen zieh ich lieber aufs Land.
Das kann natürlich jeder für sich sehen. Als Kind nimmst du das anders wahr.

Mich hat es letztendlich bereichert. Gerangelt wird sowieso in der Schule. Ob Deutsche oder mit Migrationshintergrund ist doch wayne.

Meine erste beste und langjährige Freundin war damals auch die türkische Nachbarstochter.
Kinder kennen keinen Rassismus. Wer multikulturell aufwächst hat aus meiner Sicht eine ausgeglichenere Sicht auf die Welt.

Aber an vielen Stellen ist es zu viel, das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Lifter
Lounger

Es geht mir nicht um Rassismus. "Menschliche Rassen" interessieren mich nicht.

Mir geht es eher um bestimmte Verhaltensweisen.
Antworten