Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:25
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:07
Palantir Verkauf:
Kauf (nach Gewichtung): MSCI World, Amazon, Alphabet, Paypal
Damit ist der Plan abgeschlossen, den ich mit Palantir hatte. Insgesamt eine mega Geschichte, die ich tatsächlich 1:1 vorhergesagt habe.
Leider einige Jahre zu früh.
Realtalk: Hätte ich etwas mehr Mut gehabt als wir bei 6€ waren und vorher nicht zuviel Tesla gekauft, wäre ich vermutlich mit der Palantirposition vermutlich Millionär geworden.
Das macht mich einerseits glücklich und stolz. Aber auch traurig. Es war noch viel mehr drin. Aber: Ich bleibe am Ball und werde euch weiterhin mit meinen Visionen belästigen. Solange ihr brav seid
Für mich zu viel wäre und hätte. An der Vergangenheit kann man nicht viel ändern. Aber definitiv meinen Glückwunsch zur Performance!
Hoffe, du hattest in absoluten Zahlen genug investiert, dass es sich entsprechend gelohnt hat. Auch, wenn dann die Steuer ordentlich weh tut.
Bin fast tot umgefallen als ich die Steuer gesehen hab

Ja klar, das wollte ich damit auch etwas zur Seite schieben. Mir bringt eine Restposition nichts, wenn ich täglich denke, dass ich sie verkaufen muss, weil einfach zu heiß gelaufen. Dann weg damit und Schlussstrich. Insgesamt lernt man viel an der Börse. Auch über sich selbst. Tesla ist ja nach wie vor meine größte Position. Um die geht es bei mir eigentlich immer. Palantir war Rang 2. Noch vor dem World.
Es hat mein Leben verändert. Aber einfach hinsichtlich Sicherheit. Ich brauch zum Leben 1500€ im Monat. Ich könnte auch ohne Erspartes leben. Ich will einfach irgendwann 9to5 goodbye sagen und Hunde und Katzen von der Straße retten. Oder Kinder in was weiss ich wo was zu essen geben. Das wäre das was ich will.