Okay danke, ja vllt mal n Termin beim Steuerberater machen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:23Glaube wir waren bei profamilia, müsste ich nachfragen. Aber fand die Beratung jetzt nicht so toll. Am Ende nichts neues erfahren, was man mit bisschen einlesen und mit dem Kalender vom Familienministerium nicht selbst easy rausfinden kann. Das einzige was interessant gewesen wäre, wären steuerliche Aspekte und da konnten die nicht weiterhelfen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:04 Weiß jemand wo man sich bzgl Elterngeld beraten lassen kann?
Bei profamilia ist das bei uns auf Grund der hohen Nachfrage nur noch in Sonderfällen möglich
Heiraten/Kinder
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Heiraten/Kinder
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
War bei mir auch so. Ich glaube so viel kann man da am Ende auf nicht rausholen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:23Glaube wir waren bei profamilia, müsste ich nachfragen. Aber fand die Beratung jetzt nicht so toll. Am Ende nichts neues erfahren, was man mit bisschen einlesen und mit dem Kalender vom Familienministerium nicht selbst easy rausfinden kann. Das einzige was interessant gewesen wäre, wären steuerliche Aspekte und da konnten die nicht weiterhelfen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:04 Weiß jemand wo man sich bzgl Elterngeld beraten lassen kann?
Bei profamilia ist das bei uns auf Grund der hohen Nachfrage nur noch in Sonderfällen möglich
Haben alles Elterngeld direkt im ersten Jahr mitgenommen.
Das einzige was eventuell noch interessant ist ist die "Zulage" wenn bei Eltern gleichzeitig Teilzeit Arbeiten.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Partnerschaftsbonus haben wir auch mitgenommen Ansonsten halt auch Elterngeld direkt alles in den ersten 14 Monaten.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:26War bei mir auch so. Ich glaube so viel kann man da am Ende auf nicht rausholen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:23Glaube wir waren bei profamilia, müsste ich nachfragen. Aber fand die Beratung jetzt nicht so toll. Am Ende nichts neues erfahren, was man mit bisschen einlesen und mit dem Kalender vom Familienministerium nicht selbst easy rausfinden kann. Das einzige was interessant gewesen wäre, wären steuerliche Aspekte und da konnten die nicht weiterhelfen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:04 Weiß jemand wo man sich bzgl Elterngeld beraten lassen kann?
Haben alles Elterngeld direkt im ersten Jahr mitgenommen.
Das einzige was eventuell noch interessant ist ist die "Zulage" wenn bei Eltern gleichzeitig Teilzeit Arbeiten.
Alles andere wäre interessant, wenn man in der Zeit was dazu verdienen möchte und da wäre Steuerberater halt wieder interessanter.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Bei uns bieten das einige Banken (Sparkassen Volksbanken) auch für Nichtkunden andonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 10:04 Weiß jemand wo man sich bzgl Elterngeld beraten lassen kann?
Log: viewtopic.php?t=3261