Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Wir hatten unsere Prime von 2006-2016 da hatten wir mmn den perfekten Mix aus Anführern, Kämpfern, Weltklasse Spielern.

Ich sehe in der aktuellen Mannschaft keinen Typ wie Mertesacker, Ballack, Schweinsteiger,Klose, Lahm um nur einige Beispiele zu nennen
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Richtig. Frage mich ob ein Andrich dem Auftreten gut tun würde🤔.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Könnte ich mir schon vorstellen. Denke aber nicht, dass wir das jemals erfahren werden
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 07:54 Wir hatten unsere Prime von 2006-2016 da hatten wir mmn den perfekten Mix aus Anführern, Kämpfern, Weltklasse Spielern.

Ich sehe in der aktuellen Mannschaft keinen Typ wie Mertesacker, Ballack, Schweinsteiger,Klose, Lahm um nur einige Beispiele zu nennen
Das ist mMn eine Verklärung der Vergangenheit. Gerade Lahm und Schweinsteiger wurde bis 2012/13 (da waren beide auch schon Ende 20) auch immer vorgeworfen, dass sie keine Typen wären. Seit dem Triple 2013 und dem WM-Sieg 2014 sind sie es auf einmal.

Ich denke einen Kimmich würde man ähnlich bewerten, falls nächstes Jahr der EM-Titel folgt. Wobei ich da auch aktuell schwarz sehe.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 10:04
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 07:54 Wir hatten unsere Prime von 2006-2016 da hatten wir mmn den perfekten Mix aus Anführern, Kämpfern, Weltklasse Spielern.

Das ist mMn eine Verklärung der Vergangenheit. Gerade Lahm und Schweinsteiger wurde bis 2012/13 (da waren beide auch schon Ende 20) auch immer vorgeworfen, dass sie keine Typen wären. Seit dem Triple 2013 und dem WM-Sieg 2014 sind sie es auf einmal.

Ich denke einen Kimmich würde man ähnlich bewerten, falls nächstes Jahr der EM-Titel folgt. Wobei ich da auch aktuell schwarz sehe.
+1
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

+1
Kann mich noch genau erinnern wie bei Lahm immer kritisiert wurde, dass er eben nie so den Chef raushängen lassen hat
Matt-Eagle
Top Lounger

Lahm war für mich nicht der Leader sondern der Weltklasse Spieler, hab die verschiedenen Attribute nicht auf alle gleich gemünzt

Und selbst wenn Kimmich die EM gewinnen würde, wäre er für mich Meilenweit von Lahm entfernt. Er ist einfach nicht so gut auch wenn er meint er wäre es.
Absolute Weltklasse Spieler haben wir vielleicht 2-3 IMO , viele mit großem Potential was aber nicht auf dauer abgerufen wird
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 12:07 Absolute Weltklasse Spieler haben wir vielleicht 2-3 IMO , viele mit großem Potential was aber nicht auf dauer abgerufen wird
Sehe da momentan absolut keinen, ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen.

Musiala und Wirtz sind vielleicht auf dem Weg dahin, aber beide erst sehr jung und müssen das erst mal erreichen. Wirtz's Verletzung hat ja gezeigt wie schnell so eine Karriere auch wieder vorbei sein könnte.
Roscoe
Top Lounger

Ja stimmt, viele gute Anlagen und große Talente.
Nur das Problem bei Sane, Gnabry, Kimmich, Rüdiger usw ist eben dass sie es vom überdurchschnittlichen Talent in jungen Jahren nicht geschafft haben den Schalter irgendwann umzulegen und konstant die Leistung zu zeigen die nötig ist um dann als Weltklasse zu gelten.
Wurde zu lange entschuldigt dass sie ja alle noch jung sind und in der Entwicklung, die Zeit ist aber spätestens jetzt vorbei.
Entweder sie werden jetzt endlich erwachsen oder das wird nix mehr.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Man muss halt dazu sagen, Italien hat die letzte Euro auch ohne einen wirklichen Weltklassespieler gewonnen, also das hilft zwar ungemein, aber ist weder Garant für Erfolg, noch zwingend Voraussetzung
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 12:15
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 12:07 Absolute Weltklasse Spieler haben wir vielleicht 2-3 IMO , viele mit großem Potential was aber nicht auf dauer abgerufen wird
Sehe da momentan absolut keinen, ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen.
Gündogan?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

Gündogan ist Kapitän der besten Mannschaft der Welt, Kimmich trägt das Bayern-Mittelfeld alleine und Rüdiger ist Stamm bei Real Madrid. Die Ansprüche müssen schon sehr hoch sein, um die nicht zur Weltklasse zu zählen.

Dazu viel internationale Klasse mit Süle, Havertz, Gnabry, Sane, Brandt, Müller, etc.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gündogan habe ich vergessen, mein Fehler.

Kimmich ist gut aber nicht Weltklasse, und auch Rüdiger kein Vergleich zu früheren IVern wie Boateng oder Hummels
Roscoe
Top Lounger

Weltklasse Spieler um jetzt mal bei Bayern zu bleiben, waren für mich Ribéry, Robben, Lahm die haben einfach (fast) immer funktioniert.
Da sehe ich keinen der genannten und keinen in der Nationalmannschaft aktuell.
GoldenInside
Lounge Ultra

Ribéry und Robben waren jeweils unter den Top 3 bei der Weltfußballerwahl, das meine ich mir sehr hohen Ansprüchen.
Antworten