Allgemeiner Ernährungs Talk
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Trinke fast nur Leitungswasser und nutze auch eine Britta Kanne, Unterschied zu ohne ist schon doll.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Lounger
Nutze den größten Filter von Sanquell und hab manuell noch 2 Kartuschen dahinter geschaltet. Finde man kann die Gefahr durch Parasiten/Eier Medirückstände,Hormone, Schwermetalle... nicht ignorieren. Nutze auch einen Wasserstoff Generator der zusätzlich kleine Filterkugeln drin hat.
Man suche nach Bildern von ausgetauschten Wasserleitungen und wird den ekligen "Biofilm" sehen der da drin ist. Das Wasser kann nicht sauber sein. Zudem nach ca. 4 Std. Ruhestand sollte das Wasser aus den Hausleitungen schon nicht mehr für Lebensmittel genutzt werden.
Der Biofilm im Darm beherbergt übrigens auch Parasiten und deren Eier-> Darmprobleme usw. Extrem großes und wichtiges Thema mMn.
Man suche nach Bildern von ausgetauschten Wasserleitungen und wird den ekligen "Biofilm" sehen der da drin ist. Das Wasser kann nicht sauber sein. Zudem nach ca. 4 Std. Ruhestand sollte das Wasser aus den Hausleitungen schon nicht mehr für Lebensmittel genutzt werden.
Der Biofilm im Darm beherbergt übrigens auch Parasiten und deren Eier-> Darmprobleme usw. Extrem großes und wichtiges Thema mMn.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:56 Trinke fast nur Leitungswasser und ohne Filter
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Trinkt Leitungswasser. Was besseres werdet Ihr nicht kriegen.
Erstmal laufen lassen bis kaltes Wasser kommt und dann ist alles gut.
Filter sind eigentlich unnötig, es sei denn eure Hausinstallation hat noch sehr alte Leitungen.
Mehr als einen Grobfilter am Hauseingang und einmal halbjährlich kurz durchspülen ist nicht notwendig.
Es gibt kein häufiger kontrolliertes Lebensmittel als Trinkwasser.
Im übrigen hat edubily vieles richtig beschrieben, aber auch nicht alles. Beispielsweise ist das Chart auf Seite 1 nicht grundsätzlich korrekt. Denn jeder Versorger hat andere Strukturen und nutzt andere Methoden zur Wassergewinnung und Aufbereitung.
Erstmal laufen lassen bis kaltes Wasser kommt und dann ist alles gut.
Filter sind eigentlich unnötig, es sei denn eure Hausinstallation hat noch sehr alte Leitungen.
Mehr als einen Grobfilter am Hauseingang und einmal halbjährlich kurz durchspülen ist nicht notwendig.
Es gibt kein häufiger kontrolliertes Lebensmittel als Trinkwasser.
Im übrigen hat edubily vieles richtig beschrieben, aber auch nicht alles. Beispielsweise ist das Chart auf Seite 1 nicht grundsätzlich korrekt. Denn jeder Versorger hat andere Strukturen und nutzt andere Methoden zur Wassergewinnung und Aufbereitung.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Da gab es doch letztens erst nen Thema zu bei Buildungselite...
Trinke Leitungswasser aus dem Kühlschrankwasseranschluss. Dieses ist dann gefiltert
Trinke Leitungswasser aus dem Kühlschrankwasseranschluss. Dieses ist dann gefiltert
- Primate
- Lounger
- Buck
- Top Lounger
Na ich weiß ja nicht...
https://www.stern.de/wirtschaft/news/wa ... 99066.htmlLeitungswasser gilt in Deutschland als Lebensmittel und wird streng kontrolliert. Doch manchen Verbrauchern gefällt der Geschmack nicht, zum Beispiel wenn das Wasser zu kalkhaltig ist. Abhilfe versprechen Wasserfilter - doch die bergen neue Probleme, wie eine Untersuchung der NDR-Verbrauchersendung "Markt" zeigt.
Für den Test nutzten zwei Testpersonen knapp drei Wochen lang je zwei Filter unterschiedlicher Marken: Ein Brita-Markenprodukt für 30 Euro, einen Tischwasserfilter von BWT für 25 Euro sowie zwei günstigere Produkte von Aqua Select (13 Euro) und der dm-Eigenmarke Profissimo (14 Euro). Nach drei Wochen wurden Wasserproben direkt aus dem Hahn als auch nach Durchlaufen des Filters genommen und ins Labor geschickt.
Die Ergebnisse sind einigermaßen abschreckend: In allen Fällen waren in dem Filterwasser mehr Keime enthalten als zuvor. Bei Brita und Aqua Select war die Keimbelastung sogar so erhöht, dass sie den Grenzwert für Leitungswasser überschritt. Brita erklärte dem NDR, die Zahl der Keime könne sich im Filter durchaus erhöhen, diese seien für die Gesundheit des Menschen aber unbedenklich. Allerdings: Bei einer Testerin steckte - womöglich wegen einer verunreinigten Armatur - der Eitererreger Pseudomonas aeruginosa im Leitungswasser. Im Aqua-Select-Filter vervierfachte sich die Zahl dieses Krankheitserregers
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Was haltet ihr von Adiponektin als allgemeinen "Gesundheitsmarker" (für metabolische Gesundheit etc)?
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
@H_D bist du esNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 12:45 Was haltet ihr von Adiponektin als allgemeinen "Gesundheitsmarker" (für metabolische Gesundheit etc)?
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
-
- Lounge-Legende
Gott bewahre..Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 06:43@H_D bist du esNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 12:45 Was haltet ihr von Adiponektin als allgemeinen "Gesundheitsmarker" (für metabolische Gesundheit etc)?
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
nach dem ganzen quatsch hier mal was sinnvolles
es ging hier mal um pre/post/intra carbs (cluster etc.) und einige hatten damit magenprobleme, ich hab nun mal amylopektin aus kartoffeln probiert und das ist wirklich leicht verdaulich, gab null bläh gefühl oder zucker crash
bei mais basis hat es mich damals fast zerfetzt von den schmerzen im bauch
es ging hier mal um pre/post/intra carbs (cluster etc.) und einige hatten damit magenprobleme, ich hab nun mal amylopektin aus kartoffeln probiert und das ist wirklich leicht verdaulich, gab null bläh gefühl oder zucker crash
bei mais basis hat es mich damals fast zerfetzt von den schmerzen im bauch
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
bei mir immer ganz normal eaas ( 10 g an normalen tagen, 20g an beintagen) plus clusterdextrin ( 25 g an normalen tagen, 50g an beintagen). geht super, keine probleme, wobei bei mir auch die marke entscheidend ist.
bin seit anfang 2010 biotech fan, weil ich da jedes produkt gut vertrage.
die schlimmsten magenprobleme bekomme ich seit anfang 2010 von esn.
bin seit anfang 2010 biotech fan, weil ich da jedes produkt gut vertrage.
die schlimmsten magenprobleme bekomme ich seit anfang 2010 von esn.