Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 76

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

IMG_0405.jpeg

Am 16.06.25 noch über die Aktie diskutiert und schon macht die nen Satz nach oben 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

centrus energy - schön auch mal (buch)gewinne zu machen :-)
Screenshot_2025-06-20-10-33-46-510_de.consorsbank-edit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
akh_123
Neuer Lounger

Ich bin auch schon gut im Plus, danke für den Tipp damals 👍
grandepene
Top Lounger

Montag erstmal BvB Aktien kaufen. Habe das Gefühl, dass die Weltmeister werden!
Stefan@05
Top Lounger

HKCM geht nun auch mit Nio raus:

stabil
Top Lounger

Brainlab IPO, Münchener Medizintechnikunternehmen.
Hat die jemand auf dem Radar? Klar ist weit weg von billig, aber mittelfristig vielleicht ein Übernahmekandidat?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 32926.html
Stefan@05
Top Lounger

Jaja 😅

Überlege gerade Palantir zu verkaufen und dafür Amazon und Alphabet zu kaufen. Oder Tesla... vor den 10% :clown: (zu lange überlegt)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 02:53 Israel greift den Iran an und schon geht alles runter. Crypto direkt zum Angriff erstmal in Richtung Erdkern, Aktienmarkt dann morgen wohl auch. Könnte man ja Aktien shorten und Öl long, weil der Ölpreis müsste steigen.
Ich will dich nicht vorführen oder sowas, aber es ist schon faszinierend, wie der Ölpreis reagiert und jetzt niedriger steht als zum Zeitpunkt deines Posts.
Ich bin jetzt schon ein paar Jahre dabei und ich habe gelernt, immer die Finger von Öl zu lassen. Die Investments können schneller in die Hose gehen, als man gucken kann.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Auf Reddit haut der 192k Mann ordentlich in den DAX. Crazy Typ . Verzockt vor 2 Wochen noch 192k und zahlt paar Tage später wieder Steuern :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

War gerade tanken,weil ich auf steigende Spritpreise spekuliert habe. Habe dann beim zahlen einen Coupon für 5ct pro Liter beim nächsten tanken bekommen.

Habe meine maximale Rendite erreicht. Bin wieder raus aus dem Markt :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 20:55 War gerade tanken,weil ich auf steigende Spritpreise spekuliert habe. Habe dann beim zahlen einen Coupon für 5ct pro Liter beim nächsten tanken bekommen.

Habe meine maximale Rendite erreicht. Bin wieder raus aus dem Markt :guenni:
Bald Kapitalertragssteuer auf Spritpreisgewinne
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

bitte post schnell löschen,
angeblich liest lars klingbeil hier mit
Stefan@05
Top Lounger

Bin gespannt ob Teladoc weiter von dem Hit gegen Hims und Hers profitieren wird. Teladoc +17% oder so :)

Mark my words: Wer nicht mal langsam Kohle in Paypal steckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ruedi: :pop:
Stefan@05
Top Lounger

Palantir Verkauf:

Kauf (nach Gewichtung): MSCI World, Amazon, Alphabet, Paypal

Damit ist der Plan abgeschlossen, den ich mit Palantir hatte. Insgesamt eine mega Geschichte, die ich tatsächlich 1:1 vorhergesagt habe.
Leider einige Jahre zu früh.

Realtalk: Hätte ich etwas mehr Mut gehabt als wir bei 6€ waren und vorher nicht zuviel Tesla gekauft, wäre die Palantirposition vermutlich über die Million geschossen.
Das macht mich einerseits glücklich und stolz. Aber auch traurig. Es war noch viel mehr drin. Aber: Ich bleibe am Ball und werde euch weiterhin mit meinen Visionen belästigen. Solange ihr brav seid :pepetype:
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 24. Jun 2025, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 10:07 Palantir Verkauf:

Kauf (nach Gewichtung): MSCI World, Amazon, Alphabet, Paypal

Damit ist der Plan abgeschlossen, den ich mit Palantir hatte. Insgesamt eine mega Geschichte, die ich tatsächlich 1:1 vorhergesagt habe.
Leider einige Jahre zu früh.

Realtalk: Hätte ich etwas mehr Mut gehabt als wir bei 6€ waren und vorher nicht zuviel Tesla gekauft, wäre ich vermutlich mit der Palantirposition vermutlich Millionär geworden.
Das macht mich einerseits glücklich und stolz. Aber auch traurig. Es war noch viel mehr drin. Aber: Ich bleibe am Ball und werde euch weiterhin mit meinen Visionen belästigen. Solange ihr brav seid :pepetype:
Für mich zu viel wäre und hätte. An der Vergangenheit kann man nicht viel ändern. Aber definitiv meinen Glückwunsch zur Performance!
Hoffe, du hattest in absoluten Zahlen genug investiert, dass es sich entsprechend gelohnt hat. Auch, wenn dann die Steuer ordentlich weh tut.

Edit: Ich persönlich finde es auch sinnvoll, einen solchen Topläufer nach dem Verkauf breit gestreut in 'nen World zu packen. Hätte ich wohl auch so gemacht.
Antworten