Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Wenn ihr jetzt grade über Zughilfen redet. Habe paar TikToks gesehen, wo manche zughilfen schlecht reden. Das dass für fotzen wäre und das 200kg Kreuzheben schlecht ist wenn man die mit Zughilfen macht. Was ist eure Meinung dazu?
Zuletzt geändert von Unbekannt am 28. Jan 2024, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Meine Meinung: Ohne Zughilfen verliere ich sehr viel Potenzial beim Rückentraining, da ich mich zu sehr auf das Halten konzentrieren muss. Mit Zughilfen kommen die Rückenübungen da an, wo sie an kommen müssen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wie immer bei solchen Fragen … kommt drauf an.Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 16:00 Wenn ihr jetzt grade über Zughilfen redet. Habe paar TikToks gesehen, wo manche zughilfen schlecht reden. Das dass für fotzen wäre und das 200kg Kreuzheben schlecht ist wenn man die mit Zughilfen macht. Was eure Meinung dazu?
-
- Lounger
Geht mir genauso.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 16:03 Meine Meinung: Ohne Zughilfen verliere ich sehr viel Potenzial beim Rückentraining, da ich mich zu sehr auf das Halten konzentrieren muss. Mit Zughilfen kommen die Rückenübungen da an, wo sie an kommen müssen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Wenn man nicht gerade KDK macht, absoluter Schwachsinn die Aussage.Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 16:00 Wenn ihr jetzt grade über Zughilfen redet. Habe paar TikToks gesehen, wo manche zughilfen schlecht reden. Das dass für fotzen wäre und das 200kg Kreuzheben schlecht ist wenn man die mit Zughilfen macht. Was ist eure Meinung dazu?
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Hab 99% meiner Traningjahre komplett ohne gearbeitet.Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 16:00 Wenn ihr jetzt grade über Zughilfen redet. Habe paar TikToks gesehen, wo manche zughilfen schlecht reden. Das dass für fotzen wäre und das 200kg Kreuzheben schlecht ist wenn man die mit Zughilfen macht. Was ist eure Meinung dazu?
Bei den 3-4 Versuchen mit normalen Zughilfen mich jedesmal nach ca 2 Wochen am Handgelenk verletzt, was ich ohne niemals(!)hatte.
Nutze jetzt seit neustem für 2 Übungen Fatgrip und das war es.
Möglich das ich minimal "Potential" deswegen hab liegen lassen, glaub ich aber ehrlichgesagt nicht.
Traniere aber auch nicht wirklich bb.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
TikTok löschen und nicht mehr besuchen.Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 16:00 Wenn ihr jetzt grade über Zughilfen redet. Habe paar TikToks gesehen, wo manche zughilfen schlecht reden. Das dass für fotzen wäre und das 200kg Kreuzheben schlecht ist wenn man die mit Zughilfen macht. Was ist eure Meinung dazu?
Log: viewtopic.php?t=3278
- xForenClownx
- Lounger
Ich bilde mir ein beim Kreuzheben ohne Zughilfen, den Rücken besser zu spüren. Kein Plan ob das wirklich so ist.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Ich hab ja viel Fantasie aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, eher das Gegenteil.xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:16 Ich bilde mir ein beim Kreuzheben ohne Zughilfen, den Rücken besser zu spüren. Kein Plan ob das wirklich so ist.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wenn er dafür die Beine weniger spürt?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:29Ich hab ja viel Fantasie aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, eher das Gegenteil.xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:16 Ich bilde mir ein beim Kreuzheben ohne Zughilfen, den Rücken besser zu spüren. Kein Plan ob das wirklich so ist.
- Cafeundspeck
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 168
- Ich bin: leider zu dick
So, hatte letztens in der OK Einheit beim Flachbankdrücken mal die Version von euch probiert.
Fazit mit den 30ern ging eine Wdh. mehr, zumindest beim ersten Satz.
Verlauf war wie folgt:
Hinführungssätze: Immer bald genug aufgehört bevor es anstrengend wurde
10 kg x 12 Wdh
15 kg x 10 Wdh.
20 kg x 5 Wdh.
25kg x 3 Wdh.
Danach die Arbeitssätze:
30 kg x 6 Wdh.
30 kg x 4 Wdh.
27,5 kg x 8 Wdh.
Der zweite Satz war dann schon deutlich weniger erfolgreich wie ich finde. Pause war denke ich doch ausreichend. Von Satz zwei auf drei war die Pause vielleicht marginal weniger, aber ich wusste bereits im zweiten Satz, dass ich den nächsten mit weniger Gewicht stemmen werde. Gefühl in der Brust war nicht anders als sonst, vielleicht ein bisschen mehr Pump direkt im Anschluss, kann aber auch am Frühstück liegen, dass ich hier knapp 2 Stunden zuvor gegessen habe. Normalerweise geh ich ja Abends trainieren wo die letzte Mahlzeit immer länger her ist.
Verlauf war wie folgt:
10 kg x 12 Wdh
15 kg x 10 Wdh.
20 kg x 5 Wdh.
25kg x 3 Wdh.
Danach die Arbeitssätze:
30 kg x 6 Wdh.
30 kg x 4 Wdh.
27,5 kg x 8 Wdh.
Der zweite Satz war dann schon deutlich weniger erfolgreich wie ich finde. Pause war denke ich doch ausreichend. Von Satz zwei auf drei war die Pause vielleicht marginal weniger, aber ich wusste bereits im zweiten Satz, dass ich den nächsten mit weniger Gewicht stemmen werde. Gefühl in der Brust war nicht anders als sonst, vielleicht ein bisschen mehr Pump direkt im Anschluss, kann aber auch am Frühstück liegen, dass ich hier knapp 2 Stunden zuvor gegessen habe. Normalerweise geh ich ja Abends trainieren wo die letzte Mahlzeit immer länger her ist.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wie ich geschrieben hatte … wenn die Wdhzahl im ersten Topsatz schon niedrig ist, macht man keinen zweiten Satz mehr mit dem Gewicht, sondern geht direkt runter.Cafeundspeck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 11:11 So, hatte letztens in der OK Einheit beim Flachbankdrücken mal die Version von euch probiert.
Verlauf war wie folgt:
10 kg x 12 Wdh
15 kg x 10 Wdh.
20 kg x 5 Wdh.
25kg x 3 Wdh.
Danach die Arbeitssätze:
30 kg x 6 Wdh.
30 kg x 4 Wdh.
27,5 kg x 8 Wdh.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Wie lang sind denn die Pausen?
Da würde ich schon so 3 min anpeilen.
LG
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Cafeundspeck
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 168
- Ich bin: leider zu dick
Ja denke ich auch, werd mich die nächsten Trainings auf die 27,5er fokussieren und dann in ein paar Wochen wieder schauen wie es mit den 30ern geht.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 11:23 Glaube die 30er sind einfach noch einen Tick zu schwer aktuell
Ja, werde ich in Zukunft so einbauen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 13:08 Wie ich geschrieben hatte … wenn die Wdhzahl im ersten Topsatz schon niedrig ist, macht man keinen zweiten Satz mehr mit dem Gewicht, sondern geht direkt runter.
Bei den Hinarbeitungssätzen unter ca. unter einer Minute. Bei den Arbeitssätzen so 3-4 Minuten.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 14:06 Wie lang sind denn die Pausen?
LG