Zwerg wird fit
- Bruck
- Top Lounger
-
GastXY
Re: Zwerg wird fit
Schreibe auf der Arbeit dann mal etwas ausführlicher, wenn ich wieder am Pc binBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 15:22 Spannend mitzuverfolgend und siehst nach wie vor top aus![]()
- diabeast
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- KFA: 10
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
alter Gesicht sieht viel besser und gesünder aus finde ich!
Körper nach wie vor obere 5%
Alles richtig gemacht, proud dass einer mal den Ausstieg korrekt durchzieht
weiter so
weiter so
-
GastXY
Das mit dem gesünder aussehen höre ich echt oft, dankediabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 09:09 alter Gesicht sieht viel besser und gesünder aus finde ich!
weiter so
An sich ist das aber auch nicht schwer den Absprung zu schaffen. Ist ja in erster Linie nur eine Sache der Psyche. Man darf sich halt nicht über die Muskeln identifizieren, dann geht das recht leicht.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 10:33 Rein aus ästhetischer Sicht ist das mMn deine beste Form.

Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

-
GastXY
Find das so auch schöner.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 10:33 Rein aus ästhetischer Sicht ist das mMn deine beste Form.
Nicht krasser aber definitiv schöner
So Beach Boy Strand Figur mäßig jetzt. Würde wohl auch bei den weibern besser ankommen
-
GastXY
Melde mich malt mit nem Update zurück.
Training gestaltet sich momentan wie folgt:
Mo
3 Sätze Seithebevariante
3 Sätze Brusptresse
3 Sätze Dips
2 Sätze Trizeps
Laufen auf dem Laufband so lange es geht.
Di
2 Sätze Bizeps
3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze enges Rudern
3 Sätze Überzüge
Ruderergometer
Skiergometer
Do
1 Stunde Cardio
Fr
3 Sätze Seithebevariante
3 Sätze Brustpresse
3 Sätze Fliegende Variante
3 Sätze latzug breiter OG
3 Sätze T-Bar breit
3 Sätze Rudern eng
2 Sätze Bizeps und 2 Sätze Trizeps im Supersatz
Ausfallschritte mit 20kg 1x all out
Wallballs 2x all out
Steigere mich langsam Woche für Woche was das mit der Ausdauer angeht
Ruderergometer 3000m
Skiergometer 2000m
Laufen 20 Minuten
Das sind so meine aktuellen Stände, ist nichts weltbewegendes aber wenn man bedenkt, dass ich bei 0 gestartet bin, dann bin ich zufrieden.
Ernährung sieht wie folgt aus.
1. 2 Brötchen mit Philadelphia light
2. 150g Huhn, ca. 65g Reis, ca. 125g Gemüse
3. 150g Huhn, ca. 65g Reis, ca. 125g Gemüse
Pre Workout 60-70g Reisbrei mit ca. 30g Whey
Post 150g Huhn, ca. 65g Reis, ca. 125g Gemüse
4. 70-80g Haferflocken, ca. 30g Whey
So sieht ein Tag aus an dem ich zu Hause bin und niemanden treffe. Ansonsten schleppe ich die 3 Mahlzeiten mit Huhn immer mit und esse Morgens und Abends mal was anderes. Situationsbedingt kann es auch sein, dass ich auswärts Esse dann wird sich was gegönnt. Montag bis Freitag ist das alles sehr clean, einfach aus Faulheit. Am Wochenende , wenn ich bei der Frau bin siehts etwas lockerer aus.
Merke wie es mir von Woche zu Woche im Alltag besser geht. Gewicht liegt bei 89-90kg. Generell geht jetzt alles leichter von der Hand, konnte sogar mit dem Sohn von meiner Freundin um die Wette laufen ohne direkt zu ersticken.
Schlafe wieder wie ein Baby, benötige die Maske nicht mehr und wache ausgeschlafen aus (außer der Wecker klingelt). Meine ständigen Kopfschmerzen sind komplett weg.
Socialmedia (Insta und Facebook) zu löschen war auch eine Befreiung. Ich sehe jetzt halt nur noch das, was ich sehen möchte. Eigentlich kriege ich von der Welt um mich herum außerhalb meines Kosmus garnicht mehr viel mit. Das ist total entspannt.
Hyrox nächstes Jahr ist definitiv zu hoch gegriffen. Vielleicht wirds was in 2 Jahren, vielleicht auch nie. Fakt ist aber das Training so macht mir gerade unglaublich Spaß und der Lebensstil sagt mir total zu.
Optisch ist auch noch alles in bester Ordnung. Wenn das so bleibt, dann bin ich glücklich. Viel Einsatz braucht es ja nicht.
Finanziell bin ich komplett erhohlt, nach der ganzen teuren Bodybuilding Zeit. Auch das gibt mir jede Menge Ruhe im Alltag.
E: Wir brauchen hier nicht über Sinnhaftigkeit meines Trainings zu diskutieren, selbst wenn es komplett garkeinen Sinn macht, genau so machts mir gerade Spaß und ich werde auch nichts dran ändern.
Training gestaltet sich momentan wie folgt:
Mo
3 Sätze Seithebevariante
3 Sätze Brusptresse
3 Sätze Dips
2 Sätze Trizeps
Laufen auf dem Laufband so lange es geht.
Di
2 Sätze Bizeps
3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze enges Rudern
3 Sätze Überzüge
Ruderergometer
Skiergometer
Do
1 Stunde Cardio
Fr
3 Sätze Seithebevariante
3 Sätze Brustpresse
3 Sätze Fliegende Variante
3 Sätze latzug breiter OG
3 Sätze T-Bar breit
3 Sätze Rudern eng
2 Sätze Bizeps und 2 Sätze Trizeps im Supersatz
Ausfallschritte mit 20kg 1x all out
Wallballs 2x all out
Steigere mich langsam Woche für Woche was das mit der Ausdauer angeht
Ruderergometer 3000m
Skiergometer 2000m
Laufen 20 Minuten
Das sind so meine aktuellen Stände, ist nichts weltbewegendes aber wenn man bedenkt, dass ich bei 0 gestartet bin, dann bin ich zufrieden.
Ernährung sieht wie folgt aus.
1. 2 Brötchen mit Philadelphia light
2. 150g Huhn, ca. 65g Reis, ca. 125g Gemüse
3. 150g Huhn, ca. 65g Reis, ca. 125g Gemüse
Pre Workout 60-70g Reisbrei mit ca. 30g Whey
Post 150g Huhn, ca. 65g Reis, ca. 125g Gemüse
4. 70-80g Haferflocken, ca. 30g Whey
So sieht ein Tag aus an dem ich zu Hause bin und niemanden treffe. Ansonsten schleppe ich die 3 Mahlzeiten mit Huhn immer mit und esse Morgens und Abends mal was anderes. Situationsbedingt kann es auch sein, dass ich auswärts Esse dann wird sich was gegönnt. Montag bis Freitag ist das alles sehr clean, einfach aus Faulheit. Am Wochenende , wenn ich bei der Frau bin siehts etwas lockerer aus.
Merke wie es mir von Woche zu Woche im Alltag besser geht. Gewicht liegt bei 89-90kg. Generell geht jetzt alles leichter von der Hand, konnte sogar mit dem Sohn von meiner Freundin um die Wette laufen ohne direkt zu ersticken.
Schlafe wieder wie ein Baby, benötige die Maske nicht mehr und wache ausgeschlafen aus (außer der Wecker klingelt). Meine ständigen Kopfschmerzen sind komplett weg.
Socialmedia (Insta und Facebook) zu löschen war auch eine Befreiung. Ich sehe jetzt halt nur noch das, was ich sehen möchte. Eigentlich kriege ich von der Welt um mich herum außerhalb meines Kosmus garnicht mehr viel mit. Das ist total entspannt.
Hyrox nächstes Jahr ist definitiv zu hoch gegriffen. Vielleicht wirds was in 2 Jahren, vielleicht auch nie. Fakt ist aber das Training so macht mir gerade unglaublich Spaß und der Lebensstil sagt mir total zu.
Optisch ist auch noch alles in bester Ordnung. Wenn das so bleibt, dann bin ich glücklich. Viel Einsatz braucht es ja nicht.
Finanziell bin ich komplett erhohlt, nach der ganzen teuren Bodybuilding Zeit. Auch das gibt mir jede Menge Ruhe im Alltag.
E: Wir brauchen hier nicht über Sinnhaftigkeit meines Trainings zu diskutieren, selbst wenn es komplett garkeinen Sinn macht, genau so machts mir gerade Spaß und ich werde auch nichts dran ändern.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Klingt gut! Mirin keine Beine trainieren zu müssen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
GastXY
Hallo ich mache Ausfallschritte und Wallballs für die BeineAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 09:47 Klingt gut! Mirin keine Beine trainieren zu müssen.

- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Klingt doch super, das wichtigste ist doch das es dir Spaß macht.
Ich habe am Montag den Hyrox PFT absolviert, also wenn du mal Lust auf eine Nahtoderfahrung hast kann ich das empfehlen
Ich habe am Montag den Hyrox PFT absolviert, also wenn du mal Lust auf eine Nahtoderfahrung hast kann ich das empfehlen
Log: viewtopic.php?t=3261
-
GastXY
Werde im laufe des Monats mal wieder zu diesem Hybrid Athlet Kurs hier gehen. Letztes mal war ich ne Woche krank danach. Das ist auch Nahtod für mich.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 10:20 Klingt doch super, das wichtigste ist doch das es dir Spaß macht.
Ich habe am Montag den Hyrox PFT absolviert, also wenn du mal Lust auf eine Nahtoderfahrung hast kann ich das empfehlen![]()
An mehr trau ich mich nicht ran.

- Bruck
- Top Lounger
Hatte ich auch jedes Mal, wenn ich mal etwas ausdauerlastigeres probiert habe... absolut ätzend. Fängst mit irgendnem neuen Kram an, bist Motiviert, hast Bock - und dann wird man vom Körper ausgebremstZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 10:30Werde im laufe des Monats mal wieder zu diesem Hybrid Athlet Kurs hier gehen. Letztes mal war ich ne Woche krank danach.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 10:20 Klingt doch super, das wichtigste ist doch das es dir Spaß macht.
Ich habe am Montag den Hyrox PFT absolviert, also wenn du mal Lust auf eine Nahtoderfahrung hast kann ich das empfehlen![]()
-
GastXY
Deswegen hab ich ja jetzt langsam gemacht in dem Bereich. Bin gespannt ob es mich wieder so aus dem leben hautBruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 13:08Hatte ich auch jedes Mal, wenn ich mal etwas ausdauerlastigeres probiert habe... absolut ätzend. Fängst mit irgendnem neuen Kram an, bist Motiviert, hast Bock - und dann wird man vom Körper ausgebremstZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 10:30Werde im laufe des Monats mal wieder zu diesem Hybrid Athlet Kurs hier gehen. Letztes mal war ich ne Woche krank danach.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 10:20 Klingt doch super, das wichtigste ist doch das es dir Spaß macht.
hat bei mir tatsächlich auch dazu geführt, dass ich einige Sachen dann nie wieder gemacht habe, obwohl ich eigentlich Bock drauf hatte. Einfach weil dann das Momentum weg war und man sich dann wieder anderen Dingen zugewendet hat..
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig