Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie
Auf Kasse oder privat? Also ich mache alles, was mir wichtig ist, nur privat aka Wahlarzt. Man bekommt sowieso immer einiges zurück und die Behandlung ist halt einfach in den meisten Fällen signfikant besser.
Kurzfassung zum Besuch auf der Andrologie:
Wir machen erstmal nichts.
Ausführlichere Fassung:
Alles Kasse..werd mich aber jetzt wohl echt mal nach einem Wahlarzt umsehen.
Lower Body 1
Dienstag 16 Apr. 2024, 13:10
Squat (Barbell)
Set 1: 20 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 5 [Warm-up]
Set 4: 85 kg × 3 [Warm-up]
Set 5: 95 kg × 5
Set 6: 95 kg × 5
Set 7: 95 kg × 5
Set 8: 80 kg × 9
Set 9: 80 kg × 9
Set 10: 80 kg × 9
Leg Press
Set 1: 120 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 160 kg × 12
Set 3: 160 kg × 12
Set 4: 180 kg × 10
Set 5: 180 kg × 10
Note: Narrow Stance
Stiff Leg Deadlift (Barbell)
Set 1: 60 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 90 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 110 kg × 10
Set 4: 110 kg × 10
Set 5: 120 kg × 6
Set 6: 120 kg × 6
Leg Extension (Machine)
Set 1: 60 kg × 15
Set 2: 60 kg × 15
Set 3: 60 kg × 13
Seated Leg Curl (Machine)
Set 1: 50 kg × 15
Set 2: 50 kg × 15
Set 3: 50 kg × 15
Wir machen erstmal nichts.
Ausführlichere Fassung:
► Text anzeigen
Ich hab zumindest gesagt, dass das physische Problem schon eher zum psychischen wird.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 08:14Du hast "Könnte es psychisch bedingt sein?" vergessenTo_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 20:18 Morgen gehts dann wieder mal auf die Andrologie. Freu mich jetzt schon, wenn es zum gefühlt 38, Mal heißt: "Ihre Werte sind zwar scheiße, aber wir machen erstmal nichts. Aber hier haben Sie eine Überweisung zu XYZ."![]()

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 08:16 Auf Kasse oder privat? Also ich mache alles, was mir wichtig ist, nur privat aka Wahlarzt. Man bekommt sowieso immer einiges zurück und die Behandlung ist halt einfach in den meisten Fällen signfikant besser.
Alles Kasse..werd mich aber jetzt wohl echt mal nach einem Wahlarzt umsehen.
Lower Body 1
Dienstag 16 Apr. 2024, 13:10
Squat (Barbell)
Set 1: 20 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 5 [Warm-up]
Set 4: 85 kg × 3 [Warm-up]
Set 5: 95 kg × 5
Set 6: 95 kg × 5
Set 7: 95 kg × 5
Set 8: 80 kg × 9
Set 9: 80 kg × 9
Set 10: 80 kg × 9
Leg Press
Set 1: 120 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 160 kg × 12
Set 3: 160 kg × 12
Set 4: 180 kg × 10
Set 5: 180 kg × 10
Note: Narrow Stance
Stiff Leg Deadlift (Barbell)
Set 1: 60 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 90 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 110 kg × 10
Set 4: 110 kg × 10
Set 5: 120 kg × 6
Set 6: 120 kg × 6
Leg Extension (Machine)
Set 1: 60 kg × 15
Set 2: 60 kg × 15
Set 3: 60 kg × 13
Seated Leg Curl (Machine)
Set 1: 50 kg × 15
Set 2: 50 kg × 15
Set 3: 50 kg × 15
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ich bin vielleicht der falsch weil einfach schwach aber 95 kg in der beuge und 120 kreuzheben mit gestreckten Beinen ist so schwach nicht finde ich.
Fürs Runner's World Forum reichts vielleicht noch.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 17:15 Ich bin vielleicht der falsch weil einfach schwach aber 95 kg in der beuge und 120 kreuzheben mit gestreckten Beinen ist so schwach nicht finde ich.
Aber danke

- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Die Arztgeschicht ist echt ernüchternd...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 20:20 Die Arztgeschicht ist echt ernüchternd...
Man geht ja scho ohne Erwartungen zum Termin.
Einfach wieder nur Zeit vertreiben, bis ich in die Arbeit kann.
Ich glaub bis nächste Woche mach ich jetzt mal Laufpause. Hat aber keinen speziellen Grund, einfach nur so um frisch in den neuen Plan zu starten.
Ich glaub bis nächste Woche mach ich jetzt mal Laufpause. Hat aber keinen speziellen Grund, einfach nur so um frisch in den neuen Plan zu starten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Kdf. Finds sehr gut, dass du etwas lauter geworden bist. Traurig, dass das nötig ist, aber ich lasse mich leider oft abspeisen. "Nichts gefunden? Alles klar, danke trotzdem!To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 02:05Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 20:20 Die Arztgeschicht ist echt ernüchternd...
Man geht ja scho ohne Erwartungen zum Termin.

Hab ich leider auch zu lange gemacht..beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 08:13Kdf. Finds sehr gut, dass du etwas lauter geworden bist. Traurig, dass das nötig ist, aber ich lasse mich leider oft abspeisen. "Nichts gefunden? Alles klar, danke trotzdem!To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 02:05Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 20:20 Die Arztgeschicht ist echt ernüchternd...
Man geht ja scho ohne Erwartungen zum Termin." Werde ich beim nächsten Mal echt anders machen (müssen).
War auch schon teilweise an dem Punkt garnicht mehr zum Arzt zu gehen und mich damit abzufinden, dass mir anscheinend niemand helfen kann.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Wie gesagt, auf Kasse ist die Behandlung zweitklassig. Alleine schon weil nicht die Zeit da ist aber auch, weil es sich halt lohnt, Privatarzt zu werden, wenn man gut ist.
Das stört mich beim Hausarzt nicht oder so. Beim Hautarzt schon - der Kassenarzt schaut sich meine Haut ca 1min an (und auch nur die Stellen, die ich kenne) und das obwohl ich ein Risiko-Hauttyp bin und beide Eltern Hautkrebs hatten. Mein Wahlarzt nimmt sich insgesamt 30min Zeit, untersucht von Kopfhaut bis Zeh jeden Zentimeter Haut und speichert es in sein System ein, um jährlich auf Veränderungen prüfen zu können. Da geht es aktiv um meine Gesundheit, die < 100€ pro Jahr, die ich da nicht zurück bekomme, sind es mir wert. Noch viel schlimmer ist es bei Psychiatern, was ich da für Geschichten gehört habe, was für empathielose Fleischhauer da mit Medikamenten auf Patienten losgelassen werden...
Ich plane mir demnächst mal eine TRT zu holen, abgeschlossener Kinderwunsch und mein Testospiegel war bei allen wenigen Messungen relativ weit unten im Referenzbereich. Einfach für's Wohlfühlen und so. Da müsste ich wohl auch zum Andrologen, mal sehen ob ich da eine bessere Erfahrung mache, ich hoffe es ja...
Das stört mich beim Hausarzt nicht oder so. Beim Hautarzt schon - der Kassenarzt schaut sich meine Haut ca 1min an (und auch nur die Stellen, die ich kenne) und das obwohl ich ein Risiko-Hauttyp bin und beide Eltern Hautkrebs hatten. Mein Wahlarzt nimmt sich insgesamt 30min Zeit, untersucht von Kopfhaut bis Zeh jeden Zentimeter Haut und speichert es in sein System ein, um jährlich auf Veränderungen prüfen zu können. Da geht es aktiv um meine Gesundheit, die < 100€ pro Jahr, die ich da nicht zurück bekomme, sind es mir wert. Noch viel schlimmer ist es bei Psychiatern, was ich da für Geschichten gehört habe, was für empathielose Fleischhauer da mit Medikamenten auf Patienten losgelassen werden...
Ich plane mir demnächst mal eine TRT zu holen, abgeschlossener Kinderwunsch und mein Testospiegel war bei allen wenigen Messungen relativ weit unten im Referenzbereich. Einfach für's Wohlfühlen und so. Da müsste ich wohl auch zum Andrologen, mal sehen ob ich da eine bessere Erfahrung mache, ich hoffe es ja...
Hab die letzten paar Tage nicht geloggt, weil ich nicht wirklich Lust dazu hatte.
Weiß noch nicht, ob ich den Log hier überhaupt noch weiterführe.
Dazu kommt noch, dass ich derzeit nicht wirklich laufen kann, was mich bisschen fertigmacht.
Weiß nicht genau was es ist, aber mein linkes Bein dürfte ziemlich überlastet sein.
Bei einer Pace von ~05:00 geht es eigentlich fast schmerzfrei, aber sobald ich etwas schneller werde, gehts nicht mehr.
Laufe generell sehr unrund gerade.
Dürfte wohl daher kommen, dass ich in letzter Zeit sehr viel bergauf gelaufen bin und daher der Muskel überreizt ist.
Gestern hab ich während einem lockeren Lauf mal versucht, dass ich einen Kilometer mit ~04:00 Schnitt laufe, aber keine Chance.
Am Ende des Laufes noch ein paar Strides verucht. Das war einfach nicht möglich.
Ich lege jetzt mal eine Woche Laufpause ein.
Keine Ahnung, ob ich als Alternative Skaten/Radfahren oder sonst was mache.
Im Beintraining merke ich eigentlich nicht wirklich was davon. Das geht also.
Sollte die Laufpause nichts bringen, muss ich mir mal einen Physio raussuchen.
Ich würde heute ja mit meinem neuen Plan starten.
Hätte UK und Intervalle am Plan.
Intervalle laufen ist aber eben gerade nicht möglich.
Mal schauen, ob ich die Krafteinheiten diese Woche logge oder neben der Laufpause auch noch eine Logpause einlege.
Leider hat sich nun doch so ein kleiner Post-Marathon-Marathon-Backyard Ultra-Blues eingeschlichen.
Ernährung ist zurzeit kompletter Müll..naja, nicht wirklich Müll aber einfach zu viel.
Trotzdem hier noch Nachträge ab Freitag, 19.04.
Tatsächlich am Laufband (Habs gehasst) und danach gleich OK
Samstag, 20.04.
UK und "Wanderung"
Und gestern dann eben der Schmerztest. Eigentlich eh saudumm.
Nachdem man sich in den Finger geschnitten hat, schneidet man ja auch nicht nochmal rein um zu sehen, ob es noch weh tut.
Weiß noch nicht, ob ich den Log hier überhaupt noch weiterführe.
Dazu kommt noch, dass ich derzeit nicht wirklich laufen kann, was mich bisschen fertigmacht.
Weiß nicht genau was es ist, aber mein linkes Bein dürfte ziemlich überlastet sein.
Bei einer Pace von ~05:00 geht es eigentlich fast schmerzfrei, aber sobald ich etwas schneller werde, gehts nicht mehr.
Laufe generell sehr unrund gerade.
Dürfte wohl daher kommen, dass ich in letzter Zeit sehr viel bergauf gelaufen bin und daher der Muskel überreizt ist.
Gestern hab ich während einem lockeren Lauf mal versucht, dass ich einen Kilometer mit ~04:00 Schnitt laufe, aber keine Chance.
Am Ende des Laufes noch ein paar Strides verucht. Das war einfach nicht möglich.
Ich lege jetzt mal eine Woche Laufpause ein.
Keine Ahnung, ob ich als Alternative Skaten/Radfahren oder sonst was mache.
Im Beintraining merke ich eigentlich nicht wirklich was davon. Das geht also.
Sollte die Laufpause nichts bringen, muss ich mir mal einen Physio raussuchen.
Ich würde heute ja mit meinem neuen Plan starten.
Hätte UK und Intervalle am Plan.
Intervalle laufen ist aber eben gerade nicht möglich.
Mal schauen, ob ich die Krafteinheiten diese Woche logge oder neben der Laufpause auch noch eine Logpause einlege.
Leider hat sich nun doch so ein kleiner Post-Marathon-Marathon-Backyard Ultra-Blues eingeschlichen.
Ernährung ist zurzeit kompletter Müll..naja, nicht wirklich Müll aber einfach zu viel.
Trotzdem hier noch Nachträge ab Freitag, 19.04.
Tatsächlich am Laufband (Habs gehasst) und danach gleich OK
► Text anzeigen
UK und "Wanderung"
► Text anzeigen
Und gestern dann eben der Schmerztest. Eigentlich eh saudumm.
Nachdem man sich in den Finger geschnitten hat, schneidet man ja auch nicht nochmal rein um zu sehen, ob es noch weh tut.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Gute Besserung auf jeden Fall! Vielleicht wirklich besser, das mal abklären zu lassen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Das liest sich weniger schön, hat es Gründe warum du das loggen ggf. einstellst oder reduzierst du warst ja sehr aktiv? 
Zum Thema Laufen, sch**ße ich weiß denke ich wie es dir geht, da ich ja auch betroffen bin. Ich würde gerne so viel schreiben und raten, aber meist ist es so individuell, dass dies nix bringt. Wenn du dich austauschen magst, schick mir auch gerne eine PN.
In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute

Zum Thema Laufen, sch**ße ich weiß denke ich wie es dir geht, da ich ja auch betroffen bin. Ich würde gerne so viel schreiben und raten, aber meist ist es so individuell, dass dies nix bringt. Wenn du dich austauschen magst, schick mir auch gerne eine PN.
In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute

Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
Danke.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 07:56 Gute Besserung auf jeden Fall! Vielleicht wirklich besser, das mal abklären zu lassen.
Hab jetzt zum Glück gleich am Donnerstag einen Termin bekommen.
Weiß auch nicht so recht. Mir fehlt dazu gerade etwas die Motivation.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 09:57 Das liest sich weniger schön, hat es Gründe warum du das loggen ggf. einstellst oder reduzierst du warst ja sehr aktiv?
In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute![]()
Irgendwann trifft es wohl jeden, der quasi durchgehend am Trainieren ist.
Hab halt immer gehofft, dass es nichts schlimmes ist. Ein leichtes Zwicken hatte ich schon länger, aber jetzt geht's leider wirklich nicht mehr.
Also bevor ich jetzt lange hin und her überlege wie ich trainieren kann, um die Heilung nicht zu beeinflussen, hab ich jetzt beschlossen bis zum Physiotermin am Donnerstag mal eine komplette Pause einzulegen.
Die 3 Tage werden mich schon nicht töten.
OK-Training wär wahrscheinlich kein Problem, aber mal eine Pause ist sicher kein Fehler.
Wenn ich am Donnerstag vom Physio das Go für Sport bekommen, dann steig ich wieder ein.
Die 3 Tage werden mich schon nicht töten.
OK-Training wär wahrscheinlich kein Problem, aber mal eine Pause ist sicher kein Fehler.
Wenn ich am Donnerstag vom Physio das Go für Sport bekommen, dann steig ich wieder ein.