Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:07 Realtalk: Hätte ich etwas mehr Mut gehabt als wir bei 6€ waren und vorher nicht zuviel Tesla gekauft, wäre die Palantirposition vermutlich über die Million geschossen.
Haste aber nicht. Abhaken, über den Gewinn freuen und weitermachen :pump:

Glückwunsch! Gönne es dir von Herzen.
Stefan@05
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:25
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:07 Palantir Verkauf:

Kauf (nach Gewichtung): MSCI World, Amazon, Alphabet, Paypal

Damit ist der Plan abgeschlossen, den ich mit Palantir hatte. Insgesamt eine mega Geschichte, die ich tatsächlich 1:1 vorhergesagt habe.
Leider einige Jahre zu früh.

Realtalk: Hätte ich etwas mehr Mut gehabt als wir bei 6€ waren und vorher nicht zuviel Tesla gekauft, wäre ich vermutlich mit der Palantirposition vermutlich Millionär geworden.
Das macht mich einerseits glücklich und stolz. Aber auch traurig. Es war noch viel mehr drin. Aber: Ich bleibe am Ball und werde euch weiterhin mit meinen Visionen belästigen. Solange ihr brav seid :pepetype:
Für mich zu viel wäre und hätte. An der Vergangenheit kann man nicht viel ändern. Aber definitiv meinen Glückwunsch zur Performance!
Hoffe, du hattest in absoluten Zahlen genug investiert, dass es sich entsprechend gelohnt hat. Auch, wenn dann die Steuer ordentlich weh tut.
Bin fast tot umgefallen als ich die Steuer gesehen hab :smash: Ja klar, das wollte ich damit auch etwas zur Seite schieben. Mir bringt eine Restposition nichts, wenn ich täglich denke, dass ich sie verkaufen muss, weil einfach zu heiß gelaufen. Dann weg damit und Schlussstrich. Insgesamt lernt man viel an der Börse. Auch über sich selbst. Tesla ist ja nach wie vor meine größte Position. Um die geht es bei mir eigentlich immer. Palantir war Rang 2. Noch vor dem World.

Es hat mein Leben verändert. Aber einfach hinsichtlich Sicherheit. Ich brauch zum Leben 1500€ im Monat. Ich könnte auch ohne Erspartes leben. Ich will einfach irgendwann 9to5 goodbye sagen und Hunde und Katzen von der Straße retten. Oder Kinder in was weiss ich wo was zu essen geben. Das wäre das was ich will.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

glückwunsch an dich stefan und an das finanzamt!
freude ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt :)

jz tseig mal die euros
:guenni:
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:27
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:07 Realtalk: Hätte ich etwas mehr Mut gehabt als wir bei 6€ waren und vorher nicht zuviel Tesla gekauft, wäre die Palantirposition vermutlich über die Million geschossen.
Haste aber nicht. Abhaken, über den Gewinn freuen und weitermachen :pump:

Glückwunsch! Gönne es dir von Herzen.
Danke mein Lieber (**)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Nicht schlimm Stefan, dafür hat der Kerl auf Reddit heute mit 207k nen Dax Short Knckout bekommen.
Einer gewinnt, ein anderer verliert
Stefan@05
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:36 Nicht schlimm Stefan, dafür hat der Kerl auf Reddit heute mit 207k nen Dax Short Knckout bekommen.
Hilf mir... das heisst die Kohle ist weg? :kruemel:
musclebra1n
Top Lounger

Nein, nur jemand anderes hat sie jetzt feelsokman
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:40
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:36 Nicht schlimm Stefan, dafür hat der Kerl auf Reddit heute mit 207k nen Dax Short Knckout bekommen.
Hilf mir... das heisst die Kohle ist weg? :kruemel:
Jup genau das heißt es.
Letzte Woche hat der 192k mit nem Rheinmetall Short versenkt, jetzt 207k mit Dax Short
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Warum macht man sowas? Hätte doch einfach long gehen können...
"Only a Sith deals in absolutes."
Stefan@05
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:58 Warum macht man sowas? Hätte doch einfach long gehen können...
geisteskrank. Verstehe ich auch üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Warum macht man sowas???

Ich bin echt nicht bei Reddit unterwegs. Vielleicht sollte ich mal reinschauen :fry: :guenni:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 11:02 Ich bin echt nicht bei Reddit unterwegs. Vielleicht sollte ich mal reinschauen :fry: :guenni:
Danach hast du keinen Zweifel mehr, dass wir vom Affen abstammen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 11:02
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:58 Warum macht man sowas? Hätte doch einfach long gehen können...
geisteskrank. Verstehe ich auch üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Warum macht man sowas???

Ich bin echt nicht bei Reddit unterwegs. Vielleicht sollte ich mal reinschauen :fry: :guenni:
Davon würde ich dir abraten oder poste zumindest nichts. Wenn du manchmal denkst,
dass User hier am Board hart oder grausam wären, verzweifelst du nach jedem Post auf Reddit.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
donjon
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 11:15
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 11:02

Davon würde ich dir abraten oder poste zumindest nichts. Wenn du manchmal denkst,
dass User hier am Board hart oder grausam wären, verzweifelst du nach jedem Post auf Reddit.
Das re in reddit kommt von retarded
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Blubbs
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 22:48 Hab mein Portfolio inzwischen ganz schön diversifiziert.

Größte Positionen:

Tesla 26,59%
Core World 16%
Bitcoin 10,68%

Rest startet so ab 5% Gewichtung.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:31
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:07 Palantir Verkauf:

...

Bin fast tot umgefallen als ich die Steuer gesehen hab :smash: Ja klar, das wollte ich damit auch etwas zur Seite schieben. Mir bringt eine Restposition nichts, wenn ich täglich denke, dass ich sie verkaufen muss, weil einfach zu heiß gelaufen. Dann weg damit und Schlussstrich. Insgesamt lernt man viel an der Börse. Auch über sich selbst. Tesla ist ja nach wie vor meine größte Position. Um die geht es bei mir eigentlich immer. Palantir war Rang 2. Noch vor dem World.

Es hat mein Leben verändert. Aber einfach hinsichtlich Sicherheit. Ich brauch zum Leben 1500€ im Monat. Ich könnte auch ohne Erspartes leben. Ich will einfach irgendwann 9to5 goodbye sagen und Hunde und Katzen von der Straße retten. Oder Kinder in was weiss ich wo was zu essen geben. Das wäre das was ich will.
Hattest du Ende Mai dann vergessen Palantir aufzuführen, wenn es zwischen Tesla und World war?
Stefan@05
Top Lounger

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 11:20
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 22:48 Hab mein Portfolio inzwischen ganz schön diversifiziert.

Größte Positionen:

Tesla 26,59%
Core World 16%
Bitcoin 10,68%

Rest startet so ab 5% Gewichtung.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:31

...

Hattest du Ende Mai dann vergessen Palantir aufzuführen, wenn es zwischen Tesla und World war?
Nope. Zweitgrößte Position vor dem ersten Verkauf 🙂
Sorry, war vielleicht nicht klar ausgedrückt.
Antworten