Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
GastXY

Re: Heiraten/Kinder

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 17:30 Heute Bestätigung für Kita Platz ab Sommer bekommen.
Werde dann nächsten Winter wohl auch einer der Dauerkranken sein :cry:
Dito. Morgen erster Elternabend, fml
DerDicke86
Edler Spender

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 22:20
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 17:30 Heute Bestätigung für Kita Platz ab Sommer bekommen.
Werde dann nächsten Winter wohl auch einer der Dauerkranken sein :cry:
Dito. Morgen erster Elternabend, fml

hold *uglysmilie*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 20:03
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 17:53 Haben uns auch schon für einen Kita Platz für 2026 beworben, obwohl das Kind noch nicht mal geboren ist :-)
Auch gerade in der Suchphasr

Habe so Angst, nur noch von Dinkel Dörtes umgeben zu sein :(
Ne Freundin arbeitet in der Kita und berichtet immer. Es gibt ein paar Bestrebungen, aber die sind wohl in der Unterzahl :-)
Außerdem hat die Kita nen Sporttrainer etc.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:34
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 17:53 Haben uns auch schon für einen Kita Platz für 2026 beworben, obwohl das Kind noch nicht mal geboren ist :-)

Ne Freundin arbeitet in der Kita und berichtet immer. Es gibt ein paar Bestrebungen, aber die sind wohl in der Unterzahl :-)
Unsere Kita hat eine Kooperation mit Alba Berlin und jede Woche gibt es Training. Beste 👍
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:34

Bei uns gibt es nicht all zu viele Dinkel Dörtes, aber die machen trotzdem die meiste Arbeit.

Ich bin im Elternbeirat der Kita, da kommst du echt nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Im Spektrum von "ich schlag meine Kinder, weil mein Vater mich auch geschlagen hat und das ist gut so" bis "Mein Kind kann auch im Winter barfuß nach Hause gehen, wenn es das Bedürfnis hat" ist da alles dabei. :-)
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 98

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:13
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:10 Wächst teilweise wieder zusammen oder muss operiert werden richtig?
Vor sowas hab ich auch Respekt
Wenn dann gesundheitlich was ist und man sich darin kümmern muss und Angst hat es ist was schlimmeres
Während die Kinder das eigentlich immer so hinnehmen 😂
Wächst grundsätzlich wieder zusammen, muss aber kontrolliert werden, damit kein Hörverlust entsteht und man ggf. Eingreifen muss.

Ansonsten ist das platzen vom Trommelfell nicht dramatisch, für die Kinder eher eine Erlösung, weil dann sofort der Schmerz aufhört und die ganze Suppe raus läuft.

Daher immer sofort bei kleinen Kindern mit Nasentropfen und Spray ran gehen, sobald die Nase läuft, damit alles frei bleibt
Nasenspray und Kochsalz inhalieren sind deine besten Freunde wenn du ein Kitakind hast.
Bb.adept
Moderator

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 11:15
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:10 Wächst teilweise wieder zusammen oder muss operiert werden richtig?
Vor sowas hab ich auch Respekt
Wenn dann gesundheitlich was ist und man sich darin kümmern muss und Angst hat es ist was schlimmeres
Während die Kinder das eigentlich immer so hinnehmen 😂
Wächst grundsätzlich wieder zusammen, muss aber kontrolliert werden, damit kein Hörverlust entsteht und man ggf. Eingreifen muss.

Ansonsten ist das platzen vom Trommelfell nicht dramatisch, für die Kinder eher eine Erlösung, weil dann sofort der Schmerz aufhört und die ganze Suppe raus läuft.

Daher immer sofort bei kleinen Kindern mit Nasentropfen und Spray ran gehen, sobald die Nase läuft, damit alles frei bleibt
Ibuprofen und Codein sind deine besten Freunde wenn du ein Kitakind hast.
Habe das für dich korrigiert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wir sind mit dem Angebot hier sehr zufrieden.
Sehr neue Einrichtung, Sport ist eins der Prioritäten mit eigener Sporthalle und Sporttrainer, der 2x pro Woche kommt. Dazu 1x eine Ernährungswissenschaftlerin, die 1x pro Woche da ist und mit den Kids kocht.
Ausflüge gibt's auch.
25h Betreuung pro Woche für glaube 140€/Monat plus 65€ für das Mittagessen zusätzlich, meine ich.
Certa
Lounge Inventar

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 13:46
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 11:15

Ibuprofen und Codein sind deine besten Freunde wenn du ein Kitakind hast.
Habe das für dich korrigiert.
Und was ist mit Globuli? Sanfte Medizin :guenni:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 15:06 Wir sind mit dem Angebot hier sehr zufrieden.
Sehr neue Einrichtung, Sport ist eins der Prioritäten mit eigener Sporthalle und Sporttrainer, der 2x pro Woche kommt. Dazu 1x eine Ernährungswissenschaftlerin, die 1x pro Woche da ist und mit den Kids kocht.
Ausflüge gibt's auch.
25h Betreuung pro Woche für glaube 140€/Monat plus 65€ für das Mittagessen zusätzlich, meine ich.
Dagegen stinkt unser Kindergarten komplett ab.
Vielleicht sollten wir in RLP doch Gebühren einführen :-)
GastXY

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 15:06 25h Betreuung pro Woche für glaube 140€/Monat plus 65€ für das Mittagessen zusätzlich, meine ich.
In Hessen sind die ersten 6 Stunden (7-13 Uhr bei uns) kostenfrei. Müsste bei euch doch auch so sein?!

Reden wir von u oder ü 3?
Stewardess
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 15:06 Wir sind mit dem Angebot hier sehr zufrieden.
Ausflüge gibt's auch.
Reden wir über KiTa oder Kindi?

Für Kita find ich das fast schon etwas "viel" bzw. glaube, dass die Kids damit gar nicht wirklich was anfangen können.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

In unserer Nachbarstadt zahlt man bei 35 Stunden bis zu 650 Euro *uglysmilie*
Zuletzt geändert von Nero266 am 11. Feb 2025, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Aber nur 5h Stunden pro Tag ist je nach Arbeitszeiten der Eltern schwer zu realisieren.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ich fänds grossartig, wenn es mehr Studios geben würde, wo man die Kinder mitnehmen könnte ( nicht unbedingt mit auf die Fläche, würde mich aber auch nicht stören, wenn sie nicht direkt auf mir herumwuseln - sollte ab einem Alter von 8 bis 10 machbar sein, wenn ich das beim Training meines Sohnes richtig sehe). So gibts halt immer die Trennung, dann das Betreuungsproblem - und die Kinder wachsen gar nicht oder langsamer an unseren "Sport" heran ( wenn man ihn als solchen betreibt).

Gerne auch mit Kinderbetreuung oder direkt mit auf die Fläche und Eltern haften für ihre Kinder.
Antworten