Kurze Frage, schnelle Antwort
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Falls mit Classic Bench das LH-Flachbankdrücken gemeint ist, dann keine von beiden.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 16:58 Dips Brust fokussiert oder classic Bench Press?
-
- Top Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Die, die für dich besser auf Dauer funktioniert ... da gibt es logischerweise keine allgemeingültige Antwort.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 19:13 Wenn man nur eine von beiden machen "müsste" , welche wäre es?
Für meinen Kadaver würden Dips auf Dauer nicht gutgehen, somit würde ich zwangsläufig LH-Flachbank machen (wenn nur die beiden zur Auswahl stehen).
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- bilbo
- Top Lounger
Hatte da meine Unterhaltung mit einem meiner Kollegen, der eher Bodybuilding betreibt.
Er meinte, das Beste für die Brust ist Schrägbankdrücken mit 30 Grad Winkel, weil gerade der obere Teil der Brust,
der bei vielen zu schwach ausgeprägt ist, da gut mit trainiert wird.
Flachbankdrücken nur wenn man es WK-mäßig betreibt (und verträgt), Gewichtsdips fand er auch ganz gut, aber nur als Nebenübung
oder für Calisthenics-Experten. Spiegelt soweit auch meine Meinung wider.
Er meinte, das Beste für die Brust ist Schrägbankdrücken mit 30 Grad Winkel, weil gerade der obere Teil der Brust,
Flachbankdrücken nur wenn man es WK-mäßig betreibt (und verträgt), Gewichtsdips fand er auch ganz gut, aber nur als Nebenübung
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Training auf Antibiotika allgemein nogo und wenn ja wieso?
Oder gilt diese Empfehlung nur weil Antibiotika idR. auf eine schwerwiegendere Infektion hindeutet mit der man nicht trainieren sollte?
Geht konkret um Azithromycin
@Bb.adept @.dnl etc.
Oder gilt diese Empfehlung nur weil Antibiotika idR. auf eine schwerwiegendere Infektion hindeutet mit der man nicht trainieren sollte?
Geht konkret um Azithromycin
@Bb.adept @.dnl etc.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 2. Feb 2024, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Würde sogar noch ergänzen, dass eine schräge Brustpresse, sofern es eine gute ist, besser ist als schräges Bankdrückenbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 07:56 Hatte da meine Unterhaltung mit einem meiner Kollegen, der eher Bodybuilding betreibt.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Bankdrücken Flach mit der LH ist so eine der unnötigsten Ego-Übungen überhaupt. Hat nur eine Berechtigung wenn man KDK macht ansonsten würde ich das tunlichst sein lassen.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Aus Hypertrophiesicht wahrscheinlich richtig, aber Bank ist halt Liebe.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 09:59 Bankdrücken Flach mit der LH ist so eine der unnötigsten Ego-Übungen überhaupt. Hat nur eine Berechtigung wenn man KDK macht ansonsten würde ich das tunlichst sein lassen.
-
- Gesperrt!
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Nein, aber bin auch Sonderfall vermutlichEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 10:05Aus Hypertrophiesicht wahrscheinlich richtig, aber Bank ist halt Liebe.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 09:59 Bankdrücken Flach mit der LH ist so eine der unnötigsten Ego-Übungen überhaupt. Hat nur eine Berechtigung wenn man KDK macht ansonsten würde ich das tunlichst sein lassen.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- bilbo
- Top Lounger
Ich mache die Übung auch sehr gerne.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 10:05Aus Hypertrophiesicht wahrscheinlich richtig, aber Bank ist halt Liebe.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 09:59 Bankdrücken Flach mit der LH ist so eine der unnötigsten Ego-Übungen überhaupt. Hat nur eine Berechtigung wenn man KDK macht ansonsten würde ich das tunlichst sein lassen.
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Mache die auch immer mal wieder einfach extrem gerne. Seitdem ich da die 140er auf WDH drücken kann machts auch optisch bischen was herEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 10:05Aus Hypertrophiesicht wahrscheinlich richtig, aber Bank ist halt Liebe.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 09:59 Bankdrücken Flach mit der LH ist so eine der unnötigsten Ego-Übungen überhaupt. Hat nur eine Berechtigung wenn man KDK macht ansonsten würde ich das tunlichst sein lassen.
-
- Top Lounger
Bei den festen Schrägbänken muss man halt mit dem Winkel klarkommen, den es in dem Gym gibt.
Das Problem hat man beim Flachbankdrücken nicht.
Oder man schleppt eine verstellbare Bank ins Rack (umständlich und man wird gehasst) oder macht Schrägbankdrücken an der Multipresse oder mit Kurzhanteln.
Das Problem hat man beim Flachbankdrücken nicht.
Oder man schleppt eine verstellbare Bank ins Rack (umständlich und man wird gehasst) oder macht Schrägbankdrücken an der Multipresse oder mit Kurzhanteln.