Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2025, 13:37 Wer außer knollito und ich sind bei der
Bbva?

Angeblich gibts ab jetzt keine extra zinsen mehr und nur noch 6 Monate die 3 Prozent?

Sind die zinsen bei jemand schon gutgeschrieben?
https://www.mydealz.de/deals/bbva-koste ... en-2593524

Laut einigen Kommentaren scheinbar ja... Wundert mich.
Certa
Lounge Inventar

Eben über den Ticker gesehen, könnte unangenehm werden für Pharma Aktien, USA ist ja bisher der mit Abstand größte und lukrativste Markt

60 days to give binding commitments to offer Americans the “best prices in the world for prescription drugs”: that is the ultimatum given by President Trump on July 31, 2025 to 17 of the world’s largest pharmaceutical companies. Failure to comply would be met with “every tool in our arsenal” to impose lower prices.

Trump made his demands in letters to AbbVie, Amgen, AstraZeneca, Boehringer Ingelheim, Bristol Myers Squibb, EMD Serono, Genentech, Gilead, GSK, Johnson & Johnson, Lilly, Merck, Novartis, Novo Nordisk, Pfizer, Regeneron, and Sanofi. Interestingly, a letter was sent to Genentech rather than its parent company, Roche, and the likes of Takeda, Bayer, Astellas, and Biogen were not on the list of recipients.

The core demands are as follows:

● Provide the full portfolio of existing drugs at “Most-Favored-Nation” (MFN) rates for every single Medicaid patient.

● Contract with the United States to guarantee Medicare, Medicaid and commercial payers receive MFN prices on all new drugs—at launch and thereafter.

● Negotiate harder with “freeloading” nations for higher prices, with support from US trade policy. Increased foreign revenues “must be repatriated to lower drug prices for American patients and taxpayers through an explicit agreement with the United States.”

● Participate in direct-to-consumer and/or direct-to-business distribution models for high-volume, high-rebate prescription drugs to offer all Americans the #MFN prices available to third-party payers.

The letters also stated that most industry proposals to reform US drug pricing “promised more of the same: shifting blame and requesting policy changes that would result in billions of dollars in handouts to industry. Moving forward, the only thing I will accept from drug manufacturers is a commitment that provides American families immediate relief from the vastly inflated drugs prices and an end to the free ride of American innovation by European and other developed nations.”

#Trump warned CEOs: “Make no mistake: a collaborative effort towards achieving global pricing parity would be the most effective path for companies, the government and American patients. But if you refuse to step up, we will deploy every tool in our arsenal to protect American families from continued abusive #drugpricing practices.”
Baulöwenstier
Lounger

Momentan scheinen sowohl Aktien als auch Kryptos ziemlich abzustürzen. Hoffentlich endet das nicht wieder wie im April oder noch schlimmer.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Zoom out
ImShySorry
Top Lounger

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2025, 16:10 Momentan scheinen sowohl Aktien als auch Kryptos ziemlich abzustürzen. Hoffentlich endet das nicht wieder wie im April oder noch schlimmer.
Doch bitte. Ich kann dann wieder nachkaufen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Werden die Arbeitsmarktdaten bei den Amis sein. Sind schlecht, surprise. Trump hat jedenfalls erstmal den Leiter der zuständigen Behörde (also zuständig für die Statistik) gefeuert :-).
H_B
Edler Spender

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2025, 21:11 Werden die Arbeitsmarktdaten bei den Amis sein. Sind schlecht, surprise. Trump hat jedenfalls erstmal den Leiter der zuständigen Behörde (also zuständig für die Statistik) gefeuert :-).
Ganz normale Sommerkorrektur. Statistik sagt, August und September sind tendenziell schwache Monate. Gut zum Einkaufen :prosit:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Danke Trump ist mein Konsumgüter und Pharma Portfolio auch gut runtergedrückt worden. Nutze mein Cash jetzt dort zu verbilligen.
Gefressen wird immer und Leute werden immer krank. LG
Eisen_Beisser
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 10:07 Danke Trump ist mein Konsumgüter und Pharma Portfolio auch gut runtergedrückt worden.
Was würde er dazu sagen ?
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 10:07 Danke Trump ist mein Konsumgüter und Pharma Portfolio auch gut runtergedrückt worden. Nutze mein Cash jetzt dort zu verbilligen.
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber hast du nicht die Sorge, dass das goldene Zeitalter, wo Pharma in den USA Freifahrtschein hatten um Cash zu machen, sich langsam dem Ende nähert?

Dieses Mal scheint Trump es ja ernster zu meinen als in seiner ersten Amtszeit. Wäre natürlich eine gute Nachricht für die Patienten in den USA, aber dürfte auch zu erheblichen Einbußen führen bei den big Playern
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 10:51
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 10:07 Danke Trump ist mein Konsumgüter und Pharma Portfolio auch gut runtergedrückt worden. Nutze mein Cash jetzt dort zu verbilligen.
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber hast du nicht die Sorge, dass das goldene Zeitalter, wo Pharma in den USA Freifahrtschein hatten um Cash zu machen, sich langsam dem Ende nähert?

Dieses Mal scheint Trump es ja ernster zu meinen als in seiner ersten Amtszeit. Wäre natürlich eine gute Nachricht für die Patienten in den USA, aber dürfte auch zu erheblichen Einbußen führen bei den big Playern
Auf die Fettbürger ist schon Verlass, dass das nach Trump wieder hoch geht denke ich. Außerdem sind die Kennzahlen bei Pharma im Rahmen, nicht wie bei Tech. Und Dividende auf Einstiegspreis ist auch ganz gut. Hab ja nur Dividendenwerte/-aristokraten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 11:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 10:51

Auf die Fettbürger ist schon Verlass, dass das nach Trump wieder hoch geht denke ich. Außerdem sind die Kennzahlen bei Pharma im Rahmen, nicht wie bei Tech. Und Dividende auf Einstiegspreis ist auch ganz gut. Hab ja nur Dividendenwerte/-aristokraten
Welche Pharmaunternehmen hast du im Visier?

Bin aktuell nur in Pfizer investiert und hab da beim ersten Kurssturz schon nachgeschossen
Krafttraining und Laufen --> LOG
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Hab Novo, J&J, Merck, Pfizer, sanofi und natürlich Fresenius
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 14:22 Hab Novo, J&J, Merck, Pfizer, sanofi und natürlich Fresenius
Fresenius wurde nicht stark abgestraft, wahrscheinlich daher:

https://www.fr.de/rhein-main/hochtaunus ... 19432.html
Bisher hat die US-Regierung Pharmaeinfuhren von ihrem umfassenden Zoll-Paket ausgenommen, jedoch findet derzeit eine Überprüfung statt. „Wir sind mit den lokalen Behörden im Dialog“, erklärte Sen. Der Dax-Konzern könne dabei argumentieren, dass Fresenius dem amerikanischen Gesundheitssystem essenzielle und kostengünstige Generika bereitstelle und überwiegend lokal produziere, während in den USA teilweise ein Mangel an Pharmazeutika herrsche. Die USA seien ein bedeutender Markt, in den Fresenius weiterhin investiere, so Sen. Der Konzern erwirtschafte dort derzeit etwa zehn Prozent seines Umsatzes über die Generikatochter Kabi. Die Tochter stelle 70 Prozent der in den USA verkauften Medikamente lokal her. Daher sei Fresenius von Einfuhrzöllen weniger betroffen als viele Konkurrenten, die ihre Generika in Ländern wie Indien und China produzieren.
Ist zwar vom Mai, aber trifft natürlich trotzdem zu. Und in der Liste sind sie nicht aufgeführt (aber im Pharma Bereich auch einfach zu klein)
Antworten