Dito. Morgen erster Elternabend, fmlLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 17:30 Heute Bestätigung für Kita Platz ab Sommer bekommen.
Werde dann nächsten Winter wohl auch einer der Dauerkranken sein![]()
Heiraten/Kinder
Re: Heiraten/Kinder
- DerDicke86
- Edler Spender
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 22:20Dito. Morgen erster Elternabend, fmlLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 17:30 Heute Bestätigung für Kita Platz ab Sommer bekommen.
Werde dann nächsten Winter wohl auch einer der Dauerkranken sein![]()
hold

- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ne Freundin arbeitet in der Kita und berichtet immer. Es gibt ein paar Bestrebungen, aber die sind wohl in der UnterzahlAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 20:03Auch gerade in der SuchphasrKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 17:53 Haben uns auch schon für einen Kita Platz für 2026 beworben, obwohl das Kind noch nicht mal geboren ist![]()
Habe so Angst, nur noch von Dinkel Dörtes umgeben zu sein![]()

Außerdem hat die Kita nen Sporttrainer etc.
- Certa
- Lounge Inventar
Unsere Kita hat eine Kooperation mit Alba Berlin und jede Woche gibt es Training. BesteKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:34Ne Freundin arbeitet in der Kita und berichtet immer. Es gibt ein paar Bestrebungen, aber die sind wohl in der UnterzahlAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 20:03Auch gerade in der SuchphasrKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 17:53 Haben uns auch schon für einen Kita Platz für 2026 beworben, obwohl das Kind noch nicht mal geboren ist![]()
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Bei uns gibt es nicht all zu viele Dinkel Dörtes, aber die machen trotzdem die meiste Arbeit.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:34Ne Freundin arbeitet in der Kita und berichtet immer. Es gibt ein paar Bestrebungen, aber die sind wohl in der UnterzahlAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 20:03Auch gerade in der SuchphasrKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 17:53 Haben uns auch schon für einen Kita Platz für 2026 beworben, obwohl das Kind noch nicht mal geboren ist![]()
Ich bin im Elternbeirat der Kita, da kommst du echt nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Im Spektrum von "ich schlag meine Kinder, weil mein Vater mich auch geschlagen hat und das ist gut so" bis "Mein Kind kann auch im Winter barfuß nach Hause gehen, wenn es das Bedürfnis hat" ist da alles dabei.

- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 98
Nasenspray und Kochsalz inhalieren sind deine besten Freunde wenn du ein Kitakind hast.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:13Wächst grundsätzlich wieder zusammen, muss aber kontrolliert werden, damit kein Hörverlust entsteht und man ggf. Eingreifen muss.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:10 Wächst teilweise wieder zusammen oder muss operiert werden richtig?
Vor sowas hab ich auch Respekt
Wenn dann gesundheitlich was ist und man sich darin kümmern muss und Angst hat es ist was schlimmeres
Während die Kinder das eigentlich immer so hinnehmen![]()
Ansonsten ist das platzen vom Trommelfell nicht dramatisch, für die Kinder eher eine Erlösung, weil dann sofort der Schmerz aufhört und die ganze Suppe raus läuft.
Daher immer sofort bei kleinen Kindern mit Nasentropfen und Spray ran gehen, sobald die Nase läuft, damit alles frei bleibt
-
- Moderator
Habe das für dich korrigiert.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 11:15Ibuprofen und Codein sind deine besten Freunde wenn du ein Kitakind hast.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:13Wächst grundsätzlich wieder zusammen, muss aber kontrolliert werden, damit kein Hörverlust entsteht und man ggf. Eingreifen muss.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:10 Wächst teilweise wieder zusammen oder muss operiert werden richtig?
Vor sowas hab ich auch Respekt
Wenn dann gesundheitlich was ist und man sich darin kümmern muss und Angst hat es ist was schlimmeres
Während die Kinder das eigentlich immer so hinnehmen![]()
Ansonsten ist das platzen vom Trommelfell nicht dramatisch, für die Kinder eher eine Erlösung, weil dann sofort der Schmerz aufhört und die ganze Suppe raus läuft.
Daher immer sofort bei kleinen Kindern mit Nasentropfen und Spray ran gehen, sobald die Nase läuft, damit alles frei bleibt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wir sind mit dem Angebot hier sehr zufrieden.
Sehr neue Einrichtung, Sport ist eins der Prioritäten mit eigener Sporthalle und Sporttrainer, der 2x pro Woche kommt. Dazu 1x eine Ernährungswissenschaftlerin, die 1x pro Woche da ist und mit den Kids kocht.
Ausflüge gibt's auch.
25h Betreuung pro Woche für glaube 140€/Monat plus 65€ für das Mittagessen zusätzlich, meine ich.
Sehr neue Einrichtung, Sport ist eins der Prioritäten mit eigener Sporthalle und Sporttrainer, der 2x pro Woche kommt. Dazu 1x eine Ernährungswissenschaftlerin, die 1x pro Woche da ist und mit den Kids kocht.
Ausflüge gibt's auch.
25h Betreuung pro Woche für glaube 140€/Monat plus 65€ für das Mittagessen zusätzlich, meine ich.
- Certa
- Lounge Inventar
Und was ist mit Globuli? Sanfte MedizinBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 13:46Habe das für dich korrigiert.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 11:15Ibuprofen und Codein sind deine besten Freunde wenn du ein Kitakind hast.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:13
Wächst grundsätzlich wieder zusammen, muss aber kontrolliert werden, damit kein Hörverlust entsteht und man ggf. Eingreifen muss.

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Dagegen stinkt unser Kindergarten komplett ab.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 15:06 Wir sind mit dem Angebot hier sehr zufrieden.
Ausflüge gibt's auch.
Vielleicht sollten wir in RLP doch Gebühren einführen

In Hessen sind die ersten 6 Stunden (7-13 Uhr bei uns) kostenfrei. Müsste bei euch doch auch so sein?!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 15:06 25h Betreuung pro Woche für glaube 140€/Monat plus 65€ für das Mittagessen zusätzlich, meine ich.
Reden wir von u oder ü 3?
- Stewardess
- Top Lounger
Reden wir über KiTa oder Kindi?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 15:06 Wir sind mit dem Angebot hier sehr zufrieden.
Ausflüge gibt's auch.
Für Kita find ich das fast schon etwas "viel" bzw. glaube, dass die Kids damit gar nicht wirklich was anfangen können.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
In unserer Nachbarstadt zahlt man bei 35 Stunden bis zu 650 Euro 

Zuletzt geändert von Nero266 am 11. Feb 2025, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Log: viewtopic.php?t=3261
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Aber nur 5h Stunden pro Tag ist je nach Arbeitszeiten der Eltern schwer zu realisieren.
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Ich fänds grossartig, wenn es mehr Studios geben würde, wo man die Kinder mitnehmen könnte ( nicht unbedingt mit auf die Fläche, würde mich aber auch nicht stören, wenn sie nicht direkt auf mir herumwuseln - sollte ab einem Alter von 8 bis 10 machbar sein, wenn ich das beim Training meines Sohnes richtig sehe). So gibts halt immer die Trennung, dann das Betreuungsproblem - und die Kinder wachsen gar nicht oder langsamer an unseren "Sport" heran ( wenn man ihn als solchen betreibt).
Gerne auch mit Kinderbetreuung oder direkt mit auf die Fläche und Eltern haften für ihre Kinder.
Gerne auch mit Kinderbetreuung oder direkt mit auf die Fläche und Eltern haften für ihre Kinder.