Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Heiraten/Kinder

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:23
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:04 Weiß jemand wo man sich bzgl Elterngeld beraten lassen kann?
Bei profamilia ist das bei uns auf Grund der hohen Nachfrage nur noch in Sonderfällen möglich
Glaube wir waren bei profamilia, müsste ich nachfragen. Aber fand die Beratung jetzt nicht so toll. Am Ende nichts neues erfahren, was man mit bisschen einlesen und mit dem Kalender vom Familienministerium nicht selbst easy rausfinden kann. Das einzige was interessant gewesen wäre, wären steuerliche Aspekte und da konnten die nicht weiterhelfen.
Okay danke, ja vllt mal n Termin beim Steuerberater machen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:04 Weiß jemand wo man sich bzgl Elterngeld beraten lassen kann?
Bei profamilia ist das bei uns auf Grund der hohen Nachfrage nur noch in Sonderfällen möglich
Glaube wir waren bei profamilia, müsste ich nachfragen. Aber fand die Beratung jetzt nicht so toll. Am Ende nichts neues erfahren, was man mit bisschen einlesen und mit dem Kalender vom Familienministerium nicht selbst easy rausfinden kann. Das einzige was interessant gewesen wäre, wären steuerliche Aspekte und da konnten die nicht weiterhelfen.
War bei mir auch so. Ich glaube so viel kann man da am Ende auf nicht rausholen.
Haben alles Elterngeld direkt im ersten Jahr mitgenommen.

Das einzige was eventuell noch interessant ist ist die "Zulage" wenn bei Eltern gleichzeitig Teilzeit Arbeiten.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:26
War bei mir auch so. Ich glaube so viel kann man da am Ende auf nicht rausholen.
Haben alles Elterngeld direkt im ersten Jahr mitgenommen.

Das einzige was eventuell noch interessant ist ist die "Zulage" wenn bei Eltern gleichzeitig Teilzeit Arbeiten.
Partnerschaftsbonus haben wir auch mitgenommen :up: Ansonsten halt auch Elterngeld direkt alles in den ersten 14 Monaten.
Alles andere wäre interessant, wenn man in der Zeit was dazu verdienen möchte und da wäre Steuerberater halt wieder interessanter.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Bei uns bieten das einige Banken (Sparkassen Volksbanken) auch für Nichtkunden an
Antworten