Mal vorweg: Ich finde diese Diskussionen hier völlig in Ordnung, sie betreffen mich/meine Situation ja auch. Da muss sich niemand für entschuldigen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 19:56
Nein Sorry, so war es nicht gemeint. Ich habe eher laut gedacht, weil in meiner Bubble ist in letzter Zeit viel zu hören man soll eher niedrigere Wdh anpeilen und du bist der, bei dem ich fast nur zweistellige Wiederholungen sehe
Den Hype bekomme ich auch mit. Finde das auch völlig legitim, wenn man es mit effektiven Wiederholungen begründet. Die höheren Wiederholungsbereiche funktionieren für mich einfach gut bei fast allen Übungen. Ich muss schon für einen 6-8er Satz T Bar Rudern aus meiner Komfortzone herauskommen.
Ich habe eigentlich in jeder Übung einen Topsatz mit (für meine Verhältnisse) wenigen Wiederholungen drin. Bei der Hackenschmidt meistens 8-10, beim Latzug 8-9 oder auch bei der Schrägbank mit 4-6.
Vor niedrigeren Rep-Bereichen hab ich einfach großen Respekt. Das ist unter anderem auch dem geschuldet, dass ich mich im Training immer nur dann verletzt habe, wenn es in niedrige Bereiche ging.
Ich nehme euren Input trotzdem nochmal als Denkanstoß mit, mich da etwas heranzutrauen.
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 20:01
Aber glaube dieser Effekt auf die Erholung bisschen übertrieben ist nur weil man 12 macht klappt man ja nicht gleich zusammen, gerade wenn der Rest in Check ist
Im Gegenteil. Selbst mit einer hohen Intensität stecke ich diese Sätze wesentlich besser weg.
Das ist das Zwischenziel. Ansonsten wären 105 für den Sommer aber auch sehr angebracht.
Ich vernehme hier eine Form des Sarkasmus.