Mund-Darm-Traktsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 14:35Im Sinne von dass der MDT immer mehr zur Primadonna wird?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:04 Man könnte eher überlegen ob sich viele hier im Thread (mich eingeschlossen) nicht noch mehr Probleme holen wenn man die Lebensmittelauswahl immer mehr einschränkt (Gluten, Laktose usw)
Was sind speziell bei dir die problematischen Lebensmittel?Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 14:18 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir allmählich bergab ging wo ich mir einen Bandwurm eingefangen hatte und den anschließenden Wurmkuren (waren nur 3 Tabletten insgesamt; eigentlich sollte die erste schon tödlich sein, aber das Biest war hartnäckig).
Ist aber nur eine aufgrund von Korrelation getätigte Vermutung. Hab aber bei vielen Lebensmitteln unabhängig von der empfunden Wirkung auf die Verdauung Probleme mit Pickel/Akne und muss deswegen eh vieles meiden. Bei mir trat auch mit "Training" auf problematische Lebensmittel weder in Bezug auf Akne noch Verdauung eine Besserung ein, wenn ich entsprechende Lebensmittel nur lange genug inkludiert hatte, wenn würde es über Zeit eher schlimmer.
Deswegen möglichst konsequent meiden. Aktuell fühle ich mich so sehr gut (keine Blähungen, guten Appetit, Stuhl) und Haut wird zusehens besser.
Was Allgemeines zu Lebensmitteltests:
► Text anzeigen
► Text anzeigen